Die wichtigsten Themen für UnternehmerInnen

 

Hier finden Sie alle Informationen zur Unternehmensfinanzierung mit Crowdinvesting, wertvolle Tipps und Tricks von unseren Experten, Guides für Ihre erfolgreiche Kampagne u.v.m.

Crowdinvesting: Definition, Funktion und Einordnung

Juni 26, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Education, InvestorInnen, UnternehmerInnen

Crowdinvesting ist eine von vier Unterformen des Crowdfundings. Das Konzept basiert auf der Idee, finanzielle Mittel für Projekte oder Unternehmen einzusammeln. Bei „Equity based Crowdfunding“, wie Crowdinvesting auch genannt wird, investieren Privatanleger:innen über das Internet in ein Unternehmen. Dieses alternative Finanzierungsmodell Crowdinvesting ist für Unternehmer:innen und Investor:innen gleichermaßen lukrativ, da es sich um ein Investment

mehr…

firma.de – Alles, was Gründer:innen brauchen & mehr

November 23, 2022 von im CONDA-Blog-Post, UnternehmerInnen

Bei uns schlagen oft Unternehmer:innen mit Finanzierungsbedarf auf, die jedoch für eine Crowdinvesting-Kampagne noch viel zu früh sind. Dabei kommt es auch immer wieder vor, dass die geplante Unternehmensgründung eine unüberwindbare Hürde für die Unternemer:innen darstellt. Mit firma.de können wir diese Gründer:innen an einen Kooperationspartner weiterleiten, der sie – unter Anderem – genau in dieser Situation

mehr…

Für welche Unternehmen kommt Crowdinvesting in Frage

Für welche Unternehmen kommt Crowdinvesting in Frage?

April 29, 2022 von im CONDA-Blog-Post, UnternehmerInnen

Mit Crowdinvesting die Finanzierung von Unternehmen sichern Mithilfe von Crowdinvesting kann ein Unternehmen, ein einzelnes Projekt oder eine Neugründung finanziell unterstützt werden. Es ist ein faszinierender Weg, der neben der alternativen Finanzierungsmöglichkeit gleichzeitig auch potenzielle Kund:innen oder Promotor:innen mit sich bringt. Am Ende der Vertragslaufzeit werden Investor:innen und Gründer:innen in der Regel mit einem Erfolgserlebnis

mehr…

Warum CONDA Crowdinvesting als alternative Finanzierung für Unternehmen interessant ist.

Warum Crowdinvesting als alternative Finanzierung für Unternehmen interessant ist.

Januar 28, 2022 von im CONDA-Blog-Post, UnternehmerInnen

Zu den langfristigen Zielen von Unternehmen gehören Wachstum und Expansion. Damit das Vorhaben jedoch nicht an der notwendigen Finanzierung scheitert, sollten UnternehmerInnen verschiedene Finanzierungsarten in Betracht ziehen. Unumgänglich stößt man dabei auf eine inzwischen sehr beliebte Finanzierungsform: Crowdinvesting. Crowdinvesting dient vielen Unternehmen als alternative Finanzierungsmöglichkeit. Damit können UnternehmerInnen eigenkapitalorientierte KapitalgeberInnen über eine Plattform wie CONDA

mehr…

Das war das CONDA Crowdinvesting-Jahr 2021.

Unser Jahr in Zahlen (und Fakten, die Sie noch nicht kennen).

Dezember 30, 2021 von im CONDA-Blog-Post, InvestorInnen, UnternehmerInnen, Whitelabel

Wir haben 2021 Revue passieren lassen und möchten gerne ein paar Facts & Figures mit Ihnen teilen. Weil wir das jedes Jahr tun. Und weil wir stolz darauf sind! Neben CONDA Österreich und CONDA Deutschland, ist seit einigen Wochen auch CONDA.ch aktiv. Unser Schweizer Team hat zum Start auch gleich richtig Gas gegeben und in

mehr…

Crowdinvesting – ein Finanzierungsinstrument für Startups

Crowdinvesting – ein Finanzierungsinstrument für Startups

Dezember 17, 2021 von im CONDA-Blog-Post, UnternehmerInnen

Egal wie gut die Geschäftsidee ist – ohne Kapital rückt der Traum vom eigenen Unternehmen in weite Ferne. Aber woher kommt das Geld, um ein eigenes Startup aufzubauen? Kosten für die Gründung, Räumlichkeiten und Ausstattung fallen in der Regel ab dem ersten Tag an. Nicht immer können oder wollen GründerInnen auf Erspartes zurückgreifen. Klassische Bankkredite

mehr…

Die Digitalisierung ermöglicht Crowdinvesting für Unternehmen wie Startups oder KMUs.

