Einloggen

Neuer Investor?

Best4Travel

Country flag

Ebreichsdorf, Österreich

Best4Travel


Investition abgeschlossen

39.500

investiert

24Investoren
40% finanziert

Best4Travel


Investition abgeschlossen

39.500

investiert

24Investoren
40% finanziert

Übersicht

"Wir setzen mit unserer Online-Buchungsplattform www.best4booking.at neue Maßstäbe für ein maßgeschneidertes Reiseerlebnis aus dem Internet.“

Online spielend leicht zum Traumurlaub nach Maß dank künstlicher Intelligenz.

Auf www.best4booking.at können sich reiseaffine Kunden zukünftig ihren flexiblen Traumurlaub unkompliziert selbst zusammenstellen, indem sie mit Hilfe eines virtuellen Reiseberaters und Chatbot (BEBO) durch sämtliche Schritte geführt werden – von der Bedarfsanalyse, bei der mit gezielten Fragen die passenden Produkte für den jeweiligen Kunden eruiert werden, bis zur abschließenden Buchung.

 

Urlaubsstimmung ab der Planung. Mit der genauen Bedarfsanalyse wird – wie auch im stationären Reisebüro - von Beginn an auf die speziellen Wünsche des Kunden eingegangen. Sie ist die Grundlage aus der sich schlussendlich die maßgeschneiderte Reiselösung ergibt. Während der Zusammenstellung der einzelnen Bausteine bekommt der User interaktiv die wichtigsten Informationen zu den Produkten. Fast spielerisch wird er durch den Buchungsvorgang geführt. Bilder, Videos und ausführliche Tipps zu den einzelnen Bausteinen versetzen ihn schon bei der Zusammenstellung seiner Reise in Urlaubslaune.

Zudem kann das flexible Reisepaket durch das Bausteinsystem bis zur endgültigen Buchung jederzeit verändert, ergänzt oder erweitert werden. Um einen optimalen Produktmix zu offerieren, werden auf www.best4booking.at auch gängige Pauschalreisen buchbar sein.

Mithilfe des Crowdinvestings soll die Fertigstellung und der Launch des virtuellen Reisebüros inklusive Werbebudget für einen erfolgreichen Start gesichert werden.

best4travel Crowdinvesting

best4travel Crowdinvesting

best4travel Crowdinvestingbest4travel Crowdinvesting

Unternehmensverlauf

Ihr Reisegefährte. Die Jedek Reisen GmbH ist zugleich Reiseveranstalter und Reisebüro. Als Kerngeschäft vertreibt das Unternehmen Reisen, sowohl über Reisebürovertriebspartner in Österreich, Deutschland und Südtirol als auch in eigenen Reisebüros. 2019 blickt die Jedek Reisen GmbH auf 40 Jahre Erfahrung als Reiseveranstalter zurück.

Begonnen hat alles mit dem Jedek Reisebüro im 19. Wiener Gemeindebezirk, aus dem später der Veranstalter hervorging. Das Unternehmen machte sich in den Jahren den Namen, DER Afrika-Spezialist in Österreich zu sein. Ab 2009 wurde das umfangreiche Produktportfolio sukzessive um Australien, Neuseeland, die Südsee, Mittel- und Südamerika sowie um die Karibik erweitert. Heute bietet die Jedek Reisen GmbH unter dem Markennamen Best4Travel maßgeschneiderte und flexible Reisen in über 50 Ländern an, fokussiert auf Kleingruppenreisen, Privatreisen, (geführte) Mietwagentouren und klassische Badeaufenthalte.

Ab 2019 soll mit best4booking.at ein weiterer Schritt gegangen und der virtuelle Online-Reiseberater mit Chatbot gelauncht werden.

Ein langjährig bewährtes Experten-Team von spezialisierten Mitarbeitern, die über weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in „ihren“ Destinationen verfügen, erfüllt mit Leidenschaft und persönlichem Einsatz die Reiseträume unserer Kunden. Der Umsatz wird zu 75% durch Eigenprodukte und zu 25% durch Fremdprodukte – vertrieben in den eigenen Reisebüros - erwirtschaftet. Mittelfristig ist ausgehend von einem Umsatz von knapp 14 Mio. EUR in 2017 folgende Umsatzsteigerung geplant: +1,5 Mio. EUR in 2019, +2 Mio. EUR in 2020, +3 Mio. EUR in 2021 und +5 Mio. EUR in 2022, wobei hier ein konservativer Wachstumsansatz gewählt wurde. Der momentane Kundenstock beträgt 20.000.

