Einloggen

Neuer Investor?

Agenatrader

Country flag

Wien, Österreich

Agenatrader


Smart People. Smart Investments

KMU

rd. 5 Jahre

Vertragslaufzeit

9%

Basiszinssatz

Agenatrader


Smart People. Smart Investments

Übersicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  

„Unsere Vision ist nichts Geringeres als eine tatsächliche Demokratisierung des Wertpapierhandels, des Kapitalmarkts. Wir meinen, jeder sollte Zugang zu Handelsentscheidungen professioneller und erfolgreicher Anleger haben."

Gilbert Kreuzthaler
Gründer / CEO von AgenaTrader & TradersYard

"Genauso sollten professionelle Händler einen privaten, monetären Nutzen aus dem Teilen Ihres Know-Hows haben - und eine Software, die ihnen das absolute Optimum aus deren Handelstrategien ziehen lässt, ohne kostbare Zeit für manuelle, ineffiziente Scanning-Prozesse zu verschwenden.“


Manuel Sonnleithner
COO von AgenaTrader & TradersYard

 

 5 Gründe für ein Investment

 

„AgenaTrader ist “eine Waffe” an den Finanzmärkten. Ich kenne keine bessere Handelsplattform als den AgenaTrader. TradersYard nutze ich intensiv für Ausbildungsprogramme, die ich für Broker Partner durchführe und es bietet alles was ich dafür benötige.“


Martin Goersch - Zürich/Düsseldorf
Portfolio Manager

Unternehmensentwicklung 

AgenaTrader GmbH ist eine erfolgreiche Deep-Tech Wertpapiersoftwarefirma aus Österreich. Seit 2013 wurden mehr als 13.000 Einzellizenzen und AddOns vertrieben. AgenaTrader GmbH erzielte in 2022 einen Gewinn vor Steuern von über EUR 500.000,- und ist seit kurzer Zeit, als einziges Softwareunternehmen in Detuschland und Östereich, zertifizierter Integrationspartner von Bloomberg, dem globalen Marktführer für Börseinformationen.

Mit der weltweit ersten All-in-One-Trading-Toolbox für Profianleger können innerhalb weniger Minuten mehrere tausend Anlagewerte/Symbole gescannt und über den AgenaTrader Signalizer eine Auswahl von Top-Kauf/Verkaufssignalen vorschlagen werden.

Das große Alleinstellungsmerkmal dazu ist, dass Händler/Anleger ihren spezifischen Handelsstil mit Drag&Drop-Programmierung ohne eine einzelne Zeile codieren zu müssen, Ihre gewünschten - meist sehr komplexen - Arbeitsaufläufe im Handel mit einigen wenigen Mausklicks erstellen können. Vielfaches Kundenfeedback bestätigt, dass im Verbund mit dem AgenaTrader-Signalizer diese halbautomatisierte Börsenhandels-Plattform vor allem im insitutionellen Umfeld zu einer deutlich besseren und nachhaltigen Handels- bzw. Veranlagungsperformance führt. 

Seit 2019 wird an der Umsetzung von TradersYard innerhalb der AgenaTrader GmbH gearbeitet, um diesen unabhängigen B2C Marktplatz aufzubauen, welcher von der im Jahr 2020 gegründeten TradersYard GmbH künftig betrieben wird.

TradersYard ermöglicht erstmals ein Aufeinandertreffen von hochprofessionellen Anlegern/Händlern und Privatanlegern. Professionelle Anleger teilen hier ihre Veranlagungsentscheidungen oder Trading Ideen, wovon Privatanleger profitieren und lernen. Dabei müssen Privatanleger ihr bestehendes Wertpapierkonto, wie bei Social Trading Plattformen üblich, nicht wechseln, sondern können bei ihrer Bank oder ihrem Broker bleiben. Privatanleger können aber insbesondere die Trades der professionellen Anleger einfach kopieren und erreichen dadurch eine deutlich bessere Anlageperformance. Die Broker-Unternehmen, welche die Trades von Privatanlegern ausführen und mit welchen Vermittlungs-Partnerschaften eingegangen werden, profitieren einerseits von dem langjährigen aktiven Wertpapierengagement der Anleger und stellt daher auch eine wichtige Einkommensquelle seitens TradersYard dar.