Digitalisierung powered by Crowdinvesting

Dezember 1, 2021 von im CONDA-Blog-Post, UnternehmerInnen

Was haben ein innovatives Startup, ein Maschinenbauunternehmen und die öffentliche Verwaltung gemeinsam? Für sie alle spielt Digitalisierung eine zentrale Rolle in ihrer Zukunft und teilweise bereits in ihrer Gegenwart. In der öffentlichen Diskussion wird aktuell kaum ein Megatrend häufiger betont als Digitalisierung. Die Zusammenhänge, in denen von dem dringenden Bedarf an Digitalisierung gesprochen wird, sind

mehr…

Daniel Horak ist Co-Gründer von CONDA und Geschäftsführer von CONDA Österreich.

Quo Vadis CONDA – die Crowdinvesting Plattform für Deutschland und Österreich

November 15, 2021 von im CONDA-Blog-Post, InvestorInnen, Projekt-News & Erfolgsgeschichten, UnternehmerInnen

3177. Genauso viele Tage ist es her, seit CONDA das Licht der Welt erblickt hat. Eigentlich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Vor fast genau 9 Jahren, im Jahr 2012, ist die Idee zur Crowdinvesting Plattform CONDA mit White-Label-Lösungen entstanden. Kein runder Geburtstag, aber trotzdem ein Anlass mal wieder zurückzublicken, ein paar Highlights der letzten

mehr…

Innolytics AG schließt Pre-Funding-Phase mit Investments in Höhe von 385.000 Euro ab!

Juli 7, 2021 von im CONDA-Blog-Post, UnternehmerInnen, Whitelabel

Die Innolytics AG ist ihrem Ziel, Investitionen in Höhe von rund 1,3 Million Euro, bereits vor der öffentlichen Aktieneigenemission einen großen Schritt nähergekommen. 20 Investoren und Investorinnen investierten in Phase 1 rund 385.000 Euro in das Unternehmen. Unter den Investor*innen sind der frühere Innovationschef der Evonik AG, Dr. Ulrich Küsthardt und der Geschäftsführer des Bonner

mehr…

#fragCONDA: Crowdinvesting für KMU – nur ein „teurer Kredit“ oder mehr?

März 2, 2018 von im CONDA-Blog-Post, UnternehmerInnen

Crowdinvesting hat sich als Finanzierungs- und Marketingtool für Startups mittlerweile etabliert. Auch im Immobiliensegment feiert Crowdinvesting zunehmend Erfolge. Doch wie sieht es eigentlich im klassischen Mittelstand aus? Dirk Littig, Geschäftsführer von CONDA Deutschland, erzählt es uns. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellen mit einem Anteil von weit über 90% das Rückgrat unserer Wirtschaft dar. Kleineren

mehr…

Hannah Sturm CONDA Crowdinvesting

#fragCONDA: Kundenakquise und Kundenbindung durch Crowdinvesting?

Februar 9, 2018 von im CONDA-Blog-Post, UnternehmerInnen

Kampagnenexpertin Hannah Sturm plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt uns, warum sich Startups und KMUs für eine Crowdinvesting-Kampagne entscheiden und wie man die Kampagne als Marketingtool vielseitig einsetzen kann. Warum entscheiden sich Startups, eine Crowdinvesting-Kampagne durchzuführen? Steht die Erhöhung der Marketingreichweite oder der Finanzierungsbedarf im Vordergrund? Crowdinvesting wird in erster Linie als Finanzierungstool wahrgenommen. Bei

mehr…

#fragCONDA by Daniel Horak

#fragCONDA: Wie entwickelt sich die Crowdinvesting Szene in Europa?

Januar 25, 2018 im CONDA-Blog-Post, InvestorInnen, UnternehmerInnen

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht, dann ist klar zu erkennen, dass sich alternative Finanzierungswege wie Crowdinvesting Schritt für Schritt durchsetzen und sich in der Finanzierungslandschaft etablieren. Hinzu kommen neue Trends wie Initial-Coin-Offerings (ICOs), welche eine ganze neue Dynamik in den Markt bringen, aber auch die gesamte Branche inkl. Banken vor viele

mehr…