Für eine erfolgreiche Finanzierung

Starten Sie jetzt ihre CONDA Crowdinvesting-Kampagne!

Mit der CONDA Crowdinvesting-Kampagne haben Sie die Möglichkeit Ihr Projekt zu finanzieren und dadurch Ihre Ideen zu realisieren. Darüber hinaus profitiert Ihr Unternehmen von der großen Aufmerksamkeit, die eine Kampagne schafft. Sie haben außerdem die Chance direkt mit Investoren und Kunden in Kontakt zutreten und wertvolles Community-Feedback einzuholen. Eine smarte Lösung für Ihre erfolgversprechende Ideen.

alt-text

Ihre Vorteile durch die Crowdinvesting-Kampagne

  • Neben einer hohen Reichweite erhalten Sie viel Aufmerksamkeit für Ihr Produkt.
  • Sie bekommen direktes Feedback von der Community.
  • Sie haben persönlichen Kontakt zu Kunden und Interessenten.
  • Mit den Investoren gewinnen Sie loyale Kunden und Markenbotschafter für Ihr Unternehmen.

In 4 Schritten zum Erfolg

Hier finden Sie eine Übersicht der vier Phasen einer Crowdinvesting-Kampagne.

crowdfunding 1
Projekt einreichen
  • Füllen Sie das Formular aus.
  • Laden Sie Ihre Unterlagen (Business Plan, Finanzplan etc.) hoch.
  • Sie erhalten Feedback von uns und unserem Advisory Board.
crowdfunding 2
Kampagne vorbereiten
  • Beschreiben Sie Ihr Produkt bzw. Service sowie Ihr Geschäftsmodell spannend und leicht verständlich.
  • Produzieren Sie ein kurzes Vorstellungs-Video.
  • Stellen Sie aussagekräftige Fotos und hochwertiges Bildmaterial zur Verfügung.
  • Erstellen Sie Infographiken und Diagramme, um Ihre Projektbeschreibung aufzulockern und interessant zu gestalten.
crowdfunding 3
Crowdinvesting-Kampagne führen
  • Gewinnen Sie Investoren.
  • Erhalten Sie wertvolles Feedback.
  • Diskutieren Sie mit der Community.
  • Begeistern Sie potentielle Kunden.
  • Machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam.
  • Erreichen Sie die Fundingschwelle und mehr!
crowdfunding 4
Abschluss der Kampagne
  • Halten Sie Ihre Investoren auf dem Laufenden.
  • Machen Sie Ihre Investoren zu Markenbotschaftern.
  • Nutzen Sie das neue Netzwerk für Ihr Unternehmen.

Die häufigsten Fragen von Unternehmern

Was sind die Vorteile einer Finanzierung bei CONDA?

Durch eine Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA erhalten Sie von vielen kleinen Investoren Risikokapital, das Ihnen den Ausbau Ihres Unternehmens sowie weitere Finanzierungen (z.B. Bank-Kredit, Förderung etc.) ermöglichen kann. Sie haben jedoch noch eine ganze Reihe an weiteren Vorteilen:

Crowdinvesting als Marketingtool
Neben dem Kapital, können Sie eine Crowdinvesting-Kampagne auch als sehr effektives Marketinginstrument einsetzen. Durch die Kampagne haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, eine große Reichweite und damit sehr viel Aufmerksamkeit für Ihr Projekt, zu erzielen. Wir unterstützen Sie, wenn gewünscht, selbstverständlich durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen (Pressearbeit, Veranstaltungen, Social Media Kampagnen etc.). Dadurch erhöhen Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens und natürlich Ihres Produktes enorm.

Feedback der Community
Sie haben die Chance, in direkten Kontakt mit der CONDA-Community zu treten, wertvolles Feedback einzuholen und in Interaktion mit potentiellen Kunden zu treten.

Investoren sind mehr als Kunden
Ein weiterer bedeutender Punkt, sich für eine Crowdinvesting-Kampagne zu entscheiden: mit jedem Investor gewinnen Sie nicht nur zusätzliches Kapital, sondern auch loyale Kunden und im besten Fall sogar Markenbotschafter für Ihr Unternehmen. Denn natürlich liegt es auch im Interesse jedes einzelnen Investors, dass Ihr Unternehmen ein Riesenerfolg wird.

Auf die richtigen Kontakte kommt es an
Selbstverständlich profitieren Sie auch vom breiten CONDA-Netzwerk, zu dem wir unsere Partner, unsere Mentoren sowie unser Advisory Board zählen. Wie Sie bestimmt wissen, bringen die richtigen Kontakte einen entscheidenden Marktvorteil und können wesentlich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Wir möchten Sie auch in diesen Punkten bestmöglich unterstützen und teilen sowohl unser Know-how, als auch die langjährige Branchenerfahrungen mit Ihnen.

