Good News – gleich zweifach!

crowdfunding surf n fries lizenz

Surf’n’Fries sichert sich Master Lizenz und schließt Kooperation mit den größten österreichischen Festivals
Nachdem sich die Surf’n’Fries GmbH2013 bereits die Franchise-Lizenz mit Gebietsschutz für ganz Österreich sichern konnte, wurde nun ein weiterer Meilenstein erreicht. Als sogenannter Master Franchisee ist das Unternehmen ab sofort berechtigt, innerhalb Österreichs selbst Lizenzen zu vergeben. Dies stellt neben der Eventgastronomie und Lokale in Eigenbetrieb das dritte Unternehmensstandbein dar und ermöglicht rascheres Wachstum.

Obwohl die aktive Suche nach starken Partnern in ganz Österreich erst im Juli 2015 beginnen wird, haben sich seit dem Start der Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA schon mehrere Interessenten gemeldet. Mit einem davon – aus Niederösterreich – gibt es bereits durchaus konkrete Gespräche, die demnächst positiv abgeschlossen werden könnten.

Auch die Sparte der Eventgastronomie entwickelt sich äußerst positiv. Mit dem Gastro-Team-Bremen, einem deutschen Gastronomie-Dienstleister, konnte ein überaus starker Partner gewonnen werden, der für die mit Abstand größten österreichischen Veranstaltungen verantwortlich ist. So wird Surf’n’Fries unter anderem beim FM4 Frequency Festival in St. Pölten, dem Nova Rock Festival in Nickelsdorf und dem erstmalig stattfindenden Rock in Vienna Festival auf der Donauinsel mit einem mobilen Verkaufsstand vertreten sein, sowie übrigens auch beim AC/DC-Konzert in Spielfeld, zu dem mehr als 100.000 Besucher erwartet werden.

Insgesamt stehen die Chancen sehr gut, die im Businessplan kalkulierten 50 Veranstaltungstage im Jahr 2015 zu übertreffen. Den laufend aktualisierten Eventkalender können Sie der Surf’n’Fries Österreich Facebook-Page unter entnehmen.


Beitrag von


*