Beerjet: Halbjahresbericht HJ1/2016

crowdfunding crowdinvesting beerjet conda

Alle Investoren von Beerjet haben den Halbjahresbericht HJ1/2016 sowie die Bilanz 2015 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.

Liebe/r Investor/in,
wir freuen uns sehr, Ihnen den Halbjahresbericht von Beerjet überbringen zu dürfen.

Vertrieb & Partner
Bis zum Ende des 1. HJ 2016 konnten 13 BJ verkauft werden. Aktuell gibt es in folgenden Ländern Beerjet Partner: Österreich, Australien, Deutschland, Belgien, Tschechien, Polen, US (Californien), Slowakei

Der Fokus liegt derzeit darauf weitere Partner weltweit zu finden und bei den ersten Schritten zu unterstützen. Dies bedeutet natürlich für die gesamten internen Abläufe und Prozesse gewisse Umstellungen und zusätzliche Aufwände. Schließlich müssen z.b. Alle Dokumente, Beschreibungen, Aufkleber, Manuals, Angebote, etc. in den jeweiligen Landessprachen zur Verfügung stellen. Neben Präsenz auf Website und Facebook soll das erarbeitete Corporate Design natürlich über alle Partner hinweg Verwendung finden. Um sicherstellen zu können, dass alle Partner, durch die bei uns stattfindenden Schulungen, auf den selben Wissensstand gebracht werden wurden auch Schulungsunterlagen und Abläufe definiert und entwickelt.

Vermietung
Die Vermietung von Beerjets war bereits im ursprünglichen Businessplan enthalten, jedoch mit sehr konservativen Beträgen. In der Berichtsperiode wurde über bestehende und neu generierte Kontakte dieses Geschäftsfeld evaluiert und das Geschäftsmodell entwickelt. Ohne zusätzliche Werbemaßnahmen hat dieses Geschäftsmodell bereits in den ersten Monaten zu einem großartigen Erfolg geführt. Für gewisse Zeitperioden zwischen August und Oktober werden bis zu 21 Beerjet in Vermietungen zeitgleich im Einsatz stehen. Dabei werden so namhafte Projekte wie MotoGP umgesetzt. Aus den heuer durchgeführten Vermietungen wurden bereits wiederkehrende Geschäfte für 2017 generiert.

Standort & Produktion
Der neue Produktionsstandort in Waidhofen a.d. Ybbs wurde mit April bezogen. Optimierte Platzverhältnisse und eine insgesamt bessere Infrastruktur erlauben eine Produktion von bis zu 3 BJ pro Woche.

Produkte – Weiterentwicklungen
Kassen-System Schnittstelle und Automatische Reinigungsstation stehen kurz vor der Fertigstellung.

Administration
Die Implementierung eines ERP Systems wurde mit Ende der Berichtsperiode abgeschlossen. Nunmehr sind die Bereiche Personal, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Warenwirtschaft komplett mit dem System abgedeckt. Die Bereiche Lager und Einkauf werden bis Ende des Jahres 2016 fertiggestellt. Zusätzlich zum ERP System wurde auch ein Workflow-System implementiert, welches die internen Prozesse abbildet und unterstützt. Somit konnten bereits jetzt zahlreiche manuelle Prozesse automatisiert werden.

Auszeichnungen
Beerjet gelingt es immer wieder mit seinem innovativen Produkt zu überzeugen. Bei der führenden Fachmesse für Bergsport und -technologie im Alpenraum bekamen wir in Bozen den „Promountain Startup Village Preis“ als zukunftsträchtigstes Produkt für die Wintergastronomie verliehen. Weiters wurden wir in der Berichtsperiode von der WKO mit der Auszeichnung „Born Global Champion 2016“ bedacht. Dieser Preis wurde in Wien übergeben und brachte auch internationale Medienpräsenz.

Marktaussicht
Neue Partner in verschiedenen Ländern stehen am Start. U.a. sehen Gespräche für eine Partnerschaft in Mexiko und Canada sehr vielversprechend aus. Neue Kundensegmente, die aufgrund der Neuentwicklungen, wie z.b. KassenSystem Integration, erschlossen werden können stehen am Plan.

Ihr BEERJET Team

 


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post


*