Mag. (FH) Mirko Lukic
Mag. (FH) Mirko Lukic

Geschäftsführer

Biography

Mirko Lukic ist ein Kosmopolit, der die „trockene“ Welt der Finanzen nach 20 Jahren Tätigkeit bei Großbanken und privaten Investmentunternehmen verlassen hat, um bei der Jedek Reisen GmbH / BEST4TRAVEL einzusteigen und seine Leidenschaft Reisen zum Beruf zu machen. Besonders die Länder in Mittel- und Südamerika haben sein Herz im Sturm erobert. Als Vater dreier Söhne sucht er seinen Ausgleich zum Job bei Unternehmungen mit seiner Familie und, als bekennender Fan von Austria Wien, beim Sport. Bleibt dann noch Zeit, begibt sich Mirko als Besitzer eines Pilotenscheins sehr gerne in die Luft.

Helmut Trichtl
Helmut Trichtl

Geschäftsführer, Produktleitung Afrika

Biography

Helmut Trichtl kann auf langjährige Erfahrungen bei Jedek Reisen zurückblicken, stieß er doch bereits 1986 zum Team. Seinen Lieblingskontinent Afrika hat er mehr als 50 Mal bereist, mehrere voll gestempelte Reisepässe belegen seine Passion. Seit 1999 glücklich verheiratet, schlägt der klassische Passivfußballer (zuerst ins Stadion zum Matchschauen, danach mit den Kumpels auf einen Spritzer) in seiner Freizeit gerne Golfbälle ins Nirwana oder durchstreift die Wälder Österreichs – immer auf der Suche nach Schwammerln.

Rudolf Rieser
Rudolf Rieser

Gesellschafter, EDV Mastermind

Biography

Seit Jänner 2011 ist Rudolf Rieser Herr über das filialübergreifende EDV-Netzwerk und das Schnittstellenmanagement der Jedek Reisen GmbH. Privat liebt es der gebürtige Kärntner und reisefreudige Familienvater gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn die Welt zu entdecken. Das Trio fühlt sich aber auch in den Bergen und an den Seen in Österreich sehr wohl.

Siegi Hackl
Siegi Hackl

Produktleitung Südpazifik

Biography

Siegi Hackl, deren Herz gleichermaßen für das Südliche Afrika wie auch für die Südsee schlägt, bereichert das Team bereits seit 2001. Für die Abenteuerlustige darf auf ihren Reisen immer ein bisschen Adrenalin wie zum Beispiel beim Raften und generell Sport im Spiel sein. Aber auch in ihrer Freizeit findet man sie meist in der Natur – egal ob beim Golfen, Bergwandern oder Mountainbiken, Siegi nutzt jede Gelegenheit, um sich an der frischen Luft zu bewegen.

Gerhard Simunek
Gerhard Simunek

Produktleitung Afrika & Lateinamerika

Biography

Neben Reisen zählen zu Gerhards Leidenschaften die Fotografie, Bogensport, Wandern und Lesen. Auch der Kombination Kulinarik & Wein kann er einiges abgewinnen. Hier schließt sich wiederum der Kreis zum Reisen. In den warmen Monaten tankt Gerhard zudem beim „Garteln“ und Grillen Energie. Gerhard bereichert seit 2011 das Team von BEST4TRAVEL.

Alexandra Schrader
Alexandra Schrader

Filialleiterin Wien, Produktleitung Östliches Afrika

Biography

Alexandra Schrader hat vor 24 Jahren ihr Hobby, das Reisen, zum Beruf gemacht und konnte in vielen unterschiedlichen, touristischen Bereichen Erfahrung sammeln – unter anderem bei einem längeren Aufenthalt in Kapstadt. Im Dezember 2004 stieß sie zum Team von Jedek Reisen in Wien. Mit 2010 hat sie die Leitung des Flagship Stores im 19. Bezirk in Wien übernommen. Seit damals verantwortet sie zudem als Produktmanagerin Ostafrika. Privat ist sie sehr abenteuerlustig, reisefreudig und eine leidenschaftliche Köchin. Am liebsten serviert sie Gerichte, deren Rezepte sie auf ihren Reisen sammelt.

