Einloggen

Neuer Investor?

m.o.r.e. technology

Country flag

Wien, Österreich

m.o.r.e. technology


Mit m.o.r.e. werden Systeme intelligent – dank KI-Plugin. Anstecken und individuelle Inhalte ausliefern.

Erfolgreich finanziert

107.600

investiert

76Investoren
135% finanziert
Startup

rd. 5 Jahre

Vertragslaufzeit

8%

Basiszinssatz

m.o.r.e. technology


Mit m.o.r.e. werden Systeme intelligent – dank KI-Plugin. Anstecken und individuelle Inhalte ausliefern.

Erfolgreich finanziert

107.600

investiert

76Investoren
135% finanziert

Übersicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

"Unsere Freizeit-Portale, Blog-Integrationen und Apps generieren dank der Einbindung von m.o.r.e. hervorragende Ergebnisse. Streuverluste spielen für unsere Kunden keine Rolle mehr."


Andreas Schober, CEO der m.o.r.e. technology

 

m.o.r.e. technology

  • hat die erste App mit personalisierten Tipps für die Freizeitgestaltung - dank eigener künstlicher Intelligenz (KI).
  • betreibt das größte Familien-Freizeitnetzwerk und die größte Vermarktungsplattform für Freizeitbetriebe im DACH-Raum.
  • bietet künstliche Intelligenz für bestehende Systeme an. Ganz einfach als Plugin, günstig und effizient.

Individualisieren Sie mit Ihrem Investment das Erlebnis Internet und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von m.o.r.e. technology! Denn mit der Software für künstliche Intelligenz werden bestehende Systeme smart.

 

Als führender Anbieter im DACH-Raum betreibt m.o.r.e. technology das größte Familien-Freizeitnetzwerk und die umfassendste Vermarktungsplattform für Freizeitbetriebe: blue cherries network. Durch die Integration des eigenen KI-Plugins bietet m.o.r.e. eine neue Dimension der Anwenderfreundlichkeit für seine Nutzer:innen . Diese Innovation wird als m.o.r.e. Plugin auch anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Damit erreicht m.o.r.e. technology zahlreiche Branchen, für die Digitalisierung nicht nur eine Floskel ist. Dieses Engagement zeigt sich auch in der Zielgruppe des Unternehmens, die weit über den Freizeitmarkt hinausreicht. Mit der Stadt Wien und Duotone wurden bereits erfolgreiche Projekte mit dem Plugin für künstliche Intelligence (KI) umgesetzt. Die innovativen Lösungen von m.o.r.e. technology verhelfen Kunden aus zahlreichen Branchen wettbewerbsfähig zu bleiben.

Investieren Sie in die Zukunft des Erlebnis Internet - mit m.o.r.e. technology!

 

Unternehmensverlauf 

Samstag, 14 Uhr: "Papa mir ist langweiliiig...". Die Kinder wollen Action! Aber wo soll es hingehen? Das ist die entscheidende Frage!

Als Andreas Schober 2016 zum ersten Mal Papa wurde, erkannte er den Bedarf an einfacher Freizeitplanung mit Kindern. Zusammen mit Ulrich Endlich haben sich schließlich zwei Papas gefunden, die ihre Vaterrolle mit ihrem Hang zu technologischen und effizienten Lösungen vereinen konnten. Nach und nach wurde aus der Idee ein Unternehmen:

2016: Unmittelbar nach der Idee wurde begonnen, die KI-unterstütze Familienplattform zu entwickeln, die m.o.r.e. technology GmbH war geboren.

2017: Die Entwicklung der „matched offers recommendation engine“ – kurz m.o.r.e. – in Kombination mit der Freizeitplattform „blue cherries“ nimmt Fahrt auf.

2018: Im Frühjahr konnte die erste Version der Freizeitplattform als App und Webportal online gestellt werden. Die Plattform wurde gemeinsam mit führenden Eltern-Blogs voller Leidenschaft, Herzblut und Hingabe von Eltern für Eltern entwickelt. Durch die Einbindung in ebendiese bekannte Eltern-Blogs konnte das Freizeitportal von Anfang an zahlreiche Familien begeistern.