Die etablierte AgenaTrader GmbH profitiert sowohl durch das Cross Selling und durch Marketing-Effekte der künftig sehr bekannten TradersYard und durch die Lizenzeinnahmen des Handelstools „TradersYard X“, welche eine vereinfachte Form des AgenaTrader darstellt und durch einen langfristigen Exklusiv-Vertrag gesichert sind.

 

„Ich habe von Anfang an erkannt, dass mit TradersYard die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein Startup gegeben sind: die Idee, die Gründer, das Team, das Business Model, die Partner, das Netzwerk, die Skalierbarkeit und das Finanzmodell. Besonders überzeugt hat mich die Kompetenz, die Kommunikation sowie auch das Timing der Gründer - letztendlich die wichtigsten Faktoren, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Für mich sind das alles Ansätze, dass TradersYard den “Unicorn-Code” knackt.“


Gerhard Berger, Passau, TradersYard Investor und Business Angel
CEO&Gründer Integra GmbH (VC), Gründer der Consenso GmbH, ehem. Head of Consulting bei SAP

 

Unternehmensverlauf

Die Basis für unsere Produkte sind langjährige Erfahrungen und somit Erkenntnisse im professionellen Anlageumfeld. Die Automatisierung der individuellen Arbeitsabläufe durch den jeweiligen Händler ohne eine IT-Abteilung damit zu beauftragen, war bisher im Trading-Markt so nicht möglich war. Das gibt Profi Anlegern und Privatanlegern erstmalig die Möglichkeit ihre individuelle Handelsausrichtung optimal und softwareunterstützt umzusetzen.

Durch das langjährige Bestehen der Software “AgenaTrader” am Markt - seit 2013 wurden rund 13.800 kostenpflichtige Lizenzen der AgenaTrader Produktfamilie vertrieben - besteht eine aktive Kundenbasis an AgenaTrader-Nutzern, mit denen jährlich ein nachhaltiger sechsstelliger Unternehmensgewinn erwirtschaftet wurde. AgenaTrader beschäftigt heute 19 Mitarbeiter (17 Vollzeitäquivalente) auf vier internationalen Standorten. Vor 5 Jahren wurde die TradersYard-Plattformentwicklung gestartet, welche sich gegenwärtig im weit fortgeschrittenen Beta-Stadium befindet.

TradersYard ist das erste Börsehändler-Netzwerk weltweit, welches professionelles Händler-Wissen bzw. Handelsentscheidungen mit Privatanlegern verbindet.

In 2020 wurde die Schwestergesellschaft TradersYard GmbH gegründet, welche heute im C4 Growth Hub angesiedelt ist. Im Jahr 2022 erfolgte der Einstieg von 4 Finanzinvestoren, darunter eine Venture Capital Gesellschaft aus Deutschland, welche von SAP Managern gegründet wurde.

Ab Jänner 2023 konzentriert sich AgenaTrader vertriebsseitig auf die Lizenzierung des durch Bloomberg zertifizierten und an deren Systemen angeschlossenen AgenaTrader-Signalizer-Plattform. Es werden gezielt hochprofessionelle Wertpapierunternehmen, darunter Investmentbanken, Pensionsfonds, Versicherungen, Vermögensverwaltungen, Family Offices, etc.. kontaktiert.
Dem Schwesterunternehmen TradersYard GmbH wurde über einen notariell beglaubigten Lizenzvertrag eine Exklusivlizenz für den B2C Vertrieb der Handelsplattform „TradersYard-X“ vergeben, welche insbesondere auf die Bedürfnisse von Privatanlegern in der TradersYard-Plattform eingeht. Bei TradersYard-X handelt es sich um ein vereinfachtes und daher für den Privatanleger verständliches Whitelabel (Kopie) von AgenaTrader.

Da speziell im Kapitalmarktsektor B2B-Technologieunternehmen Unternehmen/Plattformen völlig andere Kompetenzen und Strukturen benötigen als B2C-Unternehmen wurde die TradersYard GmbH nicht konsolidiert, sondern ist als Schwesterunternehmen unabhängig tätig. Beide Unternehmen profitieren jedoch stark voneinander und können als synergetischer Verbund bezeichnet werden.

Die Mittel aus der Crowdinvesting Kampagne werden zum größten Teil für den Aufbau des europäischen B2B-Vertriebs an institutionelle Kunden, sowie für den für die Zielgruppe notwendigen Marketing Mix verwendet.