Katharina Lorenz
Katharina Lorenz

Büroleitung Buchungszentrale Innsbruck, Produktmanagerin Südpazifik

Biography

Katharina kam 2013 als Quereinsteigerin zu BEST4TRAVEL. Aufgrund der eigenen Reiseleidenschaft und den zahlreichen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Ländern weiß sie, worauf es beim Entdecken von fernen Destinationen ankommt. Am liebsten ist die Hobbyfotografin in der Natur unterwegs und interessiert sich auch sehr für die Kultur ferner Länder. Sanfter Tourismus ist Katharina ein besonderes Anliegen.

Zusätzliche Info


EBITDA laut JAB 2017: EUR 138.298,15 Basiszinssatz p.a.: 5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 7,64% (hier Beispielrechnung downloaden) Vertragslaufzeit: 7 Jahre Minimaler Investitionsbetrag: EUR 100 Maximaler Online-Investitonsbetrag: EUR 5.000

Höhere Beträge können mittels Zeichnungsschein investiert werden.

 

 


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


 

Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 22
Gegründet: 1979
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Unternehmen: Best4Travel

Kontakt Information

Jedek Reisen GmbH Wiener Straße 114 2483 Ebreichsdorf

Telefon: 02254 – 20999 E-Mail: office@best4travel.at Website: www.best4travel.at Facebook

Prämien für Ihre Investition


BRONZE

500 Investition

Gutschein über 50 Euro bei Buchung eines Eigenproduktes von Best4Travel

SILBER

2.500 Investition

Gutschein über 300 Euro bei Buchung eines Eigenproduktes von Best4Travel + Einladung zu einem exklusiven Kundenevent pro Jahr

GOLD

5.000 Investition

Gutschein über 600 Euro bei Buchung eines Eigenproduktes von Best4Travel + Einladung zu zwei exklusiven Kundenevents pro Jahr

PLATIN

10.000 Investition

Gutschein über 1.500 Euro bei Buchung eines Eigenproduktes von Best4Travel + Einladung zu zwei exklusiven Kundenevents pro Jahr

Unternehmensdaten


  • Ebreichsdorf
Alleinstellungsmerkmal
Geschäftsmodell
Ausgangssituation
Marketing und Vertriebsziele
Marktsituation
Team
Finanzierung und Planzahlen

Online-Reiseportale sind das Segment mit der stärksten Wachstumsrate in der Reiseindustrie. Gründe dafür gibt es mehrere: User schätzen die guten Such- und Vergleichsmöglichkeiten, das umfangreiche Angebot und das ortsunabhängige Shoppen rund um die Uhr. Unternehmen wiederum profitieren von höherem Kundenpotenzial, höheren Umsätzen, besseren Margen, geringeren Kosten und weltweiten Expansionsmöglichkeiten. Persönliche Beratung bei der Buchung ist jedoch nach wie vor gefragt.

"Der Trend der Zukunft heißt also: einen Onlinereiseshop mit Beratungsfunktion und Experten-Know-how zu verknüpfen. Genau diesen Weg möchten wir gemeinsam mit Ihnen beschreiten."


Fundingziel: EUR 300.000,00 Mögliche Beteiligung ab: EUR 100,00 Basiszinssatz: 5% Bonusverzinsung: JA, abhängig vom EBITDA des Unternehmens Vertragslaufzeit: 7 Jahre

Beispielrechnung für eine Investition ab EUR 1.000 (bei einer Basisverzinsung von 5%; unverbindliche Hochrechnung) Investition: EUR 1.000,00 Erwartete durchschnittlicher Verzinsung p.a.: 7,64% Gesamtauszahlung (in den 7 Jahren): EUR 1.370,41

(Berechnung: EUR 1.000,00 Rückzahlung + EUR 237,50 Basiszinsen + EUR 132,91 Bonuszinsen)

>>Details Beispielrechnung 5%<<

Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

V_W_Z_L_Version-2

>>Businessplan<< >>Jahresabschluss zum 31.12.2017<< >>Informationen für Investoren aus Österreich und der Schweiz<< >>Informationen für Investoren aus Deutschland<<

 

Hinweis: Das Angebot wurde in Österreich vor dem 31.07.2018 veröffentlicht und findet deshalb unter den Rahmenbedingungen des AltFG in der Fassung BGBl I Nr. 17/2018 statt.


CONDA-ICON-Alleinstellung_Beschriftung

Urlaub von der Stange nach dem Cash & Carry-Prinzip, wie es gängige Online-Reiseportale anbieten, war gestern. Auf www.best4booking.at kann sich der User seine ganz persönliche, individuelle Traumreise selbst in einfachen Schritten zusammenstellen.

