Was sich seit der „2 Minuten 2 Millionen“-Show alles getan hat…

crowdfunding senlight produkt

Seit dem Auftritt von Geschäftsführer Daniel Leeb, in der „2 Minuten 2 Millionen“ Startup Show auf PULS4, hat sich einiges bei Senitec, dem innovativen Startup aus Vorarlberg, getan.
Für alle die die Folge der „2 Minuten 2 Millionen“ Show verpasst haben, hier der Link.

Die Produktweiterentwicklung
Das Produkt wurde sowohl von der Größe als auch von den Funktionen komplett überarbeitet und das das Gehäuses um etwa 40% verkleinert. Nun kann es wie versprochen auch von Kindern getragen werden.

Die Leuchtfläche wurde von einer Linse auf das ganze Gehäuse erweitert. Trotz größerer Leuchtfläche auf einem kleineren Gehäuse sind die Leistungen gleich geblieben.

senlight_2sWir haben die Funktion „Straßenübergang“ hinzugefügt. Steht ein Kind an dem Zebrastreifen und will dießen überqueren, hält es wie gewohnt die Hand nach oben um sich größer und sichtbar zu machen. Ist dies der Fall wird sich der SenLight einschalten und das Kind durch ein Blinksignal zusätzlich Sichtbarer machen.

Wir konnten eine Produktionsfirma für uns gewinnen, die die Gehäuseproduktion im Juni übernehmen wird.

Im Team Senitec haben wir ebenfalls aufgestockt.
Ein Unternehmensberater kümmert sich zusammen mit einem Notar und Steuerberater um die firmen-rechtlichen Herausforderungen. Zudem konnten wir in der Show namhafte Investoren für unser Unternehmen gewinnen die uns mit ihrem Netzwerk zur Verfügung stehen.


Beitrag von

in CONDA-Blog-Post


*