Hundefutter im Test – überraschende Ergebnisse

crowdfunding vivaldi logo

Das aktuelle Testergebnis der Stiftung Warentest von Tiernahrungsherstellern löst eine hitzige Debatte aus. VIVALDI ist gefragt wie noch nie.

Stiftung Warentest bestätigt: „Jedem zweiten Feuchtfutter fehlen wichtige Nährstoffe“. Insgesamt wurden 30 Alleinfutter untersucht. Ein Alleinfutter hat den Anspruch, dass es ausschließlich in der Lage ist, den Hund mit allen Schlüsselnährstoffen zu versorgen. Einen optimalen Nährstoffmix mit Kalzium, Vitaminen & Co. kann jedoch nur jedes dritte Produkt aufweisen. Das hat schwerwiegende Folgen, denn eine dauerhaft unausgewogene Ernährung bewirkt Mangelerscheinungen und kann zu Krankheiten führen.

Viele Hundebesitzer vertrauen meist blind den werbenden Versprechen und Fütterungsempfehlungen der Hersteller. Auf die meisten Etiketten-Beschriftungen ist jedoch kein Verlass. Vor allem für allergische Hunde sind solche Falschdedikationen problematisch.

VIVALDI hat sich bereits vor 17 Jahren diesem Defizit gestellt und bietet ausschließlich hochqualitative Tiernahrung von regionalen Berg- und Biobauern an. Die Ausgewogenheit der Nährstoffe führt zu einer besonders guten Verträglichkeit und Verdaulichkeit bei Hunden und Katzen. Die Herstellung erfolgt ohne chemischer Geschmacks- und Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe oder tierische Nebenerzeugnisse. Aus dieser vollwertigen Qualität resultiert auch die Tatsache, dass VIVALDI von immer mehr Tierärzten empfohlen wird.

Es ist nun anzunehmen, dass aufgrund des aktuellen Testergebnisses die Nachfrage nach gesunder, artgerechter Ernährung für Tiere wächst. Die Kunden von VIVALDI sind sich schon einig: VIVALDI ist ein österreichisches Spitzenprodukt, dass die Vierbeiner nicht mehr missen dürfen!

In letzter Zeit gab es auch so für VIVALDI gute Nachrichten: Die Vorbereitungen für die Deutschland- und Ungarnexpansion laufen auf Hochtouren. Zusätzlich wurde die Produktpalette im Bereich Katzenfutter auf zwei leckere, innovative Menüs ausgeweitet. Genauere Informationen dazu finden Sie in diesem Artikel.

(Quelle: Stiftung Warentest)


Beitrag von


*