NYZZU wird noch lauter und lauter!

NYZZU ist die altersgerechte Social-Media-App für Kids und Teens – Sie bietet Kindern die Möglichkeit, in einem geschützten, altersgerechten und kreativen Umfeld nachhaltige Social-Media-Kompetenzen zu erlernen. In den letzten Monaten war es noch sehr leise um NYZZU – Denn es wurde geschrieben, entworfen, verworfen, designed, diskutiert und dann endlich mit CONDA Crowdinvesting live gegangen! Nun ist es so weit, NYYZU wird laut! Laut für ihre Crowdinvesting-Kampagne und noch lauter für ein Thema, das viel zu lange nicht angegangen wurde.

Jetzt in NYZZU investieren!

NYZZU in der Testphase

Noch ist NYZZU als MVP in den App-Stores verfügbar. Ein MVP ist eine Testversion eines Produkts, die bereits veröffentlicht werden kann, obwohl sie noch nicht vollständig ist. NYZZU als MVP enthält jetzt schon viele Funktionen, die ein Bild davon zeichnen, wie sich die Gründer:innen von NYZZU eine Social-Media für Kids und Teens vorstellen. Von Anfang an bekommt das Team und während der gesamten Entwicklung echtes Feedback von ihren Nutzer:innen. Somit ist es ihnen möglich, zielgruppengerecht weiter an der App zu feilen, bis sie ganz fertig ist.

Diese MVP-Testphase mit der öffentlichen App Version wird im Februar 2023 abgeschlossen sein. Die Programmierung der neuen Features beginnt. Dazu wird der bisher in den App-Stores verfügbare MVP abgeschaltet, so dass NYZZU erst nach der Fertigstellung wieder heruntergeladen werden kann. In Q2 2023 wird NYZZU als neue Version, mit neuen Features und im neuen Design erscheinen. Und vor allem. Das Unternehmen gibt auf ihrem LinkedIn-Account regelmäßige Updates, damit jede:r die Möglichkeit bekommt, das Projekt zu begleiten und Einblicke zum Status Quo bekommen.

Jetzt in NYZZU investieren!

Designüberarbeitung und neue Funktionen

Es ist eine aufregende Zeit bei NYZZU. Neue Designs und neue Funktionen werden entwickelt, die den Kids Spaß bringen und begeistern werden. Ein Fokus der Entwicklung liegt dabei auf dem UX-Design, also der Anwenderfreundlichkeit der App. Auf der Basis des bisherigen Feedbacks der User:innen wird die App noch intuitiver gestaltet, so dass man vom ersten Klick an einfach durch die App und zu seinen Freund:innen navigiert. Daraufhin wird auch das Onboarding der App überarbeitet.

Ein besonderes neues Feature wird das Fragetool sein: Damit können die User:innen immer wieder auf nette und lustige Art in Kontakt mit ihren Freund:innen treten. „Wer von uns würde seinen Geburtstag verschlafen?“, „Wer von uns würde im Bus laut singen?”, „Wer von uns beiden wird als erster Bundesligaprofi?

Das sind die Fragen unter Freund:innen in der Zielgruppe, die die Welt bedeuten und die dringend beantwortet werden müssen. Das Ergebnis ist mit jeder/m Freund:in anders und besonders. Diese Art der Gamification hat einen einzigartigen Unterhaltungswert und feiert dabei immer wieder die einzelnen Freundschaften.

Jetzt in NYZZU investieren!

Marktlücke: Social Media Apps für Kids

Neben den bunten, lustigen Features, die die App für Kinder und Jugendliche so spannend macht, steht bei NYZZU außerdem ein wichtiges Motiv im Vordergrund. Die Studien zum Thema Social-Media-Nutzung von Heranwachsenden sind nämlich erschreckend. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass die Kids durch den Eigenvergleich in den sozialen Medien negative Gefühle bekommen, bezogen auf ihr Aussehen, ihren Körper und ihren Wert als Person. Depressionen und Suizidgedanken sind nur die Spitze des Eisbergs. Das zu ändern, ist die Motivation für NYZZU!

Kids lieben Social Media – Es stellt sich nicht mehr die Frage, ob sie Social Media nutzen dürfen, sondern welche App sie dafür herunterladen. Doch bisher gab es für Smartphone-Newbies (8+Jahre) keine altersgerechte Plattform, die ihren Bedürfnissen entsprochen hätte. Mit NYZZU bekommt die neue Generation von Smartphone-Newbies die Chance, sanft und geschützt die digitale Welt und deren Möglichkeiten zu entdecken.

 

Jetzt investieren und Teil der Erfolgsgeschichte werden!

Jetzt investieren