Solarenergie Ulm: Einkaufsgutschein für Brennstoff-Holzpellets

Wer seinen abgeschmückten Weihnachtsbaum im Pelletwerk Sachsenburg abgegeben hat, erhielt dafür einen Einkaufsgutschein für Brennstoff-Holzpellets im Wert von 10 Euro. Mit dieser Aktion wollte die Solarenergie Ulm auf den Ankauf des Pelletwerkes in Sachsenburg aufmerksam machen und zur geordneten Verwertung der Weihnachtsbäume in den Wärmekreislauf beitragen.

„Vielleicht gelingt es, in den kommenden Jahren aus dieser Aktion eine gute Tradition zu machen“ sagt Frank Hasdorf, Projektleiter der Solarenergie Ulm, und ergänzt: „Ich kann mir vorstellen, dass man hier einen regelmäßigen traditionellen Abschluss der Weihnachtszeit organisiert, der durch Wurst- und Punch-Stände sowie durch weitere Aussteller aus der Region, beispielsweise aus dem Handwerk für die Kärntner Familien erweitert wird.“

Auch PELLEX-Vorstand, Carsten Schamm, zeigte sich begeistert und erwägt, diese Aktion auch für die geplanten deutschen Standorte der PELLEX Bioenergie AG zu übernehmen.

Das Ziel für das nächste Jahr: „Mehr als 50 Bäume ist unsere Messlatte, aber wir wollen beim nächsten Mal mehr als 100 Bäume schaffen“ so Frank Hasdorf.

Treffen Sie uns live beim roast’em Pitch Event am 17. Januar 2018 in Berlin. Hier kostenlose Tickets sichern!

Alle Informationen finden Sie auf der entsprechenden Projektseite auf CONDA.

 


CONDA

Beitrag von

CONDA

in CONDA-Blog-Post


*