Investmentangebot beurteilen #3 Marketing- und Vertriebsziele

Ob ein Investmentangebot für Sie interessant ist, können Sie bei CONDA ganz leicht selbst entscheiden. Beurteilen Sie anhand des Investitionsleitfadens selbst, welchem Projekt Sie Ihr Kapital anvertrauen. Wir stellen als Entscheidungsgrundlage 6 Kriterien zur Verfügung. In diesem Blog widmen wir uns dem Thema Marketing und Vertriebsziele.

Marketing und Vertriebsziele als Beurteilungsgrundlage für Ihr Investment

Bei der Analyse gilt es zu überlegen, wie das Unternehmen bzw. das Produkt oder die Dienstleistung in den Markt eingeführt wird. Informieren Sie sich über den sogenannten Marketing Mix. Er gibt Informationen über die bekannten 4 Marketing P’s Product, Price, Place und Promotion. Achten Sie deshalb darauf, welches Produkt zu welchen Preisen in welchen Märkten wie beworben wird. Detaillierter kann Ihnen die Planung von Vertriebskonzept oder Werbemaßnahmen Auskunft geben.

Folgende Fragen gilt es zu beleuchten:

  • Sind die Zielmärkte klar definiert und die Markteinführung plausibel erklärt?
  • Hat das Unternehmen die Absatzplanung realistisch gestaltet?
  • Ist das Marktpotential realistisch dargestellt?
  • Sind die Zielgruppen klar definiert?
  • Hat das Unternehmen ein bestehendes Netzwerk (Lieferanten, Produzenten, Vertriebspartner, Kooperationspartner, etc.)?

    Crowdfunding Crowdinvesting
    Marketing und Vertriebsziele – Investment bewerten – CONDA

Alle zur Beurteilung nötigen Informationen stehen Ihnen gut gegliedert auf der Detailseite der jeweiligen Projektpräsentationen zur Verfügung. Mit dem Investitionsleitfaden ist es Ihnen möglich, Investment-Angebote wie ein Profi zu beurteilen. Außerdem können Sie durch die einheitliche Darstellung Projekte untereinander vergleichen und daraus wichtige Schlüsse ziehen.

Wenn Sie auf der Suche nach noch detaillierteren Informationen sind, dann können Sie sich unter Dokumente den jeweiligen Businessplan oder Darlehensvertrag vorab herunterladen.

Jetzt die aktuellen Projekte näher betrachten

Den gesamten Investitionsleitfaden lesen

 Zum nächsten Blog „Marktsituation beurteilen“
(der nächste Blog erscheint am 09.06.2021)


Nicolas Rödler

Beitrag von

Nicolas Rödler

in InvestorInnen


*