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Gebrüder Stitch

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Wien, Österreich

Gebrüder Stitch


Investiere jetzt und werde Teil der Stitch-Family!

Erfolgreich finanziert

77.200

investiert

95Investoren
154% finanziert

Gebrüder Stitch


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Übersicht

Gebrüder Stitch bieten mit öko-freundlichen Maß-, Halb-Maß- und Stangen-Jeans die komplette Range an passgenauen Hosen unter einem Dach. Damit verbinden sie die Nummer 1-Kriterien beim Jeans-Kauf mit dem Zeitgeist: Mit einem qualitativ hochwertigen Produkt schmeicheln sie dem Allerwertesten und übernehmen als Unternehmen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt.

 

Jeans in optimaler Passform, statt Zwicken und Zwacken! Neben tausenden Cowboys hat wohl schon die halbe Menschheit Jeans getragen, die nicht wirklich passen: Zu kurz, zu lang, zu eng, zu weit, zu stonewashed … Und damit nicht genug. Das kostet unzählige nervende Samstage in Umkleidekabinen und Einkaufszentren, um passendes Blau zu finden, das manches betont und vieles kaschiert.

Nach über hundert Jahren Hochwasserhosen & Co machen die Gebrüder Stitch Schluss mit dem „Jeans-Zirkus“, der einst in Nîmes (Stadt) und mit Levi Strauss begann: Wir bändigen den blauen Stoff, so dass er sich künftig in Gestalt und Form willenlos nach dir richtet!

Das Produktsortiment erstreckt sich über vier Produktlinien: von „ready-made“ Jeans, über ein Halbmaß-Produkt, das durch Änderungen am Beinverlauf wie Länge und Weite in kurzer Zeit an die Bedürfnisse der KundInnen angepasst werden kann, bis hin zu Vollmaß-Jeans, bei denen der komplette Schnitt für die Passform des Kunden aufgestellt wird. Mit ‚Denim Couture’ erfüllen unsere Jeans-spezialisierten DesignerInnen und SchneiderInnen alle Wünsche aus dem blauen Stoff – Hosen, Jacken, Röcke, was auch immer - individuell!

Gebrüder Stitch

Genug vom Einheitsgwandl aus Banglafesch und Pur-China-Faser? Wir setzen mit unseren Jeans „Made in Vienna“ den Kontrapunkt zur Schnäppchen-Ware aus Billigproduktionsländern: Bio-Baumwolle, Verarbeitung ohne Ausbeutung, keine schädliche Chemie am Körper und für Arbeiterinnen entlang der Wertschöpfungskette!

Bei der traurigen Nachhaltigkeitsbilanz konventioneller Jeans machen wir nicht mit: Frischwasser für Baumwollanbau und Jeans-Waschungen setzen Wasserreserven wie dem Aralsee zu und führen zu Versalzung und Erosion der Böden. Pestizide im Anbau und toxische Substanzen zum Bleichen im Waschprozess sind für ArbeiterInnen gesundheitsschädlich, wassergefährdend und gelangen trotz Kläranlage in Umwelt und Nahrungsketten. Und dann natürlich noch jede Menge Treibhausgasemissionen und Ressourcenverschwendung.

Gebrüder Stitch

Unternehmensverlauf

Die ants in your pants GmbH wurde im August 2016 in Wien gegründet. Unternehmensfokus: Design, Produktion und Verkauf von Jeans mit optimaler Passform und aus möglichst nachhaltigen Rohstoffen (GOTS-zertifizierte Baumwolle) sowie entsprechender Produktion mit Bedacht auf die Ressourcen Umwelt (Wasser, Energie, Treibhausgase, Materialien, Emissionen) und Mensch (faire Entlohnung und gute Arbeitsbedingungen).

Wir starten nicht von Null, sondern wir können – durch Käufe aus der vorangegangenen Insolvenz - auf dem Know-How und den Learnings der Gebrüder Stitch GmbH aufsetzen:

Das frühere reine Offline-Vollmaß-Angebot war zu schmal, um dauerhaft einen ausreichend attraktiven Markt vorzufinden: Vollmaß-Jeans sind z.B. kein Produkt für TouristInnen oder ImpulskäuferInnen – und vielen Öko-Orientierten waren die Jeans einfach zu teuer.

