Alga Pangea: Quartalsbericht 04/2015

Alle Investoren von Alga Pangea haben den Quartalsbericht 04/2015 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.

Folgende allgemeine Informationen dürfen wir auszugsweise veröffentlichen:

Sehr geehrte Investoren,
das letzte Quartal war geprägt von weiteren Planungen der Referenzanlage in Güssing und verschiedensten Verhandlungen um das zu erwerbende Grundstück.

Kurz vor Vertragsabschluss stellt sich heraus, dass das Grundstück, das wir präferiert hatten doch nur eine rein landwirtschaftliche Nutzung erlaubt und wir dort nicht hätten bauen dürfen. So mussten wir noch einmal umschwenken und werden jetzt an einer Stelle in Güssing bauen, die wir ursprünglich schon einmal anvisiert hatten. Der Kaufvertrag des Grundstücks liegt im Entwurf vor und soll noch im Februar unterschrieben werden.

Im November wurde die Patentbasis der Alga Pangea deutlich erweitert. So haben wir ein weiteres Patent angemeldet, dass unsere Technologie nachhaltig gegen mögliche Nachahmer schützt. Mit einem zusätzlichen Patent, das im 1. Halbjahr 2016 folgt ist dann unsere Technologie umfassend und auf dem neuesten Stand abgesichert.

Ende November ist dann die deutsche Crowdfunding Kampagne für die Alga Pangea Austria Eins GmbH & Co. KG über die Deutsche Mikroinvest GmbH erfolgreich gestartet.

Ebenso ist die Zweigniederlassung der KG jetzt auch in Österreich registriert und steuerlich erfasst.

Mit zwei Interessenten für den Verkauf von gesamten Anlagen laufen erfolgreich Gespräche. Das Projekt in Äthiopien ist weiter im Prozess und wird von den zuständigen internationalen Organisationen und den Ministerien in Addis Abeba, Äthiopien bearbeitet.

Philipp Marktl & Carsten Rühe


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post


*