Einloggen

Neuer Investor?

Guardmine

Country flag

Leoben, Österreich

Guardmine


IOT für Zuhause und auf Reisen: Guardmine - eine echte Innovation. Das 5 in 1 Device. Ein smartes Tool das Design, Sicherheit & Sound verbindet. Das erste seiner Art: Ein Safe to Go!

9 Tage noch

50.000  

Fundingschwelle

500.000  

Fundingziel

Startup

rd. 6 Jahre

Vertragslaufzeit

5.5%

Basiszinssatz

Guardmine


IOT für Zuhause und auf Reisen: Guardmine - eine echte Innovation. Das 5 in 1 Device. Ein smartes Tool das Design, Sicherheit & Sound verbindet. Das erste seiner Art: Ein Safe to Go!

9 Tage noch

50.000  

Fundingschwelle

500.000  

Fundingziel

Startup

rd. 6 Jahre

Vertragslaufzeit

5.5%

Basiszinssatz

Übersicht

 

 

  

„NEXT GENERATION IN MOBILE SECURITY!“

 

 

 

  1. Komplett einzigartig und neu auf dem Markt
  2. Bereits 500 Guardmines verkauft (Kickstarter)
  3. Die Idee der Guardmine war ein Gerät zu haben, dass sich den Umständen anpassen lässt und das sich weiterentwickeln kann, ohne die Hardware anpassen zu müssen
  4. Dank digitaler Plattform konstant erweiterbar

 

 

 

 

 

 

Guardmine wurde in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Design- und Digitalagenturen entwickelt – das erste Smart Security IoT Device für unterwegs. Die Guardmine ist ein mobiler Tresor mit den folgenden Eigenschaften:

   

 

 

  • Sicherheit für Gegenstände: Die Guardmine ist ein mobiler Tresor, der ohne Schlüssel auf- und zugemacht werden kann und der im Falle eines Diebstahls einen lauten Alarm von sich gibt. Zudem kann der Aufenthaltsort der Guardmine durch das von der eSIM Karte ausgestrahlte GPS-Signal verfolgt werden.

 

  • Sicherheit für die Umgebung: Die in die Guardmine eingebaute Kamera, kann den Raum, die Umgebung in der sie liegt und/oder oder eine Person die sich dort aufhält, überwachen.

 

  • Sicherheit für Baby: Guardmine ist ein vollwertiges Babyphone (Bild/Ton) und somit der perfekte Reisebegleiter für junge Familien.

 

  • Unterhaltung: Die in die Guardmine eingebauten Lautsprecher ermöglichen das Abspielen von Musik über Streamingdienste, wie beispielsweise Spotify.

 

  • Energieversorgung: Die in die Guardmine eingebaute Powerbank kann andere Geräte, wie beispielsweise ein Smartphone oder Tablet mit Strom versorgen. 

 

GUARDMINE ist ein Security Begleiter für jeden Tag!

 

 

 

Die Guardmine ist eine App gesteuerte, tragbare Sicherheits- und Überwachungslösung, die es dir ermöglicht, unterwegs das zu schützen, worauf es dir ankommt. Nutze den alarmgesicherten Safe um deine Wertgegenstände sicher zu versperren oder prüfe mittels Überwachungskamera, ob Zuhause alles in Ordnung ist. Die Guardmine verbirgt eine Vielzahl von Funktionalitäten in einer kompakten, langlebigen und stylishen Hülle.

 

  

 

Zielmarkt 

Die GerdBox GmbH ist derzeit primär in der Deutschland, Österreich und der Schweiz ("DACH“) Region tätig. Die GerdBox GmbH beabsichtigt ihre Produkte und Dienstleistungen zukünftig auch weltweit anzubieten.

Die GerdBox GmbH beabsichtigt ästhetisch ansprechende mit Highend-Technologie ausgestattete Produkte anzubieten.

Der wichtigste Trend für die GerdBox GmbH ist das Internet of Things (IoT) und darauf aufbauend Smart (Home) Geräte. Das Internet of Things war in jüngster Vergangenheit einer der disruptivsten Trends mit Auswirkungen auf eine große Anzahl traditioneller Industrien.

Nicht ohne Grund soll sich der Umsatz im Smart Home Markt alleine in Deutschland von derzeit 4,4 Milliarden Euro bis 2025 nahezu verdoppeln.

      

Zwei Hauptzielgruppen

 

- B2C Kunden

Im Bereich Business to Consumer (B2C) zielt man hauptsächlich auf (Geschäfts-) Reisende, die ihre Wertgegenstände sichern und ihr (Hotel-) Zimmer überwachen wollen.

