Werner Maierhofer ist neuer CONDA-Partner in Salzburg

Der Marketing- und Finanzprofi Werner Maierhofer fungiert ab sofort als regionaler Partner der Crowdinvesting-Plattform CONDA für Salzburg.

Wien, am 12. Juni 2014. Der Crowdinvesting-Marktführer CONDA weitet sein regionales Engagement aus. Im Zuge dessen wurde Dr. Werner Maierhofer (53) zum neuen Ansprechpartner für Salzburg ernannt. Der gebürtige Niederösterreicher ist Geschäftsführer und Gründer des Ideenparks Salzburg im Grödiger Gutshof Glanegg. Neben individueller Vermögenberatung mit Versicherungsbetreuung bietet Maierhofer dort außerdem Expertise in Vertriebssteuerung und Marketing sowie einen innovativen Zugang zum Thema Wohnen in mobilen Häusern an. Der gelernte Jurist verfügt unter anderem über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertriebssteuerung, Bankenwesen und Finanzdienstleistung. So war er etwa bei Wüstenrot in Salzburg 25 Jahre lang in den verschiedensten Positionen im Einsatz.

In seiner Funktion für CONDA wird Maierhofer vor allem als Ansprechpartner für die Crowdinvesting-Projekte (KMUs und Startups) in Salzburg zuständig sein und Ausschau nach innovativen und interessanten Unternehmen halten. „Es ist für uns wichtig, die Lokalität zu erhalten und nahe am Unternehmen zu sein. Der persönliche Kontakt und die Regionalität stehen dabei im Vordergrund. Daher braucht es einen Ansprechpartner vor Ort, der sich um die bestehenden Crowdinvesting-Projekte kümmert und mit seinem Know-how neue, innovative Unternehmen für das Thema begeistern kann. Mit Werner Maierhofer haben wir den richtigen Mann dafür gefunden“, so Conda-Co Geschäftsführer Daniel Horak.

Bereits 810.000 Euro finanziert

CONDA hat als größte österreichische Crowdinvesting Plattform und Marktführer seit März 2013 sieben Crowdinvesting-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Durch die Beteiligung von über 1.000 Crowdinvestoren konnten inklusive der laufenden Projekte bereits über 810.000 Euro finanziert werden. Darunter finden sich etwa das Tee-Erfrischungsgetränk all i need, NIXE Bier – das erste Low-Carb Bier Österreichs oder das Franchise-Konzept Burgermasta. In Salzburg hat CONDA bereits eine Finanzierung von 100.000 Euro für EGO Sports, ein innovatives Konzept für Motoren für Mountainbikes, erfolgreich abgeschlossen.

Schon mit kleinen Beträgen zwischen 100 und 3.000 Euro können sich Investoren bei CONDA direkt und unkompliziert an innovativen, österreichischen Unternehmen beteiligen. Im Gegensatz zum Crowdfunding, sind beim Crowdinvesting die Investoren (die „Crowd“), über ein Substanzgenussrecht am Unternehmen beteiligt und profitieren vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens durch Gewinnausschüttungen und von der Steigerung des Unternehmenswerts. Wie bei allen Investments ist auch Crowdinvesting mit einem gewissen Risiko verbunden, was CONDA nicht verhehlen möchte. Im schlimmsten Fall scheitert das Unternehmen – und das investierte Kapital ist verloren. „Crowdinvesting eignet sich nicht für konservative Sparbuchsparer. Es ist aber eine spannende Möglichkeit, sich auch mit kleinen Summen an spannenden, heimischen Unternehmen zu beteiligen, statt sein Geld in anonyme Finanzprodukte zu stecken“, so Horak.


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS


*