Einloggen

Neuer Investor?

Wonderful Drinks / Pona - Mit Qualität wachsen

Country flag

Wien, Österreich

Wonderful Drinks / Pona - Mit Qualität wachsen


Wonderful Drinks ist der hidden Champion unter den Getränkeunternehmen. Biologisch, köstlich, zusatzfrei. Dies wurde auch durch die Jury bei "2 Minuten 2 Millionen" bestätigt.

20 Tage noch

40.000  

Fundingschwelle

350.000  

Fundingziel

KMU

rund 5 Jahre

Vertragslaufzeit

5.5%

Basiszinssatz

Wonderful Drinks / Pona - Mit Qualität wachsen


Wonderful Drinks ist der hidden Champion unter den Getränkeunternehmen. Biologisch, köstlich, zusatzfrei. Dies wurde auch durch die Jury bei "2 Minuten 2 Millionen" bestätigt.

20 Tage noch

40.000  

Fundingschwelle

350.000  

Fundingziel

KMU

rund 5 Jahre

Vertragslaufzeit

5.5%

Basiszinssatz

Übersicht

 


Für mich war die größte Bestätigung, dass wir im krisengebeutelten Jahr 2020 +23% wachsen konnten und Investmentangebote durch die Juroren bei 2 Minuten 2 Millionen erhalten haben.

 

 

Anna Abermann, Geschäftsführerin

 

Wonderful Drinks ist die Philosophie und Dachmarke der Getränke PONA, ICH BIN WAS?ER, Bitterschön und Bitter Fog.

Die Mission ist natürliche Bio Getränke in höchster Qualität zu produzieren. Ohne zugesetzten Zucker oder sonstigen Zusatzstoffen wie Aromen und Konzentrate.

Was Wonderful Drinks besonders macht, ist, dass der gesamte Prozess – von der Frucht bis zum fertigen Getränk im Regal – intern betreut wird.

Die Entwicklung der Rezepte, der Einkauf der Rohstoffe, die Organisation der Abfüllung in Kärnten, sowie Vermarktung und Vertrieb der Produkte im In- und Ausland.

Die gesamte Wertschöpfungskette liegt zu 100% in den Händen des Unternehmens. Somit kann das Qualitätsversprechen eingehalten werden.

Wonderful Drinks - Grapefruit - CONDA

 

Bekannt aus "2 Minuten 2 Millionen"

Kürzlich nahm das Unternehmen an der PULS 4 Show „2 Minuten 2 Millionen“ teil. Der bisherige Unternehmensverlauf stieß bei allen 5 Juroren auf hohe Wertschätzung.

Mit dem Pitch konnten zwei Investoren, darunter Hans-Peter Haselsteiner, überzeugt werden, in das Unternehmen zu investieren. Wonderful Drinks hat die Angebote nicht angenommen, da es zu keiner Einigung auf der Bewertungsebene kam. Der weitere Geschäftsverlauf hat untermauert, dass diese Entscheidung richtig war. Es ist erst der Anfang der Wonderful Drinks Erfolgsgeschichte.


©PULS 4/Gerry Frank


©PULS 4/Gerry Frank

 

 

Wonderful Drinks - Produktportfolio

Wonderful Drinks sind erhältlich bei:

Falls Wonderful Drinks in Deinem Lieblingslokal fehlen, schreibe eine E-Mail an hello@pona.at.
Weiters erhältst Du alle Drinks im Webshop.

 

Geschäftsmodell

Geschäftsmodell – die gesamte Wertschöpfungskette liegt in der Hand des Unternehmens

Da die gesamte Wertschöpfungskette in der Hand des Unternehmens liegt, werden auch in allen Bereichen Synergieeffekte genutzt.

 

Unternehmensverlauf 

Seit 2014 hat sich Wonderful Drinks stetig weiterentwickelt und über die Jahre eine starke Struktur aufgebaut.

Team und Kompetenz

Das Team hat in den letzten Jahren viele Herausforderungen gemeistert, viel gelernt, und ist zusammengewachsen. Interne Abläufe und Prozesse werden stetig optimiert, um einen klaren Überblick zu behalten und effizient zu arbeiten. Das gibt Raum für kreativen Nährboden und Spaß bei der Arbeit.