Unsere neue Produktstrategie mit den vier Produktlinien Stangenware, Halbmaß, Vollmaß, und Denim Couture ist wesentlich besser geeignet, um Passform, Markenbekanntheit und Eco-Credibility zu kapitalisieren: Mit den Stangen- und den Halbmaß-Jeans bieten wir etwas für kleinere Geldbörsen. Mit der Vollmaß-Jeans gibt es das bewährte Produkt im Hochpreissegment und mit „Denim Couture“ darf es nochmal etwas „mehr“ und teurer sein. Zudem öffnen wir uns damit neue Vertriebskanäle ohne geografische Beschränkung: Stangen- und Halbmaß-Jeans werden online und über den Handel vertrieben –zusätzlich zum Verkauf in unserem Geschäft, dem „Hosenlabor“, im Einzugsbereich der populären Wiener Einkaufsadresse Mariahilfer Straße.

aiyp

Zur Umsetzung haben wir ein optimales Team zusammengestellt, das das allgemeine Gründungs-Risiko minimiert:

  • neue und alte Gesellschafter,
  • alle Gesellschafter sind mit ihrem Expertenwissen operativ im Unternehmen tätig – das heißt, es gibt derzeit keinen reinen Finanzinvestor.
  • insgesamt ein effizientes, top-erfahrenes Team (Produktionsleitung, NäherInnen, ...)

Und wir setzen auf eine sehr schlanke Kostenstruktur: eine Räumlichkeit – alles unter einem Dach, günstiges Setup aus dem vorhandenen Bestand der Gebrüder Stitch-Unternehmen. Teure Neuanschaffungen waren nicht notwendig und sind auch nicht geplant.

Die Wettbewerbsvorteile gegenüber unserem Mitbewerb sehen wir in der einzigartigen Kombination von Brand, Fit und Ökofairness. Das sind Faktoren, die den Jeans-Einkaufskriterien der KonsumentInnen gut entsprechen. Der Kernwert unserer Marke – Passformkompetenz – ist für über 90% der KonsumentInnen das Kaufmotiv Nummer 1 bei Jeans.

Die Marke Gebrüder Stitch weist mit einer gestützten Markenbekanntheit von 20% in der österreichischen und 18% in der deutschen Gesamtbevölkerung in allen Altersgruppen eine für ein Startup ungewöhnlich hohe Markenbekanntheit auf (es gab eine Zeit lang einen Concept Store in Berlin). Der Kundenstock ist beachtlich. Beides gilt es, in der Zukunft mit der neuen Produktpalette zu aktivieren und in kommerziellen Erfolg umzumünzen.

Werner Mitteregger
Werner Mitteregger

Geschäftsführer, operative Verantwortung und Finanzierung

Biography

Werner war bereits kaufmännischer Leiter bei der Gebrüdern Stitch GmbH. Seine 25-jährige Erfahrung als Vorstand und CFO u.a. von Europapier AG, GATX Rail Europe oder Tailor Business Development bringen „Umsicht für Produkt, MitarbeiterInnen und KundInnen“

Moriz Piffl
Moriz Piffl

Marke, Marketing und Social Media

Biography

Moriz ist Gebrüder Stitch Urgestein: Von Anfang an dabei, kämpft für ehrliche Öko-Fairness im Produkt und prägt den Stil der Marke „mit Gründungsspirit, Leib und Seele“. Seine Kernkompetenz liegt im Bereich Markenaufbau und -führung.

