Wer und was steckt hinter m.o.r.e. technology
Das Unternehmen rund um Andreas Schober hat eine auf künstlicher Intelligenz basierende Software entwickelt, die vollautomatisch personalisierte Tipps für die Freizeitgestaltung auf Familien- und Freizeitportalen erstellt. Das blue cherries network ist bereits das führende Freizeitportal, das auf künstlicher Intelligenz basiert und eine Nutzerbasis von 3 Millionen Unique User:innen vorweisen kann. Dank namhafter Kund:innen wie Swarovski, Stuhleck, Cineplexx, IKUNA und Planai Bergbahnen hat sich das Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert. Zusätzlich hat die hauseigene Software, das m.o.r.e. technology – KI-Plugin, bestehende Systeme bei Kund:innen wie der Stadt Wien und Duotone um künstliche Intelligenz erweitert.
Erfolgsstory
Das 2016 gegründete Unternehmen betreibt mit blue cherries network das größte Familien-Freizeitnetzwerk im deutschsprachigen Raum. Zum Partnernetzwerk gehören Portale wie familienausflug.info, family cherries, Baby Express oder familiii.at. Die Eckdaten: 10.000 Freizeitangebote für Familien aus dem gesamten DACH-Raum, jährlich rund 13 Millionen Page Impressions und über drei Millionen Besucher und Besucherinnen auf den Plattformen. Zu den Kund:innen des Start-ups zählen neben den eigenen Apps und Websites auch namhafte Unternehmen wie IKUNA, die Erlebnisregion Graz, die Stadt Wien, Cineplexx, Swarovski sowie die Bergbahnen Planai und Snow Space. Sie nutzen die von m.o.r.e. technology entwickelte Software, um ihre Freizeitaktivitäten bestmöglich und ohne Streuverluste zu bewerben. „Unsere Zielgruppe umfasst derzeit rund 430.000 Unternehmen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Deutschland und Österreich,“ sagt Schober.
Managementeam
Diese vier Personen bilden das Kernteam der m.o.r.e. technology GmbH und bringen ihre jeweiligen Expertisen und Erfahrungen ein, um das Unternehmen voranzubringen und erfolgreich zu machen:
- Ing. Mag. Andreas Schober – Co-Founder & CEO:
Ing. Mag. Andreas Schober verfügt über mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in Vertrieb, Brand-Development und in der Leitung globaler Teams. Sein weitreichendes Netzwerk aus den unterschiedlichsten Branchen sowie seine Erfahrung sind das Fundament für den Erfolg der m.o.r.e. technology GmbH. Andreas Schober hat eine Leidenschaft dafür, die Welt auf den Kopf zu stellen und nach unentdeckten Wegen zu suchen. Sein Ziel ist es, das Unmögliche möglich zu machen. - Dipl. Ing. Ulrich Endlich – Co-Founder & CTO:
Dipl. Ing. Ulrich Endlich bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und im IT Service Delivery mit. Als technisches Gehirn der Firma und Entwickler hinter der matched offers recommendation engine, dem Herzstück der m.o.r.e. technology GmbH, liebt Ulrich Endlich es, den Status quo in Frage zu stellen und neue Möglichkeiten zu definieren. Er ist stets darum bemüht, Lösungen zu finden, bevor ein Thema zum Problem wird. - Roland Bamberger BSc (WU) – CMO:
Roland Bamberger BSc (WU) verfügt über mehr als 11 Jahre Erfahrung im Online-Marketing international erfolgreicher Projekte. Er hat über 30 Online-Portale in unterschiedlichen Branchen aufgebaut und vermarktet. Als erfahrener Marketing-Manager und Experte im Auf- und Ausbau von Marketing-Teams nutzt Roland Bamberger seine Expertise, um das Projekt der m.o.r.e. technology GmbH voranzutreiben. Wachstum und Reichweiten sind für ihn nicht bloß Worte, sondern eine Lebenseinstellung. - Philipp Jenewein BA MSc – CSO:
Philipp Jenewein BA MSc kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Key Account Management und Business Development zurückblicken. Er hat für große multinationale Brands gearbeitet und internationale Vertriebs-Teams aufgebaut und geleitet. Philipp Jenewein’s langjährige Erfahrung in der Neukundengewinnung, im Revenue Scale-up und sein umfangreiches Netzwerk sind Garanten für den Erfolg. Sein Credo lautet: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.
Expansion und Wachstum
Jetzt ist es an der Zeit, das Unternehmen weiter zu vergrößern und zu skalieren! Im Zuge der Internationalisierung will m.o.r.e. technology den Markteintritt in alle relevanten europäischen Märkte und insbesondere in Großbritannien vorbereiten. „Unser Geschäftsmodell stützt sich auf zwei Bereiche: Zum einen betreiben wir unsere auf künstlicher Intelligenz basierende Freizeit-Plattform, mit der wir in der DACH-Region bereits zum Marktführer aufgestiegen sind, zum anderen unterstützen wir große Unternehmen mit unseren KI (künstliche Intelligenz) Lösungen als Plugin„, sagt Geschäftsführer und Co-Founder Andreas Schober, der über langjährige Erfahrung als internationaler Vertriebsleiter in Konzernen wie Sony, Sky und paysafecard verfügt.
Mit dem bewährten Konzept strebt das Team nun weiteres Wachstum an und plant die Ausdehnung des Unternehmens auf ganz Europa mit folgenden Meilensteinen:
- 2023: Erhöhung der Präsenz und Bekanntheit in Österreich und Deutschland
- 2024: Intensivierung der Marketingmaßnahmen in der DACH-Region + Nachbarländer
- 2025: Festigung der Bekanntheit in der DACH-Region + Nachbarländer, erste Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen in Großbritannien
- 2026 und 2027: Ausbau in ganz Europa inkl. UK
Allen interessierten Personen wird die Möglichkeit geboten, als Crowd Investor:innen zu profitieren. Zudem werden attraktive Prämien aus der Welt der Freizeitindustrie angeboten.