Erneuerbare Energien – Öko-Strom: Rekord-Verbrauch an Neujahr!

Solarenergie Ulm_04_Verbrauch

Solarenergie Ulm_04_Verbrauch

Ein frohes und gesundes, neues Jahr 2018 an alle bisherigen und zukünftigen Investoren der Solarenergie Ulm!

Am 1. Januar 2018 wurde der Energieverbrauch in Deutschland zu etwa 95% aus erneuerbaren Energien getragen. Diese erfreuliche Zahl war durch einen vergleichsweise geringen Verbrauch und eine sehr hohes Windaufkommen an diesem besonderen Tag begünstigt, meldet das ZDF.

Diese Entwicklung der erneuerbaren Energien schreitet voran und spiegelt sich auch im Vergleich der alternativen Energien wieder.

Holzbrennstoffe haben sich in den vergangenen zehn Jahren als Österreichs wichtigster Energieträger für das Heizen behauptet, wie eine Marktanalyse des Beratungsunternehmens e7 Energie zeigt: In den vergangenen Jahren ist es zu relevanten Änderungen am österreichischen Raumwärmemarkt gekommen. In Österreich werden über 1,4 Millionen Wohnungen mit Holzbrennstofen gewärmt. Der alternative Energieträger hat damit seine Spitzenposition behalten.

Das Zukunftsprojekt der Solarenergie Ulm bietet die Möglichkeit, nachhaltig in grüne Energie zu investieren.

Weihnachtbaumsaktion am 8. Und 9. Januar 2018. Kärntner Familien können  ihre Weihnachtsbäume im Pelletwerk Sachsenburg abgeben und erhalten dafür einen Einkaufsgutschein für Brennstoff-Holzpellets der Qualitätsklasse ENplus-A1 im Wert von 10 Euro. … mehr.

Solarenergie Ulm_Einsammelaktion_826x294

 


CONDA

Beitrag von

CONDA

in CONDA-Blog-Post


*