Niko Alm
Niko Alm

Unterstützung im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Biography

Ist Parlamentarier, Gründer der Kommunikationsagentur Super-Fi, hat Vice nach Österreich geholt und ist seit Jahren als Business Angel aktiv. Niko unterstützt AIYP im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Nick Pöschl
Nick Pöschl

Produktentwicklung und IT

Biography

Ist einer der aktivsten Business-Angel in Wien und packt bei AIYP aktiv mit an. Nick, alter Hase in Sachen IT, CRM und Unternehmensentwicklung, hat sein Gesellschafterengagement aktuell erhöht und koordiniert alle IT-Belange - „auch Hosen brauchen coole IT-Werkzeuge“

Daniel Jenewein
Daniel Jenewein

Retail und Sales

Biography

Daniel ist Deputy Chairman der Leder & Schuh AG und verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Private Equity Bereich (Lead Equities). Daniel war in den letzten Jahren in mehreren Aufsichtsräten, u. a. bei Palmers, Remus & Sebring und Pharmazell. Er verfügt über profundes Knowhow in den Bereichen Retail, Sales und Finanzierung.

Zusätzliche Info


Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende Basiszinssatz: 4,5% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich) Vertragslaufzeit: 7 Jahre Beteiligungsform: Nachrangdarlehen


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 7
Gegründet: 2016
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: Gebrüder Stitch

Kontakt Information

ants in your pants GmbH Mariahilfer Straße 101/33a 1060 Wien Österreich

+43 699 11881818

werner@gebruederstitch.com www.gebruederstitch.at

Prämien für Ihre Investition


Starter

100 Investition

Für Ihre Investition ab 100 Euro werden Sie Mitglied im Hosenbund und damit fixes Mitglied der Stitch Family. Als Mitglied erhalten Sie ein speziell für diese Kampagne exklusiv gefertigtes T-Shirt, nehmen als Testpilot an Fokusgruppen oder Fittings für die Schnittentwicklung neuer Oganic Jeans teil, werden zu exklusiven Events eingeladen und über reduzierte Ware und Unternehmensentwicklungen informiert.

Grau

500 Investition

Für Ihre Investition erhalten Sie ein, speziell für diese Kampagne exklusiv gefertigtes T-Shirt. Zusätzlich zu den Benefits der Mitgliedschaft im Hosenbund (ab EUR 100), erhalten Sie 7 Jahre lang 10% auf Ihre Einkäufe bei den Gebrüdern Stitch.

Gelb

1.500 Investition

Für Ihre Investition erhalten Sie das Spezial T-Shirt und einen Gutschein über EUR 100,- für Produkte der Gebrüder Stitch. Zusätzlich zu den Benefits der Mitgliedschaft im Hosenbund (ab EUR 100), erhalten Sie 7 Jahre lang 10% auf Ihre Einkäufe bei den Gebrüdern Stitch.

Magenta

3.000 Investition

Für Ihre Investition erhalten Sie das Spezial T-Shirt und die Gebrüder Stitch Jeans „Sonntagszwirn“. Zusätzlich zu den Benefits der Mitgliedschaft im Hosenbund (ab EUR 100), erhalten Sie 7 Jahre lang 10% auf Ihre Einkäufe bei den Gebrüdern Stitch.

Zyan

5.000 Investition

Für Ihre Investition erhalten Sie das Spezial T-Shirt und ein maßgeschneidertes CONDA-gebrandetes „Meisterstück“. Zusätzlich zu den Benefits der Mitgliedschaft im Hosenbund (ab EUR 100), erhalten Sie 7 Jahre lang 10% auf Ihre Einkäufe bei den Gebrüdern Stitch.

Unternehmensdaten


  • Mariahifer Straße 101/33a, 1060 Wien
Alleinstellungsmerkmal
Geschäftsmodell
Ausgangssituation
Marketing und Vertriebsziele
Marktsituation
Team
Finanzierung und Planzahlen

Wieso in Gebrüder Stitch investieren?

Respect Your Ass and Planet Earth sowie all die Menschen rund um dich!