 

- B2B Kunden

Im Bereich Business to Business (B2B) strebt die Gerdbox GmbH mit der Guardmine eine allround Lösung für Hotels an. Aktuell wird die Guardmine  in Zusammenarbeit mit Hoteliers weiterentwickelt. Zusammen mit der Firma Hotelimpulse.at sind folgende Eckpunkte definiert worden:

  • Ausschließlich verfügbar für exklusive und zertifzierte Partnerhotels
  • Marketingpaket im Umfang von 5 TEUR (p.a.) mit Sporthotel Guide (www.sporthotelguide.at)
  • Aufnahme als Partner-Hotel im Guardmine-Hotelverzeichnis (Web und App)
  • Kostenfreie und zeitlich unbeschränkte VIP-Teststellung Guardminde-Pro für Hotelier
  • Garantie für zusätzliche Direktbuchungen aufgrund der zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen

 

"Wir sehen enormes Potential in der Guardmine für die Hotellerie. Unzählige Hoteliers und Hotelmanager freuen sich auf die erste Lieferung."

 

 

Mehr unter...

 

Vertriebskonzept & Geschäftsmodell

Um den Life Time Value der Guardmine zu maximieren werden unter anderem über den eigenen Shop neben der Hardware auch zusätzliche Software Produkte und Dienstleistungen verkauft. So können gegen eine monatliche Gebühr beispiels­weise aufgenommene Videos oder Fotos über das integrierte Kamerasystem in einer Cloud gespeichert, die Equalizers für die Lautsprecher freigeschaltet oder die eSIM aktiviert werden.

 

  

Unternehmensverlauf & Milestones 

 

 

2017

Die GerdBox GmbH, wurde im Januar 2017 in der Rechtsform einer GmbH nach österreichischem Recht gegründet. Ein erster Prototyp der „GerdBox“ wurde entwickelt. Ende 2017 wurde von der Geschäftsführung der Entschluss gefasst, sich auf die weitere Kapitalausstattung der GerdBox GmbH zu konzentrieren und die Prototypentwicklung bis auf weiteres gestoppt.

 

2018

Im Jahr 2018 unterstützte ein wissenschaftlicher Mitarbeiter der Montanuniversität Leoben die elektronische Entwicklung der Guardmine. Im Herbst 2018 übernahm Marinus (Ries) Bouwman die alleinige Geschäftsführer der GerdBox GmbH. Im Frühling 2018 wurde der zweite Prototyp des Produktes "GerdBox" fertiggestellt. Die GerdBox GmbH hat im Geschäftsjahr 2018 in erster Linie nach neuen Investoren gesucht, um die Serienentwicklung voran zu treiben und um anschließend eine Nullserie produzieren zu können. 

 

2019

Der zweite Prototyp ist in mehreren Crowdsourcing-Kampagnen kritisch beurteilt worden. Name (GerdBox), Design aber vor allem Funktionalität sind bei der Crowd nicht gut angekommen. Ries Bouwman hat daraufhin beschlossen das Ruder herumzureißen. Business Angels aus Graz und München sind an Bord gekommen und zusammen hat man den Namen (Guardmine), das Design und die Funktionalität komplett umgekrempelt, so wie die Plattform Idee hinzugefügt. Das Ergebnis dieser Arbeit sieht man heute.

  

2020  

Im Sommer 2020 wurde auf Basis des neuen Designs ein neuer Prototyp der Guardmine einschließlich dazugehörender App für Android und iOS entwickelt. Der Funktionsumfang dieses neuen Prototyps ist im Vergleich zum Vorgängermodell erweitert worden um eine eSIM, einen Lautsprecher, ein Kamerasystem, ein Mikrofon, sowie einer Powerbank. Dieses neue Design ist im November 2020 auf der neuen Website präsentiert worden.  Im 4. Quartal 2020 ist die Serienentwicklung der Guardmine gestartet worden und soll in Oktober 2021 abgeschlossen sein.

