CONDA und Crowd Patent auf dem Best of Munich Finale

Am 18. Mai wurde im Finale der Startup-Initiative „Best of Munich“ die besten Startups Münchens gekürt. Die zehn Finalisten, die es durch den Vorentscheid geschafft hatten, konnten auf dem Event ihr Unternehmen in je fünfminütigen Pitches vorgestellt. Danach wurden die besten Gründer von einer Jury prämiert. Insbesondere für CONDA war der Abend ein voller Erfolg. Denn CONDA war als offizieller Partner von Best of Munich nicht nur Teil dieser gelungenen Veranstaltung, sondern stellte mit CrowdPatent auch eines der spannendsten Projekte. CrowdPatent sammelt seit dem 01.06.2015 in einer Crowdinvesting-Kampagne auf conda.eu weitere Gelder für den Ausbau des Unternehmens.

crowd-ip-box-2015

Die non-profit Veranstaltung „Best of Munich“, ging dieses Jahr bereits in die zweite Runde. Der schon 2014 von Jan Küster, Michael Pritzer und Stefan Lemper ins Leben gerufen Wettbewerb hat es sich als Ziel gesetzt, Startups, Netzwerk-Institutionen, Universitäten und Investoren besser untereinander zu verknüpfen. Die Veranstalter selbst können dabei schon auf ein breites Partnernetzwerk, wie beispielsweise die Crowdinvestoren von CONDA oder die Experten der IHK München & Oberbayern, setzen. Nun wurden auch in diesem Jahr wieder vielversprechende Münchner Startups einer breiten Masse aus Interessenten vorgestellt. Die durchwegs vielversprechenden Projekte konnten auf dem Event ihr Unternehmen in jeweils fünfminütigen Pitches vorstellen und mussten sich danach den kritischen Rückfragen der Jury stellen. Überzeugt hat die Preisrichter schließlich ProGlove, ein Wearable-Startup. Aber auch die anderen Teilnehmer machten alle eine gute Figur.

Im Anschluss des Events gab es ein gemütlichen Get-together mit Fingerfood und Drinks, auf dem bald rege Networking betrieben wurde. Denn dass die jungen Unternehmen außer dem Ruhm des Wettbewerbs natürlich auch konkrete Investoren suchen, zeigt die Crowdinvesting-Plattform Crowdpatent. Die Gründer wollen auf crowdpatent.com eine Plattform zur Finanzierung von Patenten aufbauen und sammeln dafür nun selbst wieder Geld in einer Crowdinvesting-Kampagne auf conda.eu. Diese Kampagne ist seit dem 01.06.2015 live. Spätestens nach dem durchschlagenden Erfolg des Unternehmens beim „Best of Munich“ sollte den Investoren klar sein, dass sie hier in eines der spannendsten Startup-Projekte investieren.

Weiterführende Links:

Best of Munich – http://www.bestofmunich.org/


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS


*