Wir wollen dem Allerwertesten schmeicheln u n d als Unternehmen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernehmen: Punkt 1: Wir stellen ein personalisierbares Qualitätsprodukt her, das KundInnen lange tragen wollen. Aufgrund der emotionalen Verbundenheit sind sie auch bereit, es reparieren zu lassen: Unsere Jeans wirft man nicht einfach weg, weil gerade etwas Anderes in Mode ist. Punkt 2: Wir vermeiden die negativen Effekte der herkömmlichen Jeans-Produktion: minus 50% Ressourcenverbrauch, minus 88% Wasserverbrauch, minus 63% Treibhausgasemissionen, keine toxischen Substanzen. Punkt 3: Wir bieten faire Löhne und Arbeitsbedingungen in Europa, fördern Diversität und integrieren benachteiligte ArbeitnehmerInnen am Arbeitsmarkt. Zu guter Letzt: Wir wollen bei Medien, Industrie und KonsumentInnen, Bewusstsein für nachhaltigen Konsum und Transparenz fördern. Oft braucht es kleine Vorzeige-Unternehmen, um einer Branche auf die Sprünge zu helfen.

Begleite uns bei dieser Mission und mache diesen Impact groß – die weltweite Jeansproduktion wird auf etwa 2 Milliarden Stück geschätzt!

Investiere jetzt und werde Teil der Stitch Family!

aiyp

Übrigens: Bereits ab einer Investition von 100 Euro werden Sie Mitglied im Hosenbund der Gebrüder Stitch und profitieren von zahlreichen Benefits!

Fundingziel: EUR 249.000,00 Mögliche Beteiligung ab: EUR 100,00 Vertragslaufzeit: Jahre Basiszinssatz: 4,5%  Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende

Beispielrechnung für eine Investition ab EUR 1.000 (Basiszinssatz 4,5%) (unverbindliche Hochrechnung) Investition: EUR 1.000,00 Gesamtauszahlung (in den 5 Jahren): 2.905,34 EUR (Berechnung: EUR 1.000,00 Rückzahlung + EUR 327,52 Basiszinsen kumuliert + EUR 1.577,82 Unternehmenswertbeteiligung)

>>Details Beispielrechnung 4,5%<<

Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. 

V_W_Z_L_Version-2 >>Informationen für Investoren aus Deutschland - 4,5% Basiszinsen<< >>Informationen für Investoren aus Österreich und der Schweiz<< >>Investment Proposal<<

CONDA-ICON-Alleinstellung_Beschriftung Jeans der Marke Gebrüder Stitch – maßgeschneidert oder auch ready-to-go – immer in höchster Qualität, mit maximaler öko-fairer Verantwortung und optimaler Passform. Probiere es aus!
CONDA-ICON-Geschaeftsmodell_Beschriftung Vier öko-faire Jeans-Angebote unter einem Dach: Jeans-Stangenware (online und offline), Halbmaß, Vollmaß und Denim Couture.
CONDA-ICON-Marketingziele_Beschridtung Wir möchten die Wachstumssegmente Stangenjeans über den Handel und Halbmaß-Jeans über Onlineverkauf rasch ausbauen. Vollmaß ist weiterhin unser Schwerpunkt-Tagesgeschäft im Wiener Hosenlabor.
CONDA-ICON-Marktsituation_Beschriftung 96% der Leute tragen Jeans und besitzen durchschnittlich sechs Paar davon. Die Passform rangiert als Kaufkriterium Nummer 1 – und genau die liefern wir mit unseren Schnitten. In Österreich setzen wir auf Markenbekanntheit und einen loyalen Kundenstock.
CONDA-ICON-Management_Beschriftung Unser Gründer-Team bringt Erfahrung mit und arbeitet leidenschaftlich an der Sache. Unsere Biz-Angels unterstützen uns operativ mit ihrer Expertise.
CONDA-ICON-Finanzierung_Beschriftung Die Finanzierungsmittel sichern ressourcentechnisch Anlauf, Erprobung und Evaluierung der neuen Produkt- und Vertriebsstrategie nach dem Relaunch im November 2016.

Als Entscheidungsgrundlage für Ihre Investition können Sie das Unternehmen anhand der 6 Kriterien für sich bewerten. Informationen dazu finden Sie im Investitionsleitfaden.

Alleinstellungsmerkmal

Bei Jeans der Marke Gebrüder Stitch steht an erster Stelle, was KundInnen wichtig ist: Personalisierung und Perfect Fit. Nicht so einfach, denn Denim ist ein schwierig zu vernähender Stoff mit Veränderungs-Tendenzen (nach dem zweiten Tragetag anders als bei der Anprobe). Mit jahrelanger Produktions- und Verkaufserfahrung weisen wir die nötige „Ass-Pertise“ vor.