Die Basis für die TradersYard Technologie wurde in der AgenaTrader GmbH gelegt. Die saubere Trennung der IP zwischen diesen beiden Firmen wurde mit dem notariell beglaubigten IP-Vertrag vom 02.08.2022 geregelt.

Team / Management

Gilbert Kreuzthaler
Gilbert Kreuzthaler

Gründer und CEO/CTO

Biografie

Gilbert ist zuständig für die technische Gesamtleitung sowie Unternehmensstrategie und leitet die B2B-Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Dabei bringt er langjährige Erfahrungen im Bereich Wertpapierhandel und Projektmanagement mit. Gilbert war vor der Gründung von AgenaTrader 30 Jahre in IT-Führungspositionen in mehreren Konzernunternehmen, wie der Postsparkasse, Unisys, Ceska Sporitelna und der Allianz Gruppe tätig. In 2013 wurde durch ihn die Cross Strategies gegründet, welche langjährige erfolgreich die eigenentwickelten AgenaTrader-Produkte vertrieben hat. Aufgrund der starken Produktperformance wurde, nach der Bloomberg Zertifizierung mit der B2B-Ausrichtung, auch der Name der Gesellschaft auf AgenaTrader GmbH geändert. Gilbert ist Mehrheitsgesellschafter der AgenaTrader GmbH und TradesYard GmbH.

Manuel Sonnleithner, BSc
Manuel Sonnleithner, BSc

COO/CFO

Biografie

Seine Zuständigkeit liegen im Bereich des Personals (derzeit 19 Teammitglieder) der Budgetierung, sowie Finanzen und IR. Für seine Tätigkeit bringt er Erfahrungen als Projektleiter und COO von AgenaTrader, weitere Fachkenntnisse in den Bereichen CRM, Betriebsmanagement und Addon-Entwicklung, sowie als Gründer eines Unternehmens für algorithmischen Handel mit. Seine Ausbildung genoss er an der Wirtschaftsuniversität Wien (Business Administration & Finance). Manuel ist neben Gilbert Minderheitsgesellschafter bei AgenaTrader und einer von 5 Gesellschaftern bei TradersYard.

Sagar Mule, MSc
Sagar Mule, MSc

Product Owner

Biografie

Er ist Projektleiter, sowie Scrum Master der AgenaTrader & bringt Erfahrungen aufgrund seiner mehrjährigen Tätigkeit als Projektmanager für Österreichische sowie Indische Firmen, sowie als Akademischer Researcher an der FH OÖ über “Agile Methods in Software Development“, mit. Er schloss an der FH Oberösterreich (Master in Innovation und Produktmanagement) und an der Savitribai Phule Pune University (Mechanical Engineering) seine Studien ab.

Andrii Harasivka, MSc
Andrii Harasivka, MSc

Leiter Desktopentwicklung

Biografie

Er ist als NET-Entwickler, Tech-Lead und Full-Stack-Entwickler bei AgenaTrader beschäftigt. Dafür bringt er langjährige Programmiererfahrungen in .NET, Java, Javascript und Python mit. Seine Ausbildung genoss er an der Universität Ternopil (MSc Computer Software Engineering).

Pawel Brzezinski
Pawel Brzezinski

Leiter Webentwicklung

Biografie

Er ist als Full-Stack Entwickler mit mehr als 13 Jahren Erfahrung als leitender Web-Entwickler beschäftigt. Pawel kann langjährige Programmiererfahrung in PHP, Magento, Symfony, Javascript, VueJS, React Native sowie Angular und Django vorweisen, während er auch Projekte für automatisiertes Testing und CI/CD durchgeführt hat.

Nicholas Agardy, MSc
Nicholas Agardy, MSc

Marketingleitung

Biografie

Gegenwärtiger Schwerpunkt liegt auf Influencer-Marketing und Performance-Marketing. Erfahrungen sammelte er in seinen bisherigen Tätigkeiten im Influencer-Marketing sowie Growth-Hacking namhafter Unternehmen (u.a. Kununu), sowie im Kampagnen-Management und im Influencer-Marketing für Flatex. Seinen Master machte er an der Universität in Wien (MSc. of Marketing).

