Investieren ohne Grenzen – Aus CONDA.at wird CONDA.eu

Relaunch der österreichischen Crowdinvesting-Plattform CONDA: Ab sofort findet man Crowdinvesting-Projekte aus Österreich, Deutschland und der Schweiz vereint unter CONDA.eu. Die neue Internetpräsenz sticht durch ein neues Design und einfache Handhabung hervor. Damit erhält die Crowd noch mehr Möglichkeiten in innovative Unternehmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu investieren. Ermöglicht wurde der Relaunch durch eine Kapitalerhöhung, es treten drei neue Investoren bei CONDA ein.

Wien, am 9. Februar 2015. Eine Seite statt vielen: Die österreichische Crowdinvesting-Plattform CONDA ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz ab sofort unter der Domain CONDA.eu abrufbar. „Die Expansion in den DACH-Raum war der erste Schritt unserer internationalen Strategie. Die neue, verbesserte Plattform und die europäische Domain sind nun der nächste logische Schritt, um Crowdinvesting in optimaler digitaler Form im In- und Ausland anbieten zu können“, sagt CONDA Co-Geschäftsführer Paul Pöltner. CONDA ist seit Dezember 2014 in der Schweiz und in Deutschland präsent.

CONDA hat als größte österreichische Crowdinvesting-Plattform und Marktführer seit März 2013 13 Crowdinvesting-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Durch die Beteiligung von rund 1.500 Crowd-Investoren konnten bereits über 1,5 Millionen Euro finanziert werden.

Plattform mit neuem Design und einfacher Handhabung

Die neue Webseite sticht durch ein modernes Design und eine einfache Handhabung hervor. Auf der Plattform können sich Investoren noch aktiver untereinander austauschen und offene Fragen diskutieren. Dafür gibt es bei jedem Crowdinvesting-Projekt den eigens dafür geschaffenen Bereich mit Fragen und Antworten. „Es ist sehr wichtig, bei Geldanlagen den Überblick zu bewahren. Deswegen ist die neue Seite neben dem anspruchsvollen Design auch viel transparenter für die Crowd-Investoren geworden. Mit CONDA.eu haben wir nun eine einzige Crowdinvesting-Plattform für alle drei Länder, in denen wir tätig sind“, erklärt Daniel Horak, CONDA Co-Geschäftsführer. Durch die transparent dargestellten Bewertungskriterien, kann der Investor die jeweiligen Projekte noch besser für sich bewerten sowie diese miteinander vergleichen. Aktuelle Projekte bei CONDA sind VIVALDI Tiernahrung, die Photovoltaik-Projekte von Clean Capital und crystalsol, der WOHNWAGON, Surf´n´Fries und die Autonomen Traktoren von PAS.

Wachstum durch Kapitalerhöhung

Außerdem gab es bei CONDA Ende 2014 eine Kapitalerhöhung, im Rahmen welcher ein hoher sechsstelliger Betrag ins Unternehmen eingebracht wurde. Dies hatte den Eintritt von drei neuen, erfahrenen Investoren in das Unternehmen zur Folge: Niko Alm, die BoYaSTAR GmbH sowie der ARAX Capital Partners GmbH. „Die Kapitalerhöhung war notwendig, um weiter wachsen zu können. Wir sind mit unseren neuen Investoren sehr glücklich und bestärkt, dass wir mit CONDA auch 2015 den richtigen Weg beschreiten werden“, erklärt Paul Pöltner abschließend.


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-PR-Post