CONDA-ICON-Geschaeftsmodell_Beschriftung

Mit einer genauen Bedarfsanalyse wird – wie auch im stationären Reisebüro - von Beginn an auf die speziellen Wünsche des Kunden eingegangen. Sie ist die Grundlage aus der sich schlussendlich die maßgeschneiderte Reiselösung ergibt. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, d.h. virtuellem Reiseberater 4.0 oder auch Chatbot, erhält der User zudem eine individuelle Beratung.

CONDA-ICON-Marketingziele_Beschridtung Als Marketingmaßnahmen setzten wir neben der Suchmaschinenoptimierung auf einen Mix aus unterschiedlichen Kommunikationskanälen. Langfristig strebt das Unternehmen in einem Zeitraum von 10 Jahren einen Marktanteil von rund 5% auf dem Fernreisemarkt in Europa an.
CONDA-ICON-Marktsituation_Beschriftung

Verschiedenste Studien belegen das große Potenzial der Digitalisierung für die Gesamttouristik. Es ist zu erwarten, dass in der DACH-Region schon vor 2020 die Mehrheit der Urlaubsreisen digital gebucht werden.

CONDA-ICON-Management_Beschriftung

Mag. (FH) Mirko Lukic und Engelbert Egger sind Vollbluttouristiker und haben alle Höhen und Tiefen der Brachen schon miterlebt. Gemeinsam mit ihrem Team, bestehend aus 22 Mitarbeitern, geben sie ihr Bestes, um die Urlaubsträume ihrer Kunden zu verwirklichen.

CONDA-ICON-Finanzierung_Beschriftung

Der Kapitalbedarf dient zur Programmierung und Fertigstellung der Onlinebuchungsplattform sowie für umfassende Marketingaktivitäten. Mittelfristig ist folgende Umsatzsteigerung geplant: +1,5 Mio. EUR in 2019, +2 Mio. EUR in 2020, +3 Mio. EUR in 2021 und +5 Mio. EUR in 2022, wobei hier ein konservativer Wachstumsansatz gewählt wurde.

Als Entscheidungsgrundlage für Ihre Investition können Sie das Unternehmen anhand der 6 Kriterien für sich bewerten. Informationen dazu finden Sie im Investitionsleitfaden.

Alleinstellungsmerkmal

Online-Reisebuchungsportale gibt es wie Sand am Meer. Allen gemeinsam ist: Sie bieten Urlaub von der Stange mit wenig Flexibilität. Versucht man, sich seine ganz individuelle Reise zusammenzustellen, stößt man schnell an seine Grenzen. Meist verliert man schon bei der Aneinanderreihung der einzelnen Reisebausteine (Flug, Hotel, Rundreise, Ausflüge etc.) den Überblick. Hat man sich dann doch nach einiger Zeit erfolgreich durch den Produktdschungel gekämpft, so gibt es die Reise oft nur auf Anfrage, ist also nicht sofort buchbar.

Das Ergebnis: Man wartet bis sich der jeweilige Anbieter meldet. Sollte die Reise nicht (mehr) verfügbar sein, dann heißt es: Im Worst Case zurück an den Start.

best4travel Crowdinvesting

Wir möchten neben dem klassischen Direkt- und Reisebürovertrieb auch als virtuelles Reisebüro fungieren, welches mit keinem herkömmlichen Buchungsportal zu vergleichen ist. Flexibilität, persönliche Beratung, Experten- und Produkt-Know-how sowie die Einbringung unserer langjährigen Erfahrung in unseren Destinationen stehen im Fokus – nicht Urlaub von der Stange nach dem Cash & Carry-Prinzip, so wie es die gängigen Onlinebuchungsportale anbieten.

best4travel Crowdinvesting

Der wahre USP jedoch liegt in der Ausgestaltung der Produktdatenbank. Diese ist das Ergebnis einer jahrelangen Entwicklung (seit 2009), welche nun spielend leicht eine Kombination der einzelnen Reisebausteine miteinander ermöglicht – eine ständige Überprüfung, Erweiterung und Pflege der Stammdaten ist dafür die Voraussetzung.

Als Reiseveranstalter gewähren wir zudem unseren Kunden auch bei einer Online-Buchung auf unserer Plattform die gleichen Sicherheiten, die dieser auch in einem stationären Reisebüro hat.