Martin Goersch
Martin Goersch

Beirat // Portfolio Manager - Zürich/Düsseldorf

Biografie

Martin Goersch ist hauptberuflicher Trader und Trader Coach. Neben seinem privaten Handel war er von 2016 bis 2021 als Portfolio Manager und Head of Trading für Gap Zürich, einer Schweizer Vermögensverwaltung, tätig. 2011 gründete er mit DaytradingCoach ein Unternehmen, das sich auf die Aus-und Weiterbildung privater und institutioneller Händler, sowie die Herstellung von Trading-Software und -Indikatoren spezialisiert hat. Klar trendfolgende Handelsansätze in Aktien werden bei ihm ergänzt durch den Futures Handel, bei dem die Richtung seiner Trades auf den Statistiken rund um den Commitment of Traders (COT) Report basiert. Ergänzend werden diverse Seasonality-Ansätze verwendet, um die Handelsentscheidungen zu optimieren.

Ruediger Born
Ruediger Born

Beirat // Vermögensverwalter - Tokyo/Frankfurt

Biografie

Dipl. Kfm. Ruediger Born ist seit Anfang der 90er-Jahre aktiver institutioneller Händler. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der BORN Traders GmbH und pendelt zwischen den Finanzmetropolen Frankfurt und Tokyo. Er ist Mitgründer der BORN STAHLBERG & Partner Vermögensverwaltung für institutionelle und vermögende private Kunden und war dort von 2006 bis Ende 2021 Head of Trading. Sein Handelsansatz dreht sich um die Analyse und Statistiken rund um Fibonacci und die Elliott-Wellen Theorie und dessen Umsetzung. Er handelt aktiv Aktien, Währungen und mit Derivaten wie CFDs, Futures und Optionen. Neben dem Trading ist Rüdiger Born Berater für verschiedene Börsen, Banken (BNP Paribas,...) und Finanzdienstleister.

Gerhard Berger
Gerhard Berger

Beirat // TradersYard Investor und Business Angel

Biografie

CEO&Gründer Integra GmbH (VC), Gründer der Consenso GmbH, ehem. Head of Consulting bei SAP

Hannes Voit
Hannes Voit

Beirat // Gründer/CEO C4 Holding

Biografie

Nach 18 IPO’s in der Emissionsabteilung der österreichischen ERSTE Bank und leitenden Funktionen in der Investment Bank Austria AG, war Hannes für die Pankl & Hofmann Gruppe (Nahrungsmittelindustrie, Präzisionsspritzguss) tätig, zuletzt als Finanzvorstand der in Frankfurt/Wien börsennotierten Röhrig High Tech Plastics AG. Seit 2001 Gründer und Geschäftsführer der auf Wachstumsberatung und Equity Finanzierung spezialisierten C4 Group.

Zusätzliche Info


 Beteiligungsform: Nachrangdarlehen

 Laufzeit: bis 30.06.2028

 Zinsen:

  • 9,0% p.a. Early Bird-Zinsen
  • 8,0% p.a. Basiszinsen
  • Bonuszinsen abhängig vom EBITDA
  • bis 11,57% p.a. erwartete Ø Verzinsung
  • Zinsauszahlungen jährlich ab 30.06.2024 
  • Tilgung endfällig

 

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

 

Investments von EUR 25.000+
sind nach Absprache mit team@conda.de
als Kapitalgesellschaft oder GmbH & Co. KG möglich!


Hier gibt es Antworten zu den häufigsten Fragen zum Crowdinvesting.
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung


Ansprechperson für Investor:innen

Name: Manuel Sonnleithner, B.Sc.
E-Mail: invest@agenatrader.com

Social-Media-Kanäle

Facebook
LinkedIn
YouTube


 

Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor:in kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investor:innen zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Prämien für Ihre Investition


Mercury

1.000 Investition

     AgenaTrader Shirt
     Crowd-Investment-Zertifikat + Bronze-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Discovery

2.500 Investition

     AgenaTrader Hoodie
     Crowd-Investment-Zertifikat + Silber-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Centaurus

5.000 Investition

     TradersYard X Standard Jahreslizenz
     AgenaTrader Softshell-Jacke
     Crowd-Investment-Zertifikat + Gold-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Reise-Gewinnspiel ab

10.000 Investition

Universe-, Galaxy-, Andromeda Investoren nehmen an der Verlosung der Reise teil - inbegriffen sind:
     Hin- und Retourflug London, 2 Personen, Business Class
     2 Nächte in einem  5* Hotel im Zentrum von London, 2 Personen
     Führung Financial District
     Dinner mit dem AgenaTrader Management