Dazu kommt unsere öko-faire Produktion. Look and Feel sollen zusammenpassen: GOTS-zertifizierte Stoffe, keine umwelt-/gesundheitsbedenkliche Chemie (Enzyme statt oxidierende Bleiche!), Maßarbeit im Inland, gerechte Entlohnung und Förderung von Menschen mit eingeschränktem Arbeitsmarktzugang.

Und: Neu am internationalen Jeans-Markt: Die Kombination der Angebote Stangen-Jeans, Halbmaß, Vollmaß und individuelle Denim Couture.

Geschäftsmodell

Design, Produktion und Vertrieb inklusive Reparaturservice finden hauptsächlich am Fertigungsstandort und gleichzeitigem Shop „Hosenlabor“ in Wien statt.

Gebrüder Stitch

Unsere Sortimentsstrategie sieht für alle etwas vor, für kleinere Budgets und ImpulskäuferInnen, Shopping-LiebhaberInnen, längerfristig planende Maßarbeitsfreaks und schnelle Online-ErledigerInnen – egal von welchem Ort:

  • Stangenware (140 – 190 Euro, auch online bestellbar) und Halbmaß (240 – 290 Euro, online oder im Geschäft konfigurierbar). Für den Ausbau dieser skalierbaren Wachstumsbereiche investieren wir aktuell in Produktion (auch externe Teilfertigung bei sozial- und umweltverträglichen Wirtschaftspartnern), Vertrieb und Marketingaufbau.
  • Vollmaß ab EUR 360 (Rundum-Service im Shop: Maßnahme, Schneidern, Anprobe, Finish!)
  • Individuell bepreiste Denim Couture – mehr als nur Hosen!

Für alle gilt: Sitzt optimal am Körper & hält länger als eine Saison!

Gebrüder Stitch

Spezial-T-Shirt Crowdinvesting-Kampagne

Ausgangssituation

Die ants in your pants GmbH baut auf:

  • Jahrelange Design-, Produktions- und Vermarktungserfahrung aus dem Vorgängerunternehmen Gebrüder Stitch
  • Markenbekanntheit von 20% in Österreich und 18% Deutschland
  • 2.500 Daten starker KundInnenstock: 79% sind (sehr) zufrieden, 70% planen einen Wiederkauf
  • Öko-Credibility: u.a. Platz 1 im "Fair Jeans Guide" der Arbeiterkammer OÖ 2015/2016, Listung im "Good Jeans Guide" des Netzwerks "Faire Mode"

Gebrüder Stitch

Marketing und Vertriebsziele

Strategie unter dem Motto „Comeback – zurück in die Hosenzukunft“

  1. Nach Neustart im Herbst, ersten Schwung holen im lokalen Weihnachtsgeschäft 2016
  2. Über 2.500 bestehende KundInnen reaktivieren und ihnen die neuen Angebote servieren
  3. Alle vier Angebote - Stangen, Halbmaß, Vollmaß, Denim Couture - sofort lancieren
  4. Schrittweise perfektionieren, Kapazitäten und Absatzzahlen bis 2018 erhöhen
    1. Vollmaß und Denim nur im eigenen Store
    2. Halbmaß und Stangenware auch online und über den Handel
  5. Satte Gewinne ab 2018

Marktsituation

40 Millionen Jeans werden alleine in Österreich jährlich verkauft. Fünf Paar liegen im durchschnittlichen Kleiderschrank (AK Wien) – der Jeansmarkt ist hochrelevant. Derzeit herrschen hier dichter Mitbewerb und Preiskampf (Lohn-Dumping!) vor, obwohl die KundInnen vor allem den "Perfect Fit" suchen (zeigt u.a. unsere „Hosenvolksbefragung“ über marketmind) und immer mehr auch ein gutes Gewissen beim Einkaufen haben wollen (neben steigender rechtlicher Anforderungen z.B. EU-Richtlinie 2014/95/EU13 – Nachhaltigkeitsberichterstattung).

