Einloggen

Neuer Investor?

myrobin

Country flag

Klagenfurt, Österreich

myrobin


Die Mitfahrgelegenheit für Pakete

Erfolgreich finanziert

1.140.000

investiert

547Investoren
570% finanziert
Startup

rd. 5 Jahre

Vertragslaufzeit

7%

Basiszinssatz

myrobin


Die Mitfahrgelegenheit für Pakete

Erfolgreich finanziert

1.140.000

investiert

547Investoren
570% finanziert

Übersicht

Liebe Robins und potenzielle neue Robins, es gibt good News:
Wir haben unsere Crowdinvestment Kampagne bis Ende des Jahres verlängert, um weiterhin allen Interessenten die Möglichkeit zu geben, bei unserem so einzigartigen Projekt mit dabei zu sein!
Das war jedoch noch nicht alles: Wir haben ein exklusives Gewinnspiel für euch! Unter den nächsten 10 Investoren verlosen wir ein unvergleichbares Erlebnis:
Backstage-Touren beim Sommerhighlight des Jahres 2024 - Beachvolleyball live in Wien Die Teilnahme ist einfach: Jeder €600.- Investitionsbetrag gewährt eine Teilnahme. Entdeckt, wie "Mr. Beachvolleyball" Hannes Jagerhofer und sein Team hinter den Kulissen arbeiten und erlebe Gänsehautmomente hautnah. Because: Goosebumps don´t lie!
All denjenigen, die bereits mit an Bord sind an dieser Stelle ein großes DANKE, sowie ein herzliches Willkommen all denen, die die neu gesetzte Frist nutzen möchten, um noch mit dabei zu sein! Wir wünschen fröhliche Weihnachten!


Euer myrobin Team

 

 

 

Es wird nicht lange dauern, bis es das Normalste auf der Welt sein wird, Pakete auch als Privatperson, während man ohnehin auf den Straßen/Schienen unterwegs ist, mitzunehmen. Gerne werden wir uns dann an die Idee und wie sie geboren wurde zurückerinnern!


Hannes Jagerhofer, CEO

 

Die myrobin GmbH ist eine in Österreich ansässige Firma, die im November 2012 von checkfelix-Erfinder Hannes Jagerhofer gegründet wurde und heute die Marken myrobin und checkrobin führt. Der myrobin ist eine Crowdlogistikplattform, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen die ohnehin auf den Straßen aus beruflichen bzw. privaten Gründen unterwegs sind, mit denen zu vernetzen, die etwas zu verschicken haben. Die aktuellen Herausforderungen des Logistikmarktes erfordern neue Lösungen. Die exponentiell gestiegene Anzahl von Paketen innerhalb der letzten vier Jahre, angetrieben durch das starke Wachstum des E-Commerce-Marktes, bringt die herkömmliche Form der Zustellung zunehmend ins Wanken. Es ist aber auch nicht mehr zeitgemäß, dass ein Paket, welches von Wien nach München gesendet wird, erst vom LKW an der Abholstelle abgeholt und ins Verteilerzentrum außerhalb Wiens gebracht, dann per LKW nach Bratislava befördert und nach einem mehr als einstündigen Flug wieder 430 km zurück nach München transportiert wird.

In Zukunft besteht die Möglichkeit, durch myrobin auf die Dienstleistung der Crowd-Logistik zurückgreifen zu können und damit eine erhebliche Senkung des CO2-Fußabdrucks zu bewirken. Zudem besteht die einzigartige Gelegenheit, Dinge auch unverpackt zu versenden und so dem Verpackungsmüll eine klare Kampfansage auszusprechen.

Und schließlich gibt es ja noch das Thema Fahrtkostenzuschuss. In Zeiten, in denen die Spritpreise ins Unermessliche gestiegen sind und die Inflation ebenfalls einen erheblichen Beitrag zur Verknappung des Haushaltbudgets leistet, kristallisiert sich bei der Crowd-Logistik eine dreifache Win-Win-Win-Situation heraus.

 

 

Ich bin dermaßen überzeugt von myrobin, dass ich selber mitinvestiert habe und bin stolz, bei diesem revolutionären Projekt an der Seite von Hannes Jagerhofer stehen zu dürfen!