Geschäftsmodell

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz online zum individuellen Reiseerlebnis. Der Fokus der Jedek Reisen GmbH liegt zukünftig neben dem klassischen Direkt- und Reisebürovertrieb auch auf dem virtuellen Reisebüro www.best4booking.com. Mit einer genauen Bedarfsanalyse wird – wie auch im stationären Reisebüro - von Beginn an auf die speziellen Wünsche des Kunden eingegangen, aus der sich schlussendlich die maßgeschneiderte Reiselösung ergibt. Dem User der Plattform werden somit nicht möglichst viele, sondern vielmehr eine Auswahl möglichst passender Reisebausteine bereitgestellt. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, d.h. mit einem virtuellen Reiseberater 4.0 oder auch Chatbot, erhält der User zudem eine individuelle Beratung anstatt sich mühsam durch den Angebotsdschungel zu quälen.

Ausgangssituation

Bereits seit 2009 arbeiten wir am Projekt „Virtuelles Reisebüro“. Grundstock dafür war die Programmierung einer Datenbank und deren Anschluss an das Inhouse-System. Danach erfolgte die Verlinkung über Schnittstellen zu unseren wichtigsten Providern in unseren Destinationen. Parallel dazu wurden in den letzten Jahren ca. 100.000 Datensätze verarbeitet und im Zuge des Relaunches der Website mit dieser verknüpft. Aktuell wird mit mehreren Anbietern von Flugbuchungstools verhandelt.

Marketing und Vertriebsziele

Marketingziele. Als Marketingmaßnahmen setzten wir neben der Suchmaschinenoptimierung auf einen Mix aus unterschiedlichen Kommunikationskanälen. Neben Social Media-Kampagnen, Email- und Messenger-Marketing sowie zielgruppenspezifischen Google Adwords wird www.best4booking.at auch in den klassischen Medien (PR-Platzierung in Print, TV- und Radiospots) beworben werden. Zudem sind verschiedenste Marketingaktivitäten mit Partnern wie Fluglinien und Fremdenverkehrsämtern geplant.

Vertriebsziele. Langfristig strebt das Unternehmen in einem Zeitraum von 10 Jahren einen Marktanteil von rund 5% auf dem Fernreisemarkt in Europa an. Kurz- und mittelfristige Ziele sind eine sukzessive Umsatzsteigerung in Höhe von +1,5 Mio. EUR in 2019, +2 Mio. EUR in 2020, +3 Mio. EUR in 2021 und +5 Mio. EUR in 2022, wobei hier ein konservativer Wachstumsansatz gewählt wurde. Das Best Case Szenario ist mit einem 10-fach Multiplikator anzunehmen.

Marktsituation

Online-Reiseportale - das Segment in der Reiseindustrie mit den größten Wachstumspotenzialen. Einem Branchenbericht der Bank Austria Economics & Market Analysis Austria au dem Jahr 2016 zufolge verliert der traditionelle Reisevertrieb langfristig Marktanteile zugunsten von Online-Reiseportalen. So nutzten in Österreich 2016 40% der 16-74-Jährigen das Internet um einzelne Reisedienstleistungen zu kaufen und 31% haben eine Reise vollständig über das Netz gebucht (nach dem Kauf von Büchern und Bekleidung und dem Online-Banking sind Reisen das beliebteste online gekaufte Produkt). Laut Traveltainment, einer Tochtergesellschaft von Amadeus (Technologieanbieter für die Reise- und Tourismusbranche), verzeichneten Online-Reiseportale in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) vergangenes Jahr ein viermal so starkes Buchungswachstum (15%) wie stationäre Reisebüros. Bei den Umsätzen verzeichnete der stationäre Vertrieb einen Zuwachs um 6%, bei den Online-Reisebüros stiegen sie um 20%.

Das Potenzial ist enorm. Auch der Interessensverband der deutschen Digital-Touristik, VIR (Verband Internet Reisevertrieb), sieht in Online-Reiseportalen das Segment in der Reiseindustrie mit den größten Wachstumspotenzialen. Es ist zu erwarten, so der VIR, dass schon vor 2020 die Mehrheit der Urlaubsreisen in Deutschland etwa digital gebucht werden.

Team

Mag. (FH) Mirko Lukic und Engelbert Egger sind Vollbluttouristiker und haben alle Höhen und Tiefen der Brachen schon miterlebt. Gemeinsam mit ihrem Team, bestehend aus 22 Mitarbeitern, geben sie ihr Bestes, um die Urlaubsträume ihrer Kunden zu verwirklichen. Im vergangenen Jahrzehnt wurde die Jedek Reisen GmbH vom kleinen Reisebüro mit einem Umsatz von 3,5 Mio. EUR zu einem mittelständischen Unternehmen mit knapp 14 Mio. Umsatz aufgebaut. Für die technische Umsetzung des virtuellen Reisebüros zeichnen Rudolf Rieser als Mastermind und Markus Brunner als Programmierer verantwortlich.