Lieferanten Beziehungen

Seit Beginn der Unternehmensgründung arbeitet Wonderful Drinks mit denselben Bio Bauern in Südtirol, Sizilien und Österreich zusammen. Über die Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit, haben sie der Respekt und die Leidenschaft für qualitativ hochwertige Zutaten zusammengeschweißt und gemeinsam wachsen lassen.

Wonderful Drinks - Zitronenernte Sizilien - CONDA

Vertriebsnetzwerk

Wonderful Drinks konnte in den letzten Jahren ein umfangreiches Vertriebsnetzwerk in Österreich aufbauen.

Durch die hohe Qualität der Produkte hat sich das Unternehmen am Markt einen Namen gemacht. Von diesem Vertrauensvorschuss profitieren alle weiteren Neuprodukte und es wird ihnen ein schneller Markteintritt ermöglicht. 

Marktkenntnisse

Im Jahr 2020, trotz Covid 19, konnte das Unternehmen ein Wachstum von +23% gegenüber dem Vorjahr erreichen. Ein Großteil davon kam durch die Erweiterung des Produktportfolios. Es erfolgten die Einführung 2 neuer Marken und insgesamt 3 Listungen im österreichischen LEH. Durch die jahrelange Marktexpertise ist klar: Sowohl in der Gastronomie als auch im Handel gibt es noch viele Potentiale für die unterschiedlichen Marken von Wonderful Drinks.

Export Partner

Auch international, hat sich das Unternehmen bereits in Belgien, Schweden, Finnland und Dänemark etabliert. Der Export hat einen Anteil von 30% des Gesamtumsatzes und soll in weiterer Folge aufgrund des großen Wachstumspotentials, stark ausgebaut werden.

Mit einer fokussierten Vertriebsstrategie werden die Marken der Neuprodukte stärker etabliert und mit 4 neuen Exportpartnern neue Zielmärkte in Frankreich, BENELUX, UK und den USA erschlossen. Darüber hinaus wird der Marktstart in Deutschland vorbereitet.

 

Werde Teil unserer Geschichte

Wonderful Drinks - mit Qualität wachsen


Anna Abermann
Anna Abermann

Gründerin / Geschäftsführerin & Marketing

Michael Plankensteiner
Michael Plankensteiner

Gründer / Geschäftsführer

Josef Schenk
Josef Schenk

Operations

Nicola Daxberger
Nicola Daxberger

Operations

Janine Wagner
Janine Wagner

Produktion

Theresa Schnögass
Theresa Schnögass

Marketing

Noriko Graf
Noriko Graf

Sales

Maximiliane Frey
Maximiliane Frey

Sales / Export

Stefanie Nagl
Stefanie Nagl

Sales / Fläche

Helena Waldhof
Helena Waldhof

Sales Support

Lara Paul
Lara Paul

Sales Support

Johannes Sablatnig
Johannes Sablatnig

Sales Support

Anna Gruber
Anna Gruber

Grafikdesign

Investoren

ML

100

Markus Lechner

Heute

AK

2.000

Aiman Khadra

vor 2 Tagen

ML

5.000

Markus Lahner

vor 3 Tagen

500

vor 4 Tagen

2.000

vor 5 Tagen

Zusätzliche Info


 

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Anlageklasse: KMU
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Vertragslaufzeit: rd. 5 Jahre
Tilgung: endfällig
Zinszahlung: halbjährlich
Bonuszinssatz: Ja, abhängig vom EBITDA

Early-Bird-Basiszinssatz: 6,0% p.a.
(bis 17.3.2021)
Erwartete Ø Verzinsung: 8,73% p.a.
(hier Beispielrechnung downloaden)

Basiszinssatz: 5,5% p.a.
(ab 18.03.2020)
Erwartete Ø Verzinsung: 8,24% p.a.
(hier Beispielrechnung downloaden)

Was ist der Basiszinssatz?

Online-Zeichnung von EUR 100 bis EUR 25.000 möglich.

Höhere Investments sind als Kapitalgesellschaft oder GmbH & Co. KG mit Zeichnungsschein möglich!


Welches Risiko habe ich als Investor?
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?
Widerrufsbelehrung


Unternehmen: Wonderful Drinks (PONA sonst nix GmbH)
Mitarbeiter: 
13
Gegründet: 2014
Firmenbuchnummer: FN 412369a

Ansprechperson für Investoren

Name: Anna Abermann
E-Mail: anna@pona.at

Social-Media-Kanäle

Facebook
Instagram
YouTube


Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investoren zu gegebener Zeit mitgeteilt.