Entsprechend sehen wir für unsere Ausrichtung, Passform und Öko-Fairness als optimale Marktaussichten. Dazu gibt es kaum Eintrittsbarrieren aufgrund von Vorerfahrung und Learnings aus dem Vorgängerunternehmen, das als First Mover agierte - Marktvorsprung umso mehr!

Team

Operativ am Ruder: Werner Mitteregger, Geschäftsführer mit mehr als 25-jähriger Erfahrung in Vorstandspositionen, glaubt an öko-faire Textilproduktion in Europa auf Basis der Marke Gebrüder Stitch.

Moriz Piffl, Gebrüder Stitch Urgestein, wird mit gewohntem Esprit für authentisches Marketing und Markenausbau sorgen.

Aktive Biz-Angels: Niko Alm hat als Herausgeber von The Gap und VICE bereits Buchstabenakrobatik bewiesen und wird durch profunde Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation für Schlagzeilen sorgen.

Nick Pöschl, Produktentwicklung und IT, hat schon zahlreiche IT-Startups erfolgreich aus der Taufe gehoben – auch solche mit Social Impact.

Daniel Jenewein, Retail und Sales, bringt 15 Jahre Erfahrung aus der Modebranche mit.

Finanzierung und Planzahlen

Bedarf Wir führen diese Kampagne durch, um mit den Investitionen den Anlauf, die Erprobung und Evaluierung der neuen Vertriebsstrategie ressourcentechnisch abzusichern.

Das Kapital wird für das Comeback der ökofairen Jeans aus Wien genutzt, für die Skalierung des Geschäfts und den Ausbau der Produktion. Entwickelt wird einerseits das neue, erweiterte Produktsortiment rund um das Kernprodukt „Jeans nach Maß“, unser Meisterstück. Neu sind andererseits der „Schneidersitz“, ein Ready-to-Go-Produkt von der Stange sowie der „Sonntagszwirn“, unser Halbmaß-Produkt. Parallel dazu werden Online und Handel als zwei neue Vertriebskanäle entwickelt.

Verwendung je nach Fundingschwelle Sobald wir die Fundingschwelle von EUR 50.000 erreicht haben, möchten wir das Geld etappenweise in die Realisierung der neuen Strategie „neue Produkte und neue Vertriebswege“ investieren.

Finanzierungsziel und Vorgehen bei Nichterreichen dieses Betrages Wir haben uns ein Finanzierungsziel von € 249.900 gesetzt. Sollten wir diesen Betrag nicht oder nur teilweise erreichen, werden wir durch einen Mix aus Eigen-und Fremdkapital bzw. einem Wandeldarlehen der Gesellschafter in der Lage sein, das geplante Wachstum mit den neuen Produktlinien und die Einführung der zwei neuen Vertriebswege Online und Handel zu finanzieren.

Zusätzliche Info


Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende Basiszinssatz: 4,5% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich) Vertragslaufzeit: 7 Jahre Beteiligungsform: Nachrangdarlehen


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


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Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 7
Gegründet: 2016
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: Gebrüder Stitch

Kontakt Information

ants in your pants GmbH Mariahilfer Straße 101/33a 1060 Wien Österreich

+43 699 11881818

werner@gebruederstitch.com www.gebruederstitch.at

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Grau

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Gelb

1.500 Investition

Für Ihre Investition erhalten Sie das Spezial T-Shirt und einen Gutschein über EUR 100,- für Produkte der Gebrüder Stitch. Zusätzlich zu den Benefits der Mitgliedschaft im Hosenbund (ab EUR 100), erhalten Sie 7 Jahre lang 10% auf Ihre Einkäufe bei den Gebrüdern Stitch.

Magenta

3.000 Investition

Für Ihre Investition erhalten Sie das Spezial T-Shirt und die Gebrüder Stitch Jeans „Sonntagszwirn“. Zusätzlich zu den Benefits der Mitgliedschaft im Hosenbund (ab EUR 100), erhalten Sie 7 Jahre lang 10% auf Ihre Einkäufe bei den Gebrüdern Stitch.