Finanzierung und Planzahlen

Insgesamt sind für die Finanzierung des virtuellen Reisebüros Investitionen in der Höhe von 500.000 EUR notwendig. Davon entfallen 80.000 EUR auf die Software und 250.000 EUR auf die Programmierung. Marketingkosten für aktive Bewerbung im deutschsprachigen Raum sind mit 170.000 EUR kalkuliert. Investitionen im Wert von 300.000 EUR wurden bereits getätigt.

Mithilfe des Crowdinvestings hofft die Jedek Reisen GmbH ein Finanzierungsvolumen von 300.000 – 500.000 EUR zu erreichen: 300.000 EUR für die Fertigstellung und Launch des virtuellen Reisebüros inklusive Werbebudget für einen erfolgreichen Start. 500.000 EUR, um größeren Spielraum für die Grundfunktionalitäten der Webplattform als auch für Marketingaktivitäten zu haben. Sollte der gewünschte Finanzierungserfolg nur teilweise oder nicht erreicht werden, gibt es bereits bestehende Zusagen der Liberty International Holding (Miteigentümer der Jedek Reisen GmbH), die Differenz in Form eines Gesellschafter-Darlehens zur Verfügung zu stellen. Neben dem Darlehen erwägt Liberty International auch eine Aufstockung der Anteile an der Jedek Reisen GmbH.

best4travel Crowdinvesting

Kurzbeschreibung aller wesentlichen Vermögenswerte

  • 4 Zweigniederlassungen
  • EDV Infrastruktur
  • Webseite und Datenbank (100.000 Datensätze)
  • Diverse Versicherungen und Festgeldkonten
  • Bestehender Kundenstock (20.000 Kunden)
  • Umfangreiches Know-how des Teams, das sich großteils aus langjährigen Mitarbeitern zusammensetzt

Kurzbeschreibung der Mittelherkunft

  • Bank Austria Finanzierungen: BMK und Ratenkredit
  • Bereits rückgezahlt NÖBEG Förderung über 250.000 EUR
  • Bereits rückgezahlt Förderung durch ÖHT 100.000 EUR Kleinkredit
  • Liberty Int. steht als Gesellschafter immer wieder als Finanzier zur Verfügung

Zusätzliche Info


EBITDA laut JAB 2017: EUR 138.298,15 Basiszinssatz p.a.: 5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 7,64% (hier Beispielrechnung downloaden) Vertragslaufzeit: 7 Jahre Minimaler Investitionsbetrag: EUR 100 Maximaler Online-Investitonsbetrag: EUR 5.000

Höhere Beträge können mittels Zeichnungsschein investiert werden.

 

 


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


 

Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 22
Gegründet: 1979
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Unternehmen: Best4Travel

Kontakt Information

Jedek Reisen GmbH Wiener Straße 114 2483 Ebreichsdorf

Telefon: 02254 – 20999 E-Mail: office@best4travel.at Website: www.best4travel.at Facebook

Prämien für Ihre Investition


BRONZE

500 Investition

Gutschein über 50 Euro bei Buchung eines Eigenproduktes von Best4Travel

SILBER

2.500 Investition

Gutschein über 300 Euro bei Buchung eines Eigenproduktes von Best4Travel + Einladung zu einem exklusiven Kundenevent pro Jahr

GOLD

5.000 Investition

Gutschein über 600 Euro bei Buchung eines Eigenproduktes von Best4Travel + Einladung zu zwei exklusiven Kundenevents pro Jahr

PLATIN

10.000 Investition

Gutschein über 1.500 Euro bei Buchung eines Eigenproduktes von Best4Travel + Einladung zu zwei exklusiven Kundenevents pro Jahr

Unternehmensdaten


  • Ebreichsdorf

Dokumente


Keine Dokumente vorhanden.

Unternehmensdaten


  • Ebreichsdorf

Anzahl der Kommentare 6


    Heinz Ludwig

    Wie kann ich mir das vorstellen, dass mir „künstliche Intelligenz“ bei der Reisebuchung hilft? Fragt mich das System vorher nach meinen Präferenzen und schlägt dann bestimmte Hotels/Routen/Aktivitäten vor?

    Sind das dann Hotels und Reiserouten, die ich so nicht über andere Buchungsplattformen buchen kann?