 

2021 

Anfang des Jahres ist die Marktakzeptanz der neue Guardmine auf Kickstarter getestet worden. Innerhalb von 3 Tage war das Funding Ziel erreicht, insgesamt sind über 500 Guardmines verkauft worden. Die Käufer („Backer“) kamen hauptsächlich aus der DACH Region, UK und USA. Ferner läuft seit März 2021 der Verkauf über den Onlineshop Indiegogo und Paradieschen.at. Die GerdBox GmbH hat die Unionsmarke "Guardmine" bei der EUIPO unter der Anmeldungsnummer 018331673 beantragt.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt investieren & Vorteile sichern

Werde Teil der Guardmine Story

 

 

 

  

Warum gerade jetzt einsteigen

 

In den letzten 3 Jahre sind unzählige Designs, Funktionalitäten und Technologien in unterschiedlichen Prototypen getestet worden. Diese risikovolle, teure und langwierige Arbeit ist nun erledigt. Das Design ist komplett überarbeitet und seit April 2021 eingefroren (Design Freeze). Die Funktionalitäten sind an einen sehr stark wachsenden Smart Home Markt angepasst. Es müssen nun nur die einzelnen Bauteile bestellt und zusammengebaut werden. Die richtige Marketing- und Vertriebsarbeit geht nun los! Einen günstigeren Zeitpunkt um in das Start-Up Guardmine einzusteigen gibt es nicht.

 

The Time Is Now

 

Für die Anleger, die sich auf Investitionen im Bereich mittelständischer Unternehmen spezialisiert haben, bietet die GerdBox GmbH mit der Guardmine ein überaus attraktives Chance/Risiko Profil. Dieses einzigartige Produkt bedient den Bedarf im Bereich Lifestyle/Smart Home. Die deutlich zweistelligen Margen lassen einen ansprechenden Gewinn auf Unternehmensebene zu. Das in Kombination mit den Wachstumsraten der Branche führt zwangsläufig zu der Erhöhung des Shareholder Value.

  

 

 

 

 

 

Team

Ries Bouwman
Ries Bouwman

Biografie

Mag. DI Dr.mont Marinus Bouwman, Geschäftsführung, Herr Dr. Bouwman hat einen starken akademischen Hintergrund. Seit 2004 hat er im Bereich Computational Fluid Dynamics als Business Development Manager im europäischen Raum gearbeitet. Herr Bouwman spricht 5 Sprachen, was ihm hilft, internationale Geschäfte aufzubauen. Gleichzeitig hat er einige Firmen in Österreich gegründet, die alle erfolgreich über die Start-Up Phase hinausgewachsen sind (bekannteste „Omi’s Apfelstrudel“). Seit 2014 arbeitet Herr Bouwman als selbstständiger Business Development Consultant an verschiedenen Projekten.

Germana Reiter
Germana Reiter

Biografie

Germana Reiter, MSc, Fulfillment, Frau Reiter ist seit Ihrem Studium im Handel und in der Logistik tätig. Weiters hat sie Ihre gelernten Fähigkeiten aus der Selbstständigkeit entnommen und lässt diese im Unternehmen einfließen. Sie ist seit 2014 an Herrn Bouwmans Seite und war bei einigen Start-ups tätig. Durch Ihre verschiedenen Weiterbildungen im Handel sowie ein Studium an der FH Wien (Handelsmanagement) lehrt sie an Schulungszentren und hilft beim Lehrabschluss in der Erwachsenenbildung. Frau Reiter ist für den administrativen Bereich bei Guardmine GmbH/SE zuständig und bringt weiters ihr Wissen über die Logistik in die Firma ein.

Markus Kämpf
Markus Kämpf

Biografie

Ing. Dipl.-Ing. (FH) Markus Kämpf, Technischer Entwicklungsleiter, Herr Kämpf hat einen technischen sowie wirtschaftlichen Hintergrund. Seit 2007 arbeitet er im Bereich der Produktentwicklung von Consumer Products in verschiedenen Positionen. Herr Kämpf hat zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Management und Leadership. Seit 2012 ist Herr Kämpf mit der Entwicklungs- sowie Personalverantwortung betraut.

Silviu Reghin
Silviu Reghin

Biografie

Herr Silviu Reghin verfügt über 9 Jahre Erfahrung im aktiven Vertrieb und Außendienst. Neben einer Vollzeitbeschäftigung hat Herr Reghin berufsbegleitend die Matura der Handelsakademie in Liezen nachgeholt und ein berufsbegleitendes Bachelorstudium in Marketing & Sales abgeschlossen, derzeit befindet sich Herr Reghin im letzten Semester des Masterstudiums für Sales Management. Herr Reghin konnte in den letzten Jahren nachweisliche Erfolge im Vertrieb und in der Unternehmensführung vom Unternehmen CodeFlügel erreichen. Er spricht 4 Sprachen, was ihm hilft, internationale Geschäfte aufzubauen. Herr Reghin begleitet beratend seit 2019 unterschiedliche Startups im Bereich Marketing & Vertrieb.