Zyan

5.000 Investition

Für Ihre Investition erhalten Sie das Spezial T-Shirt und ein maßgeschneidertes CONDA-gebrandetes „Meisterstück“. Zusätzlich zu den Benefits der Mitgliedschaft im Hosenbund (ab EUR 100), erhalten Sie 7 Jahre lang 10% auf Ihre Einkäufe bei den Gebrüdern Stitch.

Unternehmensdaten


  • Mariahifer Straße 101/33a, 1060 Wien

Anzahl der Kommentare 12


    Thomas Thaler

    Ich habe mir gerade die FAQ der letzten Pleite unter http://gebruederstitch.at/die-faqs/ durchgelesen.

    Die ants in your pants GmbH hat ja auf freiwilliger Basis Leistungsversprechen der Firma Gebrüder Stitch GmbH übernommen. Sprich es werden zuvor gekaufte (und bereits bezahlte) Gutscheine und geleistete Anzahlungen 1:1 übernommen und auf neue Ware angerechnet.

    Bedeutet das nun, dass das über Crowdinvesting aufgenommene Kapital auch zur Abdeckung von Altlasten der insolventen Altfirma verwendet wird?

    Thomas Thaler Januar 29, 2017

      Alexandra Prasch

      Nein. Es handelt sich hier nicht unbedingt um Altlasten, sondern um ein Kundenbindungsprogramm.

      Wir haben aus der Konkursmasse auch ca. 2,500 Kunden übernommen und wir wissen nicht, wer hier aller für wen einen Gutschein gekauft hat. Mit temporären Überkapazitäten werden wir peu à peu die offenen Gutscheine abarbeiten. Das verursacht keine zusätzlichen Personalkosten.

      Abgesehen davon, dass der Betrag in Summe überschaubar ist, könnte und sollte er viel mehr als CRM oder Marketing für das neue Unternehmen gesehen werden. Nicht zuletzt weil viele nicht nur den Gutschein einlösen, sondern aufzahlen oder dazubestellen.

      Alexandra Prasch Januar 30, 2017

      Thomas Thaler

      Danke für die Bestätigung Alexandra. Das sind leider klassische Altlasten: Ihr löst Gutscheine, die an die insolvente Firma bezahlt wurden, mit Ware aus dem Vermögen der neuen Firma ab. Es kostet also vielleicht keine zusätzlichen Personalkosten, aber in jedem Fall Materialkosten. Sonst würde ja der Materialeinsatz einer Jean bei Null liegen – das ist wohl eine Spur zu optimistisch.

      Ich vermute mal, die meisten Crowdinvestoren wollen mit ihrem Geld mehr in die Zukunft investieren, weniger in die Vergangenheit eines Unternehmen. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Ansicht 😉

      Thomas Thaler Januar 30, 2017

      Nikolaus Alm

      Diesen Absatz hast du aber überlesen oder?

      „Abgesehen davon, dass der Betrag in Summe überschaubar ist, könnte und sollte er viel mehr als CRM oder Marketing für das neue Unternehmen gesehen werden. Nicht zuletzt weil viele nicht nur den Gutschein einlösen, sondern aufzahlen oder dazubestellen.“

      Nikolaus Alm Januar 30, 2017

      Thomas Thaler

      @Niko: Wenn ein Unternehmen schon Altlasten aus frischem Kapital bedient, würde ich mir erwarten, dass dann auch konkret zu beziffern. Nachdem ja dafür in der Vergangenheit Geld geflossen ist, müssten diese Informationen ja exakt vorliegen. „Überschaubar“ ist vermutlich für jeden Leser eine andere Zahl: für den einen 10 gratis Jeans – für den anderen 500 gratis Jeans. Ich habe daher wohl nur die konkrete Bezifferung überlesen.

      Wenn man schon Leistungen verschenken möchte, geht das signifikant einfacher und effizienter mit umsatzabhängigen Rabatten oder solchen Ideen. Das wären dann imho auch tatsächlich Marketingmaßnahmen.