 

Gibt es noch Fragen?

Book a Call

 

Keine Neuigkeiten verpassen:

Newsletter anmelden
 

 

Prämien für Ihre Investition


Nothing but good

1.500 Investition

Ein Tray von Wonderful Drinks Deiner Wahl


Unexpected & true

2.000 Investition

Ein Tray von Wonderful Drinks Deiner Wahl + ein hippes, gebrandetes Jutebag


For bitter days

5.000 Investition

Ein ganzes Paket an verschiedenen Wonderful Drinks + ein hippes, gebrandetes Jutebag


For mind, for body, for you

20.000 Investition

Einladung zum exklusiven Cocktailabend mit Wonderful Drinks 


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Jetzt investieren in Wonderful Drinks / PONA - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Flaschenabsatz +46% über Erwartung

April 9, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Wonderful Drinks wächst +46% im ersten Quartal 2021 gegenüber Vorjahr bezogen auf den Flaschenabsatz. Damit übertrifft Anna und ihr Team ihren Forecast für das erste Quartal. Somit konnte trotz Lockdowns und Gastroschließung ein Spitzenergebnis erzielt werden, das alle Erwartungen übertrifft. Wer jetzt noch am Erfolg der Getränkemanufaktur profitieren will, muss schnell sein!

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / PONA - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Der große Hit unter den Bio-Getränken

April 7, 2021 By In CONDA-Blog-Post

PONA ist ein mit prickelndem Gebirgsquellwasser aufgespritzter, direkt gepresster Bio Fruchtsaft, den es mittlerweile schon in acht köstlichen Sorten zu kaufen gibt. So entstand der große Hit unter den Bio-Getränken Mit dem Geschmack des Pink Grapefruit Saftes aus San Francisco als Vision im Kopf, machte sich Gründerin Anna mit drei Freunden im Umland Österreichs auf

mehr…

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / Pona - bekannt aus Puls 4 - 2 Minuten 2 Millionen - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Wie ein Grapefruit Saft unsere Welt veränderte

März 31, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Heute begeben wir uns auf eine kleine Reise in die Vergangenheit und schauen hinter die Kulissen der Wonderful Drinks Manufaktur. Wenn Sie interessiert daran sind, zu erfahren, wie sich das Unternehmen im Laufe der Jahre entwickelt hat, dann bist du hier genau richtig! Pssst: am Ende des heutigen Beitrags haben Sie sogar die Chance etwas

mehr…

Wonderful Drinks / PONA - Listung USA - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Listung in USA schockt Getränkebranche

März 24, 2021 By In CONDA-Blog-Post

  Wonderful Drinks macht den Sprung über den großen Teich. Die Erfolgsmeldung über den Markteintritt in die USA ist kaum zu fassen. Denn bereits

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / Pona - bekannt aus Puls 4 - 2 Minuten 2 Millionen - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Jubel über € 300.000,- & Listung in USA

März 23, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Über ein bisheriges Volumen von 300.000,- Euro jubelt das Team von Wonderful Drinks / PONA.  Bereits 218 InvestorInnen sind auf den Geschmack der Getränkemanufaktur gekommen. So wurde nun die ursprünglich angedachte Ziellinie geknackt. In der Zwischenzeit haben sagenhafte News die Runde gemacht. Denn Wonderful Drinks werden in Kürze auch in den USA erhältlich sein. Somit wurde

mehr…

Wonderful Drinks / PONA - Crowd Talk nachsehen - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Erfahre, was Anna im Crowd-Talk verraten hat

März 21, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Sie haben den CONDA Crowd-Talk mit Wonderful Drinks / PONA Gründerin Anna Abermann verpasst? Kein Problem. Hier haben wir für Sie die wichtigsten Passagen zusammengeschnitten. Erfahren Sie spannende Neuigkeiten zur Erzeugung der Getränke, dem Unternehmenswachstum und dem Eintritt in einen ganz besonderen Markt. Spolier Alert: Es geht für die Wonderful Drinks über den großen Teich

mehr…

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / PONA - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Erhöhung des Fundingzieles wegen sagenhaftem Erfolg