2020: Die Software-Lösung von m.o.r.e., die bereits beweisen konnte, dass sie Eltern zuverlässig mit passenden Freizeittipps versorgt, erlebt einen weiteren Meilenstein. Die Stadt Wien erkannte das Potential für das Projekt „Grätzl Map“, welches mit einem smarten Feed von m.o.r.e. aufgewertet wurde.

 

2020-2022: In diesen Jahren nutzte man die besonderen Rahmenbedingungen, um den Freizeitmarkt noch gezielter zu erreichen. Hierfür wurde eigens die Tochterfirma blue cherries network GmbH gegründet. Es begann die Phase des starken Wachstums mit einer Verdreifachung der Zugriffe innerhalb von zwei Jahren. Ende 2022 konnte das Netzwerk mehr als 3 Millionen Besucher:innen innerhalb eines Jahres vorweisen. Immer mehr namhafte Freizeitunternehmen wurden Kunden im stärksten Werbenetzwerk für Freizeitbetriebe im DACH-Raum. Swarovski, Cineplexx, H2O Therme & Resort, IKUNA oder Tourismusgebiete wie Silvretta, Großarltal und Schladming Planai profitierten von Beginn an durch die hohen Zugriffe und konnten somit das Geschäftsmodell erfolgreich bestätigen.

Das aktuelle Crowd-Financing dient der m.o.r.e. technology als Sprungbrett für den Zentraleuropäischen Raum. Dabei wird im ersten Schritt besonders auf den nachhaltigen Aufbau eines Vertriebs- und Partner-Netzwerkes im DACH-Raum geachtet. Parallel dazu wird das erfolgreiche Marketing-Konzept weiterentwickelt und zusätzlich in die Markenbekanntheit bei der attraktiven Zielgruppe der Eltern mit Kindern investiert.

Mit unseren Partnern aus der Freizeit- und Medienwelt erschließen wir gleichzeitig ein interessantes Kundensegment für die m.o.r.e. KI-Software als White Label Lösung. Besonders interessant dabei sind Medienhäuser, die die Zukunft des Medien- und Inhalte-Konsums erkannt haben und auf Individualisierung setzen. Durch die komplett Cloud-basierte Abwicklung der m.o.r.e. Projekte wird es möglich sein, den internationalen Markt innerhalb der nächsten 3 Jahre zu erschließen. 

Jetzt in das aufstrebende Team investieren 

Ing. Mag.  Andreas Schober
Ing. Mag. Andreas Schober

Co-Founder & CEO

Biografie

Mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in Vertrieb, Brand- Development und in der Leitung globaler Teams. Seine Erfahrung sowie sein weitreichendes Netzwerk aus den unterschiedlichsten Branchen sind das Fundament für den Erfolg der m.o.r.e. technology. Er stellt die Welt gerne auf den Kopf und sucht nach unentdeckten Wegen. Seine Leidenschaft ist es, das Unmögliche möglich zu machen!

Dipl. Ing. Ulrich Endlich
Dipl. Ing. Ulrich Endlich

Co-Founder & CTO

Biografie

Mehr 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten & IT Service Delivery. Ulrich ist das technische Gehirn der Firma und der Entwickler hinter der matched offers recommendation engine, dem Herzstück der m.o.r.e. technology GmbH. Er liebt es den status quo in Frage zu stellen und neue Möglichkeiten zu definieren. Er findet jede Lösung, bevor ein Thema zum Problem wird.

Roland Bamberger BSc (WU)
Roland Bamberger BSc (WU)

CMO

Biografie

Mehr als 11 Erfahrung im Online-Marketing international erfolgreicher Projekte. Er hat über 30 Online-Portale in unterschiedlichen Branchen aufgebaut und vermarktet. Seine Expertise als erfahrener Marketing-Manager sowie im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Marketing-Teams nutzt er täglich, das Projekt nach vorne zu treiben. Wachstum und Reichweiten sind für ihn nicht bloß Worte, sondern seine Lebenseinstellung.

