Mit bundle quer durch Deutschland – Teil 1

In den letzten Monaten erlebt bundle einen regelrechten Höhenflug. Neben täglichen Vertriebsgesprächen ist das Team auch auf Events deutschlandweit anzutreffen. In der kleinen Mini-Serie „Mit bundle quer durch Deutschland“ gibt das Team Einblick in den Verlauf bisheriger Events.

„Events sind für uns ganz wichtig: Zum einen, um unsere Bekanntheit weiter zu steigern, aber zum anderen auch, um wichtiges Feedback zur Weiterentwicklung und Positionierung von bundle zu erhalten“, so Thede Smidt, Co-Founder und zuständig für den Bereich Vertrieb bei bundle. „Unser vielfältiges Team kann sich auf verschiedenen Events optimal in Szene setzen.“

Los geht es im März 2018 und reicht in diesem Beitrag bis zum CONDA Roast’em in Berlin im April.

Im März 2018 nahm das Team von bundle an der Crowd Con im Tech-Quartier in Frankfurt teil. Bei dem Pitch-Event am 13. März wurde schnell klar, dass das Thema Interesse weckt. Nach dem gelungenen Pitch konnten interessante Gespräche im Anschluss geführt werden, wobei auch andere Startups mehr über das Team-Collaboration-Tool erfahren wollten. Bei dieser Gelegenheit kam es auch zum ersten persönlichen Meeting mit Dirk Littig von CONDA.

In der Brainery in Hamburg hielt Thede Smidt am 27. März einen Vortrag rund um Digitalisierung und Datenschutz. Der passende Titel: „How to use a smartphone…“. Der Beschreibungstext bringt den Ansatz der Präsentation auf den Punkt:
„Digital kompetent. Einfach und pragmatisch erklärt, wie die digitale Welt – und ganz besonders das Smartphone – funktioniert. Technologie ist ein unglaublich kraftvolles Werkzeug. Richtig genutzt, hilft sie Gruppen und Organisationen, sich besser zu organisieren, effizienter zu kommunizieren und den Zugang zu gemeinsamen Erinnerungen und Inhalten zu verbessern. Aber Technologie kann auch eine Quelle der Frustration sein: wenn sie zu kompliziert ist, den Missbrauch unserer Daten fördert oder schlicht nicht bezahlbar ist. Du fühlst dich verloren in der digitalen Welt? Überfordert mit dem Tempo der Veränderung? Dann hilft der Abend ihnen, digitales zu verstehen und damit umzugehen. (Und glaubt mir – Du bist nicht allein! ich wollte meiner Mutter ein Smartphone einrichten … ich kenne den Frust!)“ Thede Smidt, digital Experte, erklärt einfach und pragmatisch wie die digitale Welt funktioniert.

In entspannter Atmosphäre kam es zu tiefgreifenden Diskussionen mit dem interessierten Publikum. Dabei kam es auch zu der Erkenntnis, wie wenig die breite Masse tatsächlich über den Datenschutz innerhalb der Apps auf ihrem Smartphone weiß.

Am 11. April nahm bundle am CONDA Roast’em in Berlin teil und konnte viele Gespräche mit interessierten Investoren sowie den anderen Startups führen. Hier geht es zum ausführlichen Bericht über das Event: … mehr.

Im nächsten Teil von „Mit bundle quer durch Deutschland“ widmen wir uns dem mit 5 Events gespickten Mai 2018.
In der Zwischenzeit: Informieren Sie sich über bundle auf der Projektseite und investieren Sie noch heute in das aufstrebende Collaboration-Tool von morgen!


bundle direkt ausprobieren? Kein Problem: bundle ist kostenlos im AppStore und PlayStore verfügbar.

Link zum Apple Store
Link zum Google Play Store

P.S.: Für Fragen und Anmerkungen hat das Team von bundle in bundle eine Gruppe „Crowdinvesting“ eingerichtet:

Nach der Registrierung kann in der Übersicht folgender Einladungscode eingegeben werden, um der Gruppe beizutreten: kz9HMa


 


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post