    Mfg,
    Heinz Ludwig

    Heinz Ludwig September 11, 2018

      Mirko Lukic

      Guten Morgen Herr Ludwig

      Auch bei Ihnen möchte ich mich für die verspätete Antwort Ihrer Fragen beantworten, was darauf zurückzuführen ist, dass ich gestern ständig unterwegs war.

      Nun zu Ihren Fragen :
      Aufgrund einer detaillierten Bedarfsanalyse, wie im Reisebüro, werden Produktbausteine welche nicht in Frage kommen bereits im Vorfeld ausgeschlossen. Bei der weiteren Planung erkennt das System aufgrund eine „Orte – Systematik“ , wo man gerade räumlich in der Planung ist und listet nur Produkte dieser Region auf. ( vorwiegend bei Selbstfahrertouren). Zwischendurch bekommt man bei der Routenplanung unsere Insider Tips und Empfehlungen und viele Möglichkeiten für Aktivitäten aufgezeigt.

      Die meisten anderen Buchungsplattformen bieten Pauschalpakete wo Sie keine Möglichkeit haben einzugreifen. ( z.b. einzelne Hotels austauschen, oder Teilstrecken zu fliegen statt mit dem Bus zu fahren …. etc.) Unser System zeichnet sich durch INDIVIDUALITÄT, FLEXIBILITÄT und QUALITÄT aus.

      Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und stehe gerne für weiter Fragen zur Verfügung. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Mirko Lukic

      Mirko Lukic September 12, 2018

    Anja Bach

    Sehr geehrtes Best4Travel-Team,

    ein wirklich interessantes Geschäftsmodell. Hiezu hätte ich ein paar Fragen:
    Für wann ist die Fertigstellung von best4booking.at geplant? Gibt es bereits Konkurrenz in Österreich bzw. im DACH-Raum, welche ebenfalls künstliche Intelligenz und Reisebüro verknüpft?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Anja Bach

    Anja Bach September 11, 2018

      Mirko Lukic

      Guten Morgen Frau Bach
      Zuerst einmal entschuldigen Sie die etwas verzögerte Antwort auf Ihre Fragen, was darauf zurückzuführen ist, dass ich gestern ständig unterwegs war.

      Nun zu Ihren Fragen :

      Planmäßig sollten wir spätestens mit Februar 2019 online gehen. Die restlichen Arbeiten nehmen ca. 2 Monate in Anspruch dann würden wir es noch als Beta Version auf Herz und Nieren prüfen um es schlussendlich mit Februar 2019 online zu stellen.

      Zum Thema Mitbewerb:
      Es gibt viele Anbieter die ein Online Buchungstool haben, doch keines ist technisch und konzeptionell soweit fortgeschritten wie unser best4booking. Die meisten Anbieter akquirieren die Kunden per Internet, der Buchungsvorgang und allfällige Beratung wird über ein Call Center abgewickelt .

      Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und stehe gerne für weiter Fragen zur Verfügung. Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Ihnen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Mirko Lukic

      Mirko Lukic September 12, 2018

    Philipp Klein

    Sehr geehrter Herr Lukic

    Wie würden Sie Ihre Zielgruppe definieren?
    Der Urlaub, den das System mir dann vorschlägt, ist, wohl eher im hochpreisigen Segment angesiedelt. Wie hoch ist genau in diesem Segment das Marktpotential? Gibt es dazu Zahlen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp Klein

    Philipp Klein September 12, 2018

      Mirko Lukic

      Sehr geehrter Herr Klein

      Vielen Dank für Ihre interessante Frage ! Die Marke Best4Travel steht für höchste Ansprüche und Qualität. Dies muss jedoch nicht zwangsweise teuer sein. Es stimmt, dass der Durchschnittliche Umsatz pro Kunden rund 4.500 EUR beträgt, aber wir bieten auch für kleinere Budgets das passende Produkt.

      Der Top End Markt ist seit Jahrzehnten sehr krisensicher und ermöglicht auch unser starkes Wachstum der letzten Jahre. Alleine in Österreich liegt das Marktpotenzial bei mehr als 400 Mio. EUR im Jahr. In der DACH Region reden wir bereits von zweistelligen Millardenbeträgen.