Philipp Jenewein BA MSc
Philipp Jenewein BA MSc

CSO

Biografie

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Key Account Management und Business Development. Er hat für große multinationale Brands gearbeitet und internationale Vertriebs-Teams aufgebaut und geleitet. Die langjährige Erfahrung bei Neukundengewinnung und Revenue Scale-up sowie sein Netzwerk sind Erfolgsgaranten. Sein Credo: Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

Maria Wittek
Maria Wittek

Content und Marketing

Biografie

Sie liebt Bild und Text. Mit langjähriger Erfahrung in Verkaufsförderung, Marketing und Events ist sie bei m.o.r.e. verantwortlich für alles rund um Social Media, Content Strategie und Content Creation.

Nicholas Agardy
Nicholas Agardy

Performance Marketing

Biografie

Er brennt für Performance und Reichweite. Als Profi für SEA und Social Media Ads unterstütz Niki das Team der m.o.r.e. technology GmbH bei allen Kampagnen.

Martin Fitzka-Reichart
Martin Fitzka-Reichart

IT & Development

Biografie

Als langjähriger Entwickler und IT-Spezialist sorgt Martin für das optimale Zusammenspiel aller technischen Komponenten innerhalb der m.o.r.e. Lösungen.

Ing. Markus Chvojka
Ing. Markus Chvojka

Webentwicklung

Biografie

Für die Benutzeroberflächen der m.o.r.e. Anwendungen und den Webseiten zeigt sich Markus verantwortlich, der ein besonderes Händchen im Umgang mit Webinhalten hat.

Zusätzliche Info


 Beteiligungsform: Nachrangdarlehen

 Laufzeit: bis 30.06.2028

 Zinsen:

  • 9% p.a. Early Bird-Zinsen
  • 8% p.a. Basiszinsen
  • Wertsteigerungszinsen am Laufzeitende
  • bis 20,41% p.a. erwartete Ø Verzinsung
  • Zinsauszahlungen jährlich ab 30.6.2024
  • Tilgung endfällig
  • Unternehmenswert vor Beteiligung  3,5 Mio.

Was sind Wertsteigerungszinsen?

Investments von EUR 25.000+ sind als Kapitalgesellschaft oder GmbH & Co. KG möglich!

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Vermögensanlage-Informationsblatt (VIB)
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung
Hier gibt es Antworten zu den häufigsten Fragen zum Crowdinvesting.


Ansprechperson für Investor:innen

Name: Andreas Schober
E-Mail: andreas.schober@moretechnology.at

Social-Media-Kanäle

LinkedIn m.o.r.e technologies
LinkedIn blue cherries network
Instagram blue cherries network
Instagram family cherries app
Facebook family cherries app


 

Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor:in kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investor:innen zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Prämien für Ihre Investition


MOVIE-TIME

500 Investition

Gutschein für den Besuch in einem der CINEPLEXX Kinos im Wert von 20 Euro.


FUN-TIME

2.000 Investition

IKUNA Naturerlebnispark Familien-Tageskarte für zwei Erwachsene und drei Kinder im Wert von 71 Euro.


GLOW-TIME

5.000 Investition

Jahreseintritt in die Swarovski Kristallwelten in Wattens, inklusive personalisierten Swarovski Kugelschreiber mit Gravur.


SNOW-TIME

15.000 Investition

Unter allen Investor:innen ab dieser Stufe verlosen wir eine SuperSkiCard für Salzburg & Kitzbüheler Alpen im Gegenwert von rund 1.000 Euro für die Saison 2023/24.


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Einer der wichtigsten Blogs in der Rubrik Eltern berichtet über m.o.r.e. technology!