 


Andromeda

10.000 Investition

     TradersYard X Premium Jahreslizenz inkl. Zugang zur TradersYard VIP Gruppe
     AgenaTrader Softshell-Jacke
     Crowd-Investment-Zertifikat + Platin-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Galaxy

20.000 Investition

     TradersYard X PlusPlus Jahreslizenz inkl. Zugang zur TradersYard VIP Gruppe
     Meet&Greet Frankfurter Börse mit dem AgenaTrader Management inkl. Xetra-Führung
     AgenaTrader Softshell-Jacke
     Crowd-Investment-Zertifikat + Diamant-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Universe

25.000 Investition

     TradersYard X PlusPlus Jahreslizenz inkl. Zugang zur TradersYard VIP Gruppe
     Meet&Greet Frankfurter Börse mit dem AgenaTrader Management inkl. Xetra-Führung
     AgenaTrader Softshell-Jacke
     Crowd-Investment-Zertifikat + Diamant-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar
     Professionelle Börsenhandels-Ausbildung, zur Auswahl stehen:
    ○  5-Teiliger Basiskurs “Grundlagen des profitables Trading” (Markus Gabel)
    ○  5-Teiliger Commitment-Of-Traders/Seasonality Expertenkurs (Martin Goersch)
    ○  5-Teilige Ausbildung “Markttechnik-Analysen nach dem MTOnLive-Verfahren” (Olli Najjar)
    ○  5-Teilige LocationPoint-Trading Ausbildung - Die Landkarte im Trading (Gilbert Kreuzthaler)
    ○  1.5 Jahre Zugang zur Born4Trading Live-Trading Room  in TradersYard (Ruediger Born)


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Derzeit keine Beiträge vorhanden.

Unternehmensdaten


Prämien für Ihre Investition


Mercury

1.000 Investition

     AgenaTrader Shirt
     Crowd-Investment-Zertifikat + Bronze-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Discovery

2.500 Investition

     AgenaTrader Hoodie
     Crowd-Investment-Zertifikat + Silber-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Centaurus

5.000 Investition

     TradersYard X Standard Jahreslizenz
     AgenaTrader Softshell-Jacke
     Crowd-Investment-Zertifikat + Gold-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Reise-Gewinnspiel ab

10.000 Investition

Universe-, Galaxy-, Andromeda Investoren nehmen an der Verlosung der Reise teil - inbegriffen sind:
     Hin- und Retourflug London, 2 Personen, Business Class
     2 Nächte in einem  5* Hotel im Zentrum von London, 2 Personen
     Führung Financial District
     Dinner mit dem AgenaTrader Management

 


Andromeda

10.000 Investition

     TradersYard X Premium Jahreslizenz inkl. Zugang zur TradersYard VIP Gruppe
     AgenaTrader Softshell-Jacke
     Crowd-Investment-Zertifikat + Platin-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Galaxy

20.000 Investition

     TradersYard X PlusPlus Jahreslizenz inkl. Zugang zur TradersYard VIP Gruppe
     Meet&Greet Frankfurter Börse mit dem AgenaTrader Management inkl. Xetra-Führung
     AgenaTrader Softshell-Jacke
     Crowd-Investment-Zertifikat + Diamant-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar


Universe

25.000 Investition

     TradersYard X PlusPlus Jahreslizenz inkl. Zugang zur TradersYard VIP Gruppe
     Meet&Greet Frankfurter Börse mit dem AgenaTrader Management inkl. Xetra-Führung
     AgenaTrader Softshell-Jacke
     Crowd-Investment-Zertifikat + Diamant-Auszeichnung auf TradersYard Profil sichtbar
     Professionelle Börsenhandels-Ausbildung, zur Auswahl stehen:
    ○  5-Teiliger Basiskurs “Grundlagen des profitables Trading” (Markus Gabel)
    ○  5-Teiliger Commitment-Of-Traders/Seasonality Expertenkurs (Martin Goersch)
    ○  5-Teilige Ausbildung “Markttechnik-Analysen nach dem MTOnLive-Verfahren” (Olli Najjar)
    ○  5-Teilige LocationPoint-Trading Ausbildung - Die Landkarte im Trading (Gilbert Kreuzthaler)
    ○  1.5 Jahre Zugang zur Born4Trading Live-Trading Room  in TradersYard (Ruediger Born)