      Best4booking wird ab 2019 für jede Geldbörse das passende Produkt liefern.
      Begleiten Sie uns auf dieser spannenden Reise!
      Mit freundlichen Grüßen
      Mirko Lukic

      Mirko Lukic September 12, 2018

*

Zusätzliche Info


EBITDA laut JAB 2017: EUR 138.298,15 Basiszinssatz p.a.: 5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 7,64% (hier Beispielrechnung downloaden) Vertragslaufzeit: 7 Jahre Minimaler Investitionsbetrag: EUR 100 Maximaler Online-Investitonsbetrag: EUR 5.000

Höhere Beträge können mittels Zeichnungsschein investiert werden.

 

 


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


 

Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 22
Gegründet: 1979
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Unternehmen: Best4Travel

Kontakt Information

Jedek Reisen GmbH Wiener Straße 114 2483 Ebreichsdorf

Telefon: 02254 – 20999 E-Mail: office@best4travel.at Website: www.best4travel.at Facebook

Unternehmensdaten


  • Ebreichsdorf

Andere Beiträge


Best4Travel: Kampagne abgeschlossen

Oktober 31, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Wie alle Investoren von Best4Travel bereits informiert wurden, konnte das Unternehmen die Fundingschwelle von 100.000 EUR leider nicht erreichen und ist daher nicht erfolgreich finanziert. Was bedeutet das für Investoren? Als Investor erhalten Sie den bereits eingezahlten Betrag unter Vorlage Ihres Kontonachweises wieder zurück. Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter team@conda.at zur Verfügung.

mehr…

HEUTE Webinar: Investitionschance mit Best4Travel

Oktober 22, 2018 By In CONDA-Blog-Post

++ profitieren Sie von einer Gewinnbeteiligung plus 5% Basiszinsen p.a.++ Sichern Sie sich gleich Ihren kostenlosen Platz im Webinar! Nach einer kurzen aber prägnanten Erklärung des KMU Berechnungsbeispiels sowie unseres Beteiligungsmodells durch CONDA Geschäftsführerin Katharina Ehrenfellner, haben Sie die Möglichkeit den Geschäftsführer von Best4Travel, Mirko Lukic kennen zu lernen und ihm Ihre Fragen direkt zu stellen. Montag, 22.10.2018,

mehr…

Best4Travel: Mit Bebo zum maßgeschneiderten Urlaubserlebnis

Oktober 15, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Bebo, der virtuelle Reiseberater unserer Buchungsplattform www.best4booking.at, die im ersten Quartal des kommenden Jahres freigeschaltet wird, soll Kunden zukünftig spielend einfach zu ihrem ganz individuellen Urlaubserlebnis verhelfen. Beginnend mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse, die im Reisebüro längst Standard ist, führt Bebo den Kunden Schritt für Schritt durch die Planung bis hin zur abschließenden Buchung seiner Reise.

mehr…

Best4Travel: Absolutes Spezialistentum garantiert Kundenzufriedenheit

September 21, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Wir als langjähriger Fernreisespezialist entführen Kunden in die schönsten Ecken auf dieser Welt. Bei der Zusammenstellung der Produkte legen wir größtes Augenmerk auf Qualität, Innovation und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. Fundiertes Branchenwissen, technisches Know-how in Bezug auf Reservierungssysteme und vor allem umfangreiche Landeskenntnisse sind die Grundlagen für eine hohe Kundenzufriedenheit. Unsere, auf Destinationen spezialisierten, Mitarbeiter sind

mehr…

Letzte Chance: Best4Travel Early Bird Special endet heute!

September 20, 2018 In CONDA-Blog-Post

Nur noch heute haben Sie als Investoren die Möglichkeit, bei einem Investment ab EUR 1.000,- automatisch an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und mit etwas Glück 2 Flugtickets nach Südafrika zu gewinnen! Zu den Teilnahmebedingungen. Best4Travel arbeitet nicht an der 100. Online-Buchungsplattform ohne besonderen Mehrwert. Auf www.best4booking.at soll sich der User ab 2019 seine ganz persönliche, individuelle

mehr…

Best4Travel startet in Deutschland – 2 Flüge nach Südafrika gewinnen!

September 18, 2018 In CONDA-Blog-Post

Heute startet nun auch in Deutschland die Crowdinvesting-Kampagne von Best4Travel. Als Investoren profitieren Sie während der gesamten Laufzeit von 5% Basisverzinsung. Early Bird Special: Unter allen, die bis inkl. 20.09.2018 EUR 1.000 oder mehr in Best4Travel investieren, verlosen wir 2 Flüge nach Südafrika!* Online-Reiseportale sind das Segment mit der stärksten Wachstumsrate in der Reiseindustrie. Gründe dafür

mehr…

Unternehmensdaten


  • Ebreichsdorf