Juli 25, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Einerschreitimmer.com – einer der wichtigsten Blogs in der Rubrik Eltern überhaupt – hat über m.o.r.e. technology berichtet und verwendet selbst family-cherries.com als Integration. Den ganzen Beitrag gibt es hier.

m.o.r.e. technology im Blog "Die Danners"

m.o.r.e. technology im Blog „Die Danners“

Juli 5, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Kürzlich wurde im Blog „Die Danners“ ein spannender Beitrag über m.o.r.e. technology und ihre Vermarktungsplattform Blue cherries network veröffentlicht.   In dem Beitrag wird erklärt, wie m.o.r.e. technology Eltern dabei unterstützt, die Freizeitplanung für die ganze Familie zu vereinfachen und abwechslungsreiche Aktivitäten zu finden.   Die family cherries App, die von den Gründern Andreas Schober

mehr…

m.o.r.e. technology in WKO News

m.o.r.e. technology-Kampagne in WKO News erwähnt!

Juni 26, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

m.o.r.e. technology wurde am 21. Juni 2023 in einem News-Beitrag der WKO erwähnt! Darin geht es um Alternativfinanzierung und die Crowdinvesting-Kampagne von m.o.r.e. technology. Den ganzen Beitrag gibt es hier.

m.o.r.e. technology-Kampagne in WKO News erwähnt!

Juni 26, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

m.o.r.e. technology wurde am 21. Juni 2023 in einem News-Beitrag der WKO erwähnt! Darin geht es um Alternativfinanzierung und die Crowdinvesting-Kampagne von m.o.r.e. technology. Den ganzen Beitrag gibt es hier.

m.o.r.e. technology

Die m.o.r.e. technology Vision: Freizeitplanung durch Innovation

Juni 7, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Das Gründerteam der m.o.r.e. technology GmbH und ihrer Tochterfirma blue cherries network GmbH begann im Jahr 2016 mit der Auseinandersetzung rund um das Thema Freizeitplanung. Was als persönlicher Bedarf begann, entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einer der größten Freizeitplanungsplattformen im deutschsprachigen Raum. Eine Revolution in der Freizeitbranche Das Gründerteam, bestehend aus drei engagierten Vätern,

mehr…

m.o.r.e. technology

m.o.r.e. technology im FUNDSCENE Magazin

Mai 24, 2023 von im CONDA-Blog-Post, Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Am 22. Mai 2023 erschien im Online Magazin FUNDSCENE ein Beitrag zu m.o.r.e. technology und ihrer Crowdinvesting-Kampagne bei CONDA. Hier geht’s zum ganzen Artikel!

m.o.r.e. technology Team

Wer und was steckt hinter m.o.r.e. technology

Mai 17, 2023 von im Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Das Unternehmen rund um Andreas Schober hat eine auf künstlicher Intelligenz basierende Software entwickelt, die vollautomatisch personalisierte Tipps für die Freizeitgestaltung auf Familien- und Freizeitportalen erstellt. Das blue cherries network ist bereits das führende Freizeitportal, das auf künstlicher Intelligenz basiert und eine Nutzerbasis von 3 Millionen Unique User:innen vorweisen kann. Dank namhafter Kund:innen wie Swarovski,

mehr…

Unternehmensdaten


Prämien für Ihre Investition


MOVIE-TIME

500 Investition

Gutschein für den Besuch in einem der CINEPLEXX Kinos im Wert von 20 Euro.


FUN-TIME

2.000 Investition

IKUNA Naturerlebnispark Familien-Tageskarte für zwei Erwachsene und drei Kinder im Wert von 71 Euro.


GLOW-TIME

5.000 Investition

Jahreseintritt in die Swarovski Kristallwelten in Wattens, inklusive personalisierten Swarovski Kugelschreiber mit Gravur.


SNOW-TIME

15.000 Investition

Unter allen Investor:innen ab dieser Stufe verlosen wir eine SuperSkiCard für Salzburg & Kitzbüheler Alpen im Gegenwert von rund 1.000 Euro für die Saison 2023/24.