Transparente Kosten
Schlussendlich bieten wir Ihnen verschiedene Leistungspakete, damit Sie nur für Leistungen bezahlen, die Sie auch wirklich benötigen. Transparent und Fair.

Welche Voraussetzungen benötige ich für eine CONDA Crowdinvesting-Kampagne?

Für eine Finanzierung mittels CONDA Crowdinvesting muss Ihr Unternehmen auf jeden Fall gewinnorientiert sein und sollte einen leicht zu kommunizierenden Innovationscharakter aufweisen. Ob Ihr Projekt für eine Kampagne geeignet ist, erfahren Sie, indem Sie die folgenden Fragen für sich positiv beantworten können:

  • Habe ich ein interessantes Produkt oder eine Innovation, deren Nutzen ich leicht erkennbar und verständlich kommunizieren kann?
  • Ist mein Geschäftsmodell – auch für Investoren – wirtschaftlich attraktiv?
  • Habe ich oder kann ich die Machbarkeit eines Markteintrittes überprüfen (Proof of Concept)?
  • Ist mein Finanzierungsbedarf größer als EUR 50.000?
  • Stehen mir genügend Ressourcen (Zeit, ein motiviertes Team, etc.) zur Verfügung, um eine Crowdinvesting-Kampagne umzusetzen?

Die Gründung einer GmbH (bzw. UG) kann, sofern noch keine besteht, während der Planung Ihrer Crowdinvesting-Kampagne erfolgen, muss jedoch spätestens zum Beginn der Zeichnungsfrist auf unserer Plattform, abgeschlossen sein.

Um Ihr Projekt bei uns zu finanzieren, benötigen Sie außerdem einen Businessplan sowie einen Finanzplan. Diese Dokumente können Sie am Ende des Formulars hochladen. Alle weiteren Informationen und Daten (z.B. Unternehmensvideo, Fotos, etc.) die für Investoren wichtig sind, können im Laufe der Kampagnen-Planung erstellt werden. Selbstverständlich können wir Ihnen auch dabei behilflich sein.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Bei uns zahlen Sie ausschließlich für Services, die Sie auch tatsächlich in Anspruch nehmen möchten. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen 3 unterschiedliche Leistungspakete an, aus denen Sie Ihren Ressourcen entsprechend wählen können. Wir beraten Sie natürlich gerne bei der Auswahl des geeigneten Paketes.

Nach der Kampagne fällt ein Verwaltungsaufwand (unter anderem für die Kommunikation mit den Investoren) an, den wir zu einem großen Teil übernehmen und Ihnen pauschal verrechnen.

 

Downloads

Informationsbroschüre

Laden Sie sich gleich unsere Broschüre für Unternehmen herunter. Sie finden darin alle Details zu CONDA Crowdinvesting-Kampagnen sowie unsere Leistungspakete.

DOWNLOAD 

Executive Summary | Vorlage

Damit wir Ihre Projekteinreichung effizient und schnell bearbeiten können, benötigen wir eine vollständig ausgefüllte Executive Summary, die unter anderem unserem Advisory Board vorgelegt wird. Selbstverständlich sind Ihre Informationen streng vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben.

DOWNLOAD

Partiarische Nachrangdarlehen

Die Antworten zu den häufigst gestellten Fragen zum Thema „partiarische Nachrangdarlehen“ finden Sie im folgenden Dokument.

DOWNLOAD

Sie haben noch Fragen? Vielleicht finden Sie die Antworten gleich schnell und einfach unter HILFE.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich für den CONDA-Newsletter an und erhalten Sie spannende Informationen zum Thema Crowdinvesting, Einladungen zu Veranstaltungen, Workshops und Vorträgen.
Fehler

Das sagen die Unternehmer über uns

crowdfunding keyerlingk
Mit der Crowdinvesting-Kampagne konnten wir nicht nur das nötige Kapital einsammeln, sondern haben gleichzeitig einen wertvollen Kundenstamm aufgebaut.
Konstantin Keyserlingk
Gründer und Geschäftsführer der Munich Distillers
crowdfunding wagner dominik
Die Crowdinvesting Kampagne mit CONDA hat uns nicht nur finanziell einen großen Schritt weitergebracht. Der mit der Kampagne einhergehende Werbeeffekt und die damit steigende Reputation hat uns auch geholfen neue Märkte zu erschließen.
Dominik Wagner
Gründer und Geschäftsführer Bio Strohhalme
crowdfunding hartmann gerd
Dank der internationalen Ausrichtung von CONDA sind während der Finanzierungsphase auch wichtige Kundenkontakte in Österreich und der Schweiz geknüpft worden.
Gerd Hartmann
Geschäftsführer Pizza Innovazione
crowdfunding horvath michael
Bei CONDA haben wir uns vor, während und auch nach der Kampagne, durch die professionelle Betreuung und das persönliche Engagement, sehr gut aufgehoben gefühlt.
Michael Horvath
Finance und Business Development, all i need