Julian Rachlin, Star-Violinist

 

Unternehmensverlauf 

Bereits im Jahr 2013 entstand die Ur-Idee einer Crowd-Logistikplattform als Hannes Jagerhofer sich an einer Autobahn-Tankstelle darüber wunderte, dass sich in nahezu jedem Fahrzeug nur eine Person, nämlich der Fahrer, befindet. Diese Wahrnehmung wurde dadurch gestützt, dass offizielle Zahlen von einer Auslastung von von 1,2 bis 1,47 Personen pro PKW auf Österreichs/Deutschlands Straßen sprechen.

Aus dieser Überlegung entstand das Pilotprojekt myrobin. Aktuell ist wieder der Ur-Prototyp von 2013 zu Testzwecken online. Auch wenn der zukünftige myrobin mit dem Prototyp nur wenig gemeinsam haben wird (VW Käfer vs. Tesla 😉), kann man schon jetzt zumindest ein leichtes Gefühl dafür bekommen, wie die Basis eines Marktplatzes aussehen kann.

Beim damaligen Launch (2013) haben sich sehr rasch 20.000 interessierte Nutzer registriert, um insgesamt ca. 60.000 Lieferungen innerhalb von sechs Monaten durchzuführen. Alle Sendungen wurden erfolgreich zugestellt – mit einer einzigen Ausnahme eines bei einem Verkehrsunfall beschädigten Paket; dieser Claim wurde von der Versicherung vollumfänglich abgegolten. Das schlug von Anfang an wie die sprichwörtliche Bombe ein – was freilich auch Widerstand hervorrief. So musste man dieses so einzigartige Produkt für mehrere Jahre aus rechtlichen Gründen wieder vom Netz nehmen. Letztendlich haben wir dann nach fünf Jahren (!) grünes Licht von höchster Instanz für unser so ambitioniertes Vorhaben erhalten.

Hannes Jagerhofer hat stets an das "myrobin-Baby" geglaubt und die letzten Jahre dafür genutzt, sämtliche mögliche Einsatzgebiete und Kooperationen im deutschsprachigen Raum zu evaluieren, um unter Einbeziehung modernster Technologie, wie Location Awareness, Lineare Optimierung, Künstliche Intelligenz etc. ein Pflichtenheft zu entwickeln, welches den myrobin 2.0 in Zukunft ermöglicht ein großer Player am Logistikmarkt zu werden.

Und jetzt geht es an die Programmierung, um mit dem neuen myrobin im Frühjahr 2024 „Ready to Rock’n’Roll“ zu sein. Vielversprechende Gespräche mit Einrichtungen wie willhaben.at, dem Wiener Flughafen (Lost and Found Thematik) oder auch sämtlichen Hinterlegungsboxenanbietern (myflexbox, tamburi, wienbox.at, etc.) lassen im Bereich der strategischen Allianzen zudem Großes erhoffen. Die Zielsetzung ist ein Roll-out in ganz Europa. Mit dem Wissen, dass Hannes Jagerhofer und sein Team maßgeblich zum Erfolg bei dem Launch des Amerikanischen Gegenstückes Roadie beigetragen hat (Roadie wurde letzten Herbst um über $ 500 Mio. an UPS verkauft) sind er und sein Team fest davon überzeugt, dass dieser europaweite Roll-out, entwickelt unter Einsatz sämtlicher aktuell zur Verfügung stehenden Technologien, eine mehr als erfolgsversprechende Herausforderung darstellt.

 

 Diese Innovation ist einzigartig.
Ich freue mich ein Teil davon zu sein!


Leo Hillinger, Investor

 

Jetzt in das myrobin Team investieren

Hannes Jagerhofer
Hannes Jagerhofer

CEO

Biografie

Er ist ein äußerst erfolgreicher Unternehmer – die von ihm gegründete ACTS Group zählt zu einer der renommiertesten Event- und Marketingagenturen Österreichs. Zudem ist er Initiator dieses Projektes und ein erfahrener Top-Manager, der mit dem Verkauf von checkfelix.com an den Marktführer im Reisesegment KAYAK (booking.com) bereits einen erfolgreichen Exit in einem ähnlichen Projekt durchgeführt hat.

Ramona Seger
Ramona Seger

COO

Biografie

Sie kann als Projektmanagerin mit Fokus auf Events und Marketing eine nachweisliche Erfolgsbilanz vorweisen und hat in den letzten Jahren als Assistenz von und mit Hannes in vielseitigen (Startup-)Projekten zusammengearbeitet.