Investoren

MD

1.500

Matthias Dietrich

vor 8 Tagen

HJ

3.000

Heribert Jäger

vor 8 Tagen

3.000

vor 8 Tagen

1.000

vor 10 Tagen

JK

300

Jürgen Krenn

vor 12 Tagen

Zusätzliche Info


Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Unternehmenswert vor Beteiligung: 1.702.523,00 €
Zinszahlung: jährlich, bei positivem Eigenkapital und Jahresergebnis
Unternehmenswertbeteiligung:
Ja, am Laufzeitende

Early-Bird-Basiszinssatz bis 10.09.2021
(Beispielberechnungen etc. sind in der Section „DETAILS“ verfügbar)

Investments von EUR 25.000+ sind als Kapitalgesellschaft oder GmbH & Co. KG möglich!


Welches Risiko habe ich als Investor?
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?
Widerrufsformular


Ansprechperson für Investoren

Name: Marinus Bouwman
E-Mail: ries@guardmine.com

Social-Media-Kanäle

Facebook
Instagram
YouTube


Gibt es noch Fragen?

Book a Call

Keine Neuigkeiten verpassen:

Newsletter anmelden

Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investoren zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Prämien für Ihre Investition


Safe

500 Investition

Ab diesem Investmentbetrag bekommen Sie 10% Rabatt auf Ihre schwarze Guardmine.


Area 51

1.500 Investition

Ab diesem Investmentbetrag bekommen Sie 20% Rabatt auf Ihre Guardmine in einer Farbe Ihrer Wahl.


Alcatraz

3.000 Investition

30% Rabatt auf Ihre Guardmine in der Farbe Ihrer Wahl, inklusive personalisierter Gravur.


Fort Knox

6.000 Investition

Ab einem Investment von 6.000 Euro bekommen Sie verrückte 60% Rabatt auf Ihre Guardmine in einer Farbe Ihrer Wahl, inklusive personalisierter Gravur! Zusätzlich gibt es ein Dinner mit dem Kernteam der GerdBox GmbH.


GUARDMINE

10.000 Investition

InvestorenInnen werben InvestorInnen! Sie bekommen sage und schreibe 50% Rabatt auf Ihre Guardmine für JEDEN/JEDE InvestorIn der Ihretwegen in Guardmine investiert - ganz genau - ZWEI InvestorInnen und die Guardmine gehört zu 100% Ihnen!  (Link zum Teilnehemen wird nach aufscheinen eines EUR 10K Investments manuell versendet)

Natürlich bekommen Sie die Guardmine in einer Farbe Ihrer Wahl, inklusive personalisierter Gravur!

Zusätzlich lädt das Kernteam Sie und bis zu 3 weitere Personen auf eine Segeltour ein, die 2022 in Kroatien unter Führung von Skipper Markus Kämpf stattfinden wird.


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Guardmine_Conda_investieren

Guardmine schafft Fundingschwelle & verlängert 5,5% Early Bird

August 24, 2021 By In CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Die Fundingschwelle von EUR 50.000 ist geschafft Ries bedankt sich bei den Investoren und verlängert Early Bird bis 10. September! Bouwman weiter: „Ich weiß dass wir mit der Guardmine da was richtig tolles geschafft haben – trotzdem ist so ein positives, direktes Feedback einfach wunderbar – vielen Dank an alle Investoren und alle die es

mehr…

Der CONDA Crowd-Talk mit Ries Bouwman von Guardmine.

Der CONDA Crowd-Talk mit Guardmine

August 23, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Im Crowd-Talk vergangene Woche, hat sich der Gründer und Geschäftsführer von Guardmine, Ries Bouwman den Fragen unseres Moderators Bernhard Lehner gestellt. Alle die nicht live dabei sein konnten, können sich hier die Zusammenfassung ansehen:      Bis zum 25. August erhalten Sie 5,5% Basiszinsen pro Jahr plus eine Unternehmenswertbeteiligung am Laufzeitende. Alle Informationen zum

mehr…

Guardmine_Conda_investieren

Guardmine startet mit IoT Safe auf CONDA

August 17, 2021 By In CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Guardmine, der Safe to go, ist ein sehr spannendes Projekt aus dem IoT Bereich und Smart Security. Jetzt in Guardmine investieren und 5,5% Early Bird Zinssatz sichern. Die Guardmine ist der erste smarte mobile Safe der Welt und entspricht somit den Bedürfnissen einer mobilen, technologieaffinen Gesellschaft, die Smart Devices und Internet of Things (IoT) bereits

mehr…

Unternehmensdaten