NOX Cycles startet zweites Crowdinvesting!

Die Tiroler E-Bike Manufaktur NOX Cycles hat sich vor 7 Jahren auf elektrische high-end Mountainbikes spezialisiert und damit den Zahn der Zeit getroffen. Jetzt will der Hersteller mit Berliner Wurzeln seine Wettbewerbsfähigkeit mit entsprechend erhöhter Liquidität durch ein erneutes Crowdinvesting ausbauen. Denn 2021 führte NOX Cycles bereits eine erfolgreiche Crowdinvesting-Kampagne durch, mit der die Firma ein Kapital in Höhe von 500.000 Euro für die Ausfinanzierung ihres neuen Firmengebäudes im Zillertal sowie für die Konstruktion und Entwicklung des neuen innovativen E-Bike Modells NOX EPIUM gewinnen konnte. Die ersten zinsträchtigen Rückzahlungen aus diesem Investment sind bereits im Juni 2022 erfolgt. Alle Berichte wurden stets pünktlich übermittelt!

NOX-Cycles

Von der Gründung zum Erfolg!

NOX Cycles wurde 2004 in Berlin gegründet und hat sich vor allem im harten Enduro- und Downhill-Bereich etabliert und sich als feine Bike-Schmiede einen Namen gemacht. Im Jahr 2015 hat NOX Cycles den starken Trend in Richtung E-Mobilität und E-Bikes erkannt und sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung und Produktion hochwertiger und sehr sportlicher E-Mountainbikes fokussiert.

Ende 2017 ist die NOX Cycles Austria GmbH in Österreich, mitten in den Bergen, gegründet worden. In den Folgejahren bis heute wurde die E-Bike Modellpalette weiter ausgebaut und der Umsatz jedes Jahr um ca. 60-80% gesteigert, so dass im Geschäftsjahr 2021 bereits ein Umsatz von EUR 7 Mio. erwirtschaftet werden konnte. Für das Jahr 2022 wird ein Umsatz von knapp EUR 13 Mio. erwartet. NOX Cycles wird in den nächsten Jahren weiter über dem Marktdurchschnitt wachsen!

 

NOX-Cycles

Boomender Fahrradmarkt

Mobilitätswende, Individualsport, Förderung von Diensträdern – die Fahrradindustrie wächst auch nach dem Corona-Boom weiter. Die Nachfrage nach E-Bikes allein soll sich in den nächsten 10 Jahren mehr als verdreifachen. Schon jetzt ist fast jedes zweite verkaufte Fahrrad ein E-Bike.

So steigt beispielsweise der Bestand an Fahrrädern in Deutschland kontinuierlich: Waren es 2017 noch 73,5 Millionen, sind es 2021 schon 81 Millionen Stück! Insgesamt wurden 2021 4,7 Mio. Fahrräder inkl. E-Bikes verkauft, wobei der E-Bike-Anteil weiterhin ein Wachstum von 3% im Vergleich zum Vorjahr erzielte. Neben staatlicher Förderung von E-Mobilität fungiert vor allem das stetig größer werdende Angebot an Dienstradoptionen als Wachstumstreiber.

 

NOX-Cycles

NOX EPIUM: eines der fortschrittlichsten E-Mountainbikes am Markt

Das neue NOX EPIUM Modell ist heute vollständig konstruiert, entwickelt und getestet und wurde am 05. Oktober 2022 der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Großteil der für das Modelljahr 2023 geplanten 435 Stück sind laut Herstellerangaben bereits an NOX Fachhändler verkauft. Mit der neuen Crowdinvesting-Kampagne soll nun der Materialeinkauf und die Markteinführung des Bikes vorfinanziert werden. Der Umsatz, der die immensen Vorleistungen für Material- und Warenbeschaffung sowie Sales- und Marketingleistungen ausgleicht, schlägt in der Fahrradbranche zumeist erst ein bis zwei Jahre später zu Buche. Mit erhöhter Liquidität durch das Crowdinvesting soll die termingerechte Markteinführung des NOX EPIUM Anfang 2023 sichergestellt werden.

Komplett in Europa entwickelt und produziert ist das NOX EPIUM aktuell eins der fortschrittlichsten und nachhaltigsten E-Mountainbikes am Markt. Jedes EPIUM ist ein Unikat mit Carbon-Rahmen, der in Portugal produziert und in Bayern handlackiert wird. Mit dem kompakten FAZUA-Antrieb der Porsche E-Bike Performance GmbH trifft es den Zahn der Zeit: Leicht, kraftvoll, sportlich und ohne Umwege über Fernost.

Mit Crowdinvesting noch weiter wachsen!

Ein so starkes Wachstum erfordert hohe Vorleistungen seitens der Hersteller-Produktionsstätten, Lagerräumlichkeiten müssen erweitert und Zulieferer-Teile müssen weit im Voraus für immer größere Mengen Fahrräder eingekauft werden. Mit dem EPIUM Crowdinvesting sollen die Betriebsmittel für das einzigartige, neu entwickelte E-MTB Modell vorfinanziert werden.

Sichern Sie sich jetzt 6,5% p.a. Early Bird-Zinsen auf Ihr Investment, das direkt ins Wachstum des Unternehmens fließt!

 

Jetzt investieren