LCT: Großartige Neuigkeiten der letzten Wochen

Logo von Crowdinvesting-Projekt LCT

Alexander Haider, CEO der LCT GmbH berichtet über die Highlights der letzten Wochen und informiert unter anderem über den aktuellen Stand der Gespräche mit CRH.

 

LCT und CRH

Seit knapp einem Jahr ist LCT in intensiven Verhandlungen mit dem irischen Konzern CRH. Dieser gilt als größtes Unternehmen weltweit im Bereich Baustoffhandel und erweist sich in diesem Segment als Marktführer Europas und Nordamerikas. Eine Delegation des Konzerns war Ende Juli bei der steirischen Firma zu Gast, wo man zu dem finalen Entschluss kam, dass die Unternehmen gut zusammenpassen. Nach zwei Verhandlungstagen, liegt nun ein LOI (Letter of Intent) vor. CRH möchte als exklusiver Lizenzpartner die Produktion, den Vertrieb und das gesamte Marketing für die Märkte Europa und Nordamerika übernehmen.

Neue Produktionsmöglichkeiten

Dank der Entwicklungsarbeiten des LCT Teams wurden viele Fortschritte erzielt. Ein lightstone kann jetzt in nur unfassbaren 7 Sekunden produziert werden. Dies erhöht die Möglichkeiten der Produktionskapazität. Vor allem in der Preissituation wurde jetzt eine interessante Marktmöglichkeit geschaffen um die lightstones zu promoten.

Die nächsten Schritte mit CRH

In dem besagten LOI ist auch enthalten, dass die Unternehmen eine Due Diligence durchführen. Der Konzern CRH wird ein Team zusammenstellen, das gemeinsam mit LCT im Oktober die letzten Rahmenbedingungen verhandelt. In diesem Vertrag wird auch beinhaltet sein, dass innerhalb einer gewissen Laufzeit die CRH Gruppe das steirische Unternehmen in den Konzern mit übernimmt. Das führt zu einem enormen Marktwachstum und bringt die Chance, vorgenomme Forecasts um ein vielfaches zu übertreffen. Für Crowdinvestoren entsteht die Möglichkeit eine „doppelte Finanzierung“ des Investments generieren zu können.


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post


*