Einloggen

Neuer Investor?

LCT

Country flag

LCT


Mit patentiertem, technologischem Know-How aus Österreich bringen wir Beton weltweit zum Leuchten!

Erfolgreich finanziert

644.500

investiert

598Investoren
645% finanziert

LCT


Mit patentiertem, technologischem Know-How aus Österreich bringen wir Beton weltweit zum Leuchten!

Erfolgreich finanziert

644.500

investiert

598Investoren
645% finanziert

Übersicht

LCT GesmbH light & concrete technology führt Beton, Licht und Kunststoff auf patentierte, innovative Art und Weise zusammen. So wird das komplexe Produkt Lichtbeton für Endverbraucher rund um den Globus einfach anwendbar.

"Investieren Sie jetzt in den Weltmarktführer im Bereich des lichtdurchlässigen Betons aus Österreich!"

Zitat von Ing. Dieter Christandl, CEO von LCT

Die steirische LCT GesmbH hat eine weltweit einzigartige Methode entwickelt und patentiert, um Lichtbeton - ein generell sehr teures Produkt - durch industrielle Fertigung für Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber leistbar und einfach anwendbar zu machen. Dabei werden Licht, Beton- und Kunststofftechnologie kombiniert, um Produkte wie Lichtbetonplatten, Straßenbegrenzungssteine oder Fassadenelemente herzustellen. SCC Beton höchster Güte und ein ausgeklügeltes Rezept bei der Verarbeitung und Fertigung führen zur gewünschten Symbiose von Beton, Kunststoff und LED-Licht. Dadurch wird ein hochkomplexes Produkt simpel und für jedermann einfach nutzbar.

Wohnbauprojekt Temmel in Gleisdorf

Wohnbauprojekt Temmel in Gleisdorf

Genial einfach und umweltfreundlich Neben der simplen Anwendung, sprechen aus Gründen der Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz der geringere Energieverbrauch und die damit einhergehende Senkung der Kosten für die Lösung von LCT. Schon heute ist das Unternehmen mit seinem weltweit patentierten, lichtdurchlässigen Beton Weltmarktführer. Alleine der Wirtschaftszweig „Smart City“, in dem sich LCT sehr gute Chancen ausrechnet, birgt in den nächsten Jahren riesiges Marktpotenzial.

Unternehmensverlauf

Die Erfolgsgeschichte der LCT begann im Jahr 2005 mit dem Erwerb des Grundpatents „Das Fassadenelement“. In den Folgejahren fanden die vier Eigentümer zusammen und gründeten 2010 die LCT GesmbH light & concrete technology. Die nächsten Jahre wurden intensiv zur Produkt- und Strategientwicklung sowie für Marktrecherche genutzt, ein ganz entscheidender Faktor waren auch zahlreiche weltweite Patentzulassungen. Dabei setzten