David Tschische
David Tschische

Head of Backend Development

Biografie

Er begleitet Hannes Jagerhofer seit bereits 13 Jahren und zeichnet sich für viele der IT Projekte innerhalb der Gruppe aus. Er ist ein hochspezialisierter Software-Architekt und Data Engineer, der sich besonders innerhalb der letzten Jahre stark durch die erfolgreiche Umsetzung von komplexen eCommerce – und Logistikprojekten auszeichnet.

Alexander Waldner
Alexander Waldner

COS

Biografie

Alexander Waldner bringt mehrjährige Startup-Erfahrung mit. Nach über fünf Jahren im Ausland, war er in den letzten zwei Jahren als Founders Associate und Product Owner bereits im österreichischen Ökosystem aktiv. Davor arbeitete er in der Unternehmensberatung und studierte Innovation & Entrepreneurship und CEMS an der renommierten ESADE Business School in Barcelona.

Franziska Puggl
Franziska Puggl

Project Assistant

Manuel Streibl
Manuel Streibl

Head of Frontend Development

Thomas Krainz
Thomas Krainz

Team Lead & App Development

Patrick Stadler
Patrick Stadler

App Development

Deniese Lafleur
Deniese Lafleur

Software Development

Florian Lanz
Florian Lanz

Software Development

Markus Jahn
Markus Jahn

Software Development

Markus Kontschitsch
Markus Kontschitsch

Systems Engineer

Tanja Almasy
Tanja Almasy

Senior UI und UX Design

Zusätzliche Info


 Beteiligungsform: Nachrangdarlehen

 Laufzeit: bis 30.06.2028

 Zinsen:

  • 7% p.a. Basiszinsen
  • Wertsteigerungszinsen am Laufzeitende
  • bis 34,38% p.a. erwartete Ø Verzinsung
  • Zinsauszahlungen jährlich ab 30.06.2024
  • Tilgung endfällig
  • Unternehmenswert vor Beteiligung  8 Mio.

Was sind Wertsteigerungszinsen?

Investments von EUR 25.000+ sind als Kapitalgesellschaft oder GmbH & Co. KG möglich!

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Vermögensanlage-Informationsblatt (VIB)
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung
Hier gibt es Antworten zu den häufigsten Fragen zum Crowdinvesting.


Ansprechperson für Investor:innen

Name: Ramona Seger
E-Mail: ramona.seger@myrobin.com

Social-Media-Kanäle

Facebook
Instagram


 

Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor:in kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investor:innen zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Prämien für Ihre Investition


Mittendrin in der Beach Action!

600 Investition

Zwei Tickets für das Sommerhighlight des Jahres 2024 – Beachvolleyball live in Wien. Seien Sie dabei, wenn unsere Top-Beach-Stars in einem packenden Kopf-an-Kopf Rennen um den Siegertitel kämpfen!

 


Be our VIP guest!

5.000 Investition

Zwei VIP-Tickets für das Sommerhighlight des Jahres 2024 – Beachvolleyball live in Wien. Genießen Sie die einzigartige Gänsehautstimmung rund um unseren Centercourt, entspannen Sie auf der gemütlichen VIP-Terrasse und lassen Sie sich kulinarisch im VIP-Bereich verwöhnen.


Das exklusivste Erlebnis @ the Beach!

10.000 Investition

Zwei VIP-Tickets für das Sommerhighlight des Jahres 2024 – Beachvolleyball live in Wien inklusive unserem speziellen „money-can’t-buy“-Erlebnis. Genießen Sie die einzigartige Stimmung in unserem Hexenkessel von unseren exklusivsten Plätzen direkt am Sand unseres Centercourts und fiebern Sie mit den Top-Stars des Beach Volleyballs hautnah mit. Die VIP-Area lädt Sie zudem zum gemütlichen Verweilen außerhalb der actiongeladenen Sessions ein und verwöhnt Sie mit einer einzigartigen Atmosphäre und kulinarischen Highlights. 


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


CONDA Let them Pitch

Let them Pitch 2023: Eine Nacht voller Innovation und Inspiration

November 23, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Events, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