      Thomas Thaler Januar 30, 2017

      Werner Mitteregger

      Die Geschäftsleitung hat sich diese Massnahme genau überlegt und durchgerechnet. Der bestehende Kundenstock ist dem Unternehmen extrem wichtig und der Grundstock zukünftiger Umsätze. Die Gutscheinkampagne zeigt jetzt in den bisher gemachten Erfahrungen, dass etwa die Hälfte aller Kunden auf ein Meisterstück aufzahlt, was sämtliche Kosten inkl. Material deckt. In Summe kostet diese sinnvolle Aktion dem Condainvestor keinen Euro.

      Werner Mitteregger Januar 31, 2017

    Armin Brandel

    Gibt’s eigentlich noch die Läden in Berlin und auf der Wiener Mariahilfer Straße?

    Armin Brandel Februar 12, 2017

      Werner Mitteregger

      Die ants in your pants GmbH hat die eigenen Geschäftsflächen in Frequenzlagen nicht übernommen, die die Gebrüder Stitch GmbH ursprünglich betrieben hatte. Das altbewährte Hosenlabor auf der Wiener Mariahilfer Straße 101 hingegen schon; es wurde Ende letzten Jahres umgebaut – es ist nun Verkaufslokal und offene Schaumanufaktur der Gebrüder in einem.

      Werner Mitteregger Februar 13, 2017

    Armin Brandel

    Danke für die rasche Antwort, Werner. Eine andere Frage habe ich noch, und zwar was ist der von euch genannte nachhaltige ‚Enzymwash‘ bei Jeans?!

    Armin Brandel Februar 14, 2017

      Werner Mitteregger

      Der Enzymwaschschritt ist das, wovon du vielleicht schon als „Stone-Wash“ gehört hast. Er wird auf fast alle Hosen angewendet und sorgt für den ‚used-look‘, also hellere Oberschenkel zum Beispiel. Bei Gebrüder Stitch geschieht der Bearbeitungsschritt mit Enzymen, das sind biologische Moleküle, die zu 100 % biologisch abbaubar sind und weder Abwasser noch Arbeiter belasten oder schädigen. In der industriellen Massenherstellung von Jeans wurde und wird dazu Chemie verwendet, die der Umwelt und dem Menschen erheblich schadet.

      Werner Mitteregger Februar 15, 2017

    Astrid Madleitner

    Wie kommt ihr auf die im Video erwähnte Markenbekanntheit von Gebrüder Stitch von 20 % in Österreich und in Deutschland von 18 %? Das erscheint mir doch sehr viel, vor allem in Deutschland?!

    Astrid Madleitner Februar 17, 2017

      Werner Mitteregger

      Hi Astrid, danke für diese Frage. Diese Werte haben wir aus aus einer Befragung von Marketagent von Oktober 2015. In Österreich habe wir die gestützte Markenbekanntheit von Gebrüder Stitch 2011, 2013, 2014 und 2015 abgefragt; bereits 2013 beantworteten über 19 % die Frage mit ‚Ja, kenne ich‘ und ‚Ich habe den Namen schon einmal gehört‘. In Deutschland wurde die gestützte Markenbekanntheit zum ersten Mal 2015 gestellt. Sie wurde von 18,4 % der Befragten mit ‚Ja, kenne ich‘ und ‚Ich habe den Namen schon einmal gehört‘ beantwortet. Uns hat das positiv überrascht und sehr gefreut. Wir führen das auf unsere große Medienpräsenz seit Beginn der Tätigkeit zurück. In Deutschland gab es zB. einen Pro7-Beitrag von ‚Galileo‘ über uns, der immer wieder wiederholt wurde (wird?! –> hier zum Ansehen: http://bit.ly/2lULPwk). Vor allem damit erklären wir u. a. den hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland!

      Werner Mitteregger Februar 17, 2017

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Zusätzliche Info


Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende Basiszinssatz: 4,5% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich) Vertragslaufzeit: 7 Jahre Beteiligungsform: Nachrangdarlehen


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 7
Gegründet: 2016
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: Gebrüder Stitch

Kontakt Information

ants in your pants GmbH Mariahilfer Straße 101/33a 1060 Wien Österreich

+43 699 11881818

werner@gebruederstitch.com www.gebruederstitch.at

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