März 19, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Das Team von Wonderful Drinks / PONA kann es kaum fassen. Binnen weniger Tage ist das Fundingziel in Höhe von 300.000,-  Euro erreicht. Nun gibt die sympathische Gründerin Anna Abermann in einer Videobotschaft allen spätentschlossenen InvestorInnen eine weitere Chance. Denn das Fundingziel wird im Ausmaß von 50.000,- Euro leicht erhöht. Weiters berichtet Sie von einer

mehr…

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / Pona - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Das sind Annas geschmackvolle Getränke

März 16, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Geschmacksvielfalt auf höchstem Niveau in Bioqualität ist für das Team rund um Anna Abermann, seit der Gründung 2014, selbstverständlich. Wonderful Drinks schreibt in der hartumkämpften Getränkebranche in Österreich – sowie trotz weltweiter Krise – eine wahre Erfolgsgeschichte. Die Mission dahinter: Bio Getränke ganz ohne zugesetzten Zucker oder sonstige Zusatzstoffe zu produzieren und künstlichen Aromen sowie

mehr…

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / Pona - bekannt aus Puls 4 - 2 Minuten 2 Millionen - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – € 250.000 bis dato – jetzt schnell sein

März 14, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Das Ziel ist zum Greifen nahe. Gründerin Anna Abermann und ihre Teammitglieder sind überwältigt von dem großen Support durch die CONDA Crowd. Jetzt heißt es schnell sein. Wer noch investieren will  sollte jetzt schnell sein bevor die Kampagne ausfinanziert ist. Wonderful Drinks ist die aufstrebende Getränkemanufaktur aus Wien mit einer klaren Mission. Produziert werden natürliche

mehr…

Wonderful Drinks / PONA - Crowd Talk Anna Abermann - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Crowd-Talk mit Gründerin Anna nicht verpassen

März 12, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Wonderful Drinks / PONA ist eine hippe, aufstrebende Getränkemanufaktur mit einer klaren Mission. Denn das motivierte Team produziert natürliche Bio Getränke mit echtem Geschmack – ohne zugesetzten Zucker oder sonstigen künstlichen Zusätzen. Jedes der Rezepte wird selbst entwickelt und die Rohstoffe persönlich eingekauft. Dabei wird gänzlich auf die Verwendung von Konzentraten oder Aromen verzichtet. Alle

mehr…

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / Pona - bekannt aus Puls 4 - 2 Minuten 2 Millionen - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – € 200.000 geknackt – Early Bird verlängert

März 10, 2021 By In CONDA-Blog-Post

WOW! In Windeseile haben über 135 Investorinnen die € 200.000 Grenze geknackt. Somit kommen immer mehr CONDA InvestorInnen auf den Geschmack von Wonderful Drinks / PONA! Das Team von Wonderful Drinks / PONA freut sich daher sehr und macht Sie nochmals auf den Early Bird Zinssatz aufmerksam. Die Geschäftsführerin Anna hat auf ihrer sportlich motivierten

mehr…

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / Pona - bekannt aus Puls 4 - 2 Minuten 2 Millionen - CONDA

Wonderful Drinks / PONA – Jubel über € 150.000 ,- – Early Bird Zins bis 9.3. sichern

März 8, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Über ein hoch erfolgreiches Wochenende jubelt das Team von Wonderful Drinks / PONA.  Bereits über 115 InvestorInnen sind auf den Geschmack der Getränkemanufaktur gekommen. So wurde am Sonntag die Euro 150.000 Marke geknackt. Mittlerweile rast Geschäftsführerin Anna mit ihrem Team auf das nächste Etappenziel zu. Profitiere auch Du noch bis zum 9.3.2021 von 6% Early Bird

mehr…

Jetzt investieren in Wonderful Drinks / Pona - CONDA

Wonderful Drinks / Pona – Geschmacksvielfalt auf höchstem Niveau

März 4, 2021 By In CONDA-Blog-Post

Mit dem Spritzgetränk Pona begann eine Erfolgsgeschichte Ein kurzer Rückblick. Vor sieben Jahren entdeckten Anna Abermann und Michael Plankensteiner auf ihrer Kalifornien Reise „Organic Sparkling Juices“. Sofort war den beiden klar: Das muss es auch bei uns geben. 2014 gründeten sie Pona, den ersten österreichischen prickelnd-gespritzten Bio Direktfruchtsaft. Heute können Anna und Michael stolz von

mehr…

Unternehmensdaten