CONDA feierte kürzlich ein weiteres aufregendes Kapitel von „Let them Pitch„, einem Event, das bereits seit einem Jahrzehnt Innovation und Unternehmertum zelebriert. Am 15. November 2023 versammelten sich Unternehmer:innen und Investor:innen in Wien, um eine einzigartige Nacht der Pitches und Netzwerke zu erleben. Die Pitches Wie der Name schon suggeriert, war das Highlight natürlich die

mehr…

Myrobin - Ein Projekt, das viel(e) bewegt

myrobin – ein Projekt, das viel(e) bewegt

November 7, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Das Crowd-Logistik Start-up myrobin von Visionär Hannes Jagerhofer nimmt Fahrt auf: Im November 2023 startet ein Pilotprojekt in Kooperation mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). „Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist“ – Das erklärte einst Victor Hugo. Heute erfährt diese Weisheit ihre Bestätigung. Bereits 2012 hatte Hannes Jagerhofer die Idee, dass Menschen, die

mehr…

Hannes Jagerhofer über die Geschichte von myrobin

August 8, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Hannes Jagerhofer, Gründer und Geschäftsführer von myrobin, erzählt in diesem Blogbeitrag über die Geschichte von myrobin. Lassen Sie sich selbst überzeugen!   Einführung und Erfolg von „checkrobin – Private bringens 2013 haben wir ein Projekt namens „checkrobin – Private bringens“ mit Niki Lauda und Attila Dogudan der Presse vorgestellt. Die Geschäftsidee war, dass Personen, welche

mehr…

Hannes Jagerhofer und Daniel Horak

Hannes Jagerhofer und Daniel Horak beim Entrepreneur Talk

August 2, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Interessiert an Unternehmertum und Innovation? Verpassen Sie nicht den Entrepreneurship Talk zwischen Hannes Jagerhofer (myrobin) und Daniel Horak (CONDA)!   In einem ehrlichen Gespräch haben die erfolgreichen Unternehmer über Themen gesprochen, die in der Entrepreneurship-Szene oft als Tabu gelten.   Schauen Sie sich hier das Video an, um tiefer in die Welt des Unternehmertums einzutauchen

mehr…

Mann mit Handy im Auto

„Revolution der Logistikbranche“: Top-Unternehmer Jagerhofer setzt auf Crowdinvesting mit CONDA

Juli 26, 2023 von im CONDA-PR-Post

Mit seinem Unternehmen „myrobin“ möchte Hannes Jagerhofer die Logistikbranche revolutionieren. Bei der Finanzierung setzt der bekannte und erfolgreiche Unternehmer unter anderem auf Crowdinvesting und arbeitet dafür mit CONDA, Pionier im Bereich digitaler Unternehmensfinanzierung, zusammen. Für CONDA-Geschäftsführer Daniel Horak eine weitere Bestätigung, dass sich Crowdinvesting in der Unternehmensfinanzierung etabliert hat. Täglich fahren tausende Menschen mit leerem

mehr…

Hannes Jagerhofer

Der brandneue myrobin – eine Revolution in der Welt der Logistik!

Juli 24, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Hannes Jagerhofer, Initiator des Beachvolleyball-Booms, der seit 27 Jahren die Sportwelt in Bann hält, präsentiert sein neuestes Projekt – mit der Riesenchance, sich zu beteiligen. Wie alles begann Es ist nun schon eine Weile her, dass Hannes Jagerhofer gemeinsam mit seinen Freunden Niki Lauda und Attila Dogudan die Idee, dass Menschen die ohnehin auf Österreichs

mehr…

Unternehmensdaten


Prämien für Ihre Investition


Mittendrin in der Beach Action!

600 Investition

Zwei Tickets für das Sommerhighlight des Jahres 2024 – Beachvolleyball live in Wien. Seien Sie dabei, wenn unsere Top-Beach-Stars in einem packenden Kopf-an-Kopf Rennen um den Siegertitel kämpfen!

 


Be our VIP guest!

5.000 Investition

Zwei VIP-Tickets für das Sommerhighlight des Jahres 2024 – Beachvolleyball live in Wien. Genießen Sie die einzigartige Gänsehautstimmung rund um unseren Centercourt, entspannen Sie auf der gemütlichen VIP-Terrasse und lassen Sie sich kulinarisch im VIP-Bereich verwöhnen.


Das exklusivste Erlebnis @ the Beach!

10.000 Investition

Zwei VIP-Tickets für das Sommerhighlight des Jahres 2024 – Beachvolleyball live in Wien inklusive unserem speziellen „money-can’t-buy“-Erlebnis. Genießen Sie die einzigartige Stimmung in unserem Hexenkessel von unseren exklusivsten Plätzen direkt am Sand unseres Centercourts und fiebern Sie mit den Top-Stars des Beach Volleyballs hautnah mit. Die VIP-Area lädt Sie zudem zum gemütlichen Verweilen außerhalb der actiongeladenen Sessions ein und verwöhnt Sie mit einer einzigartigen Atmosphäre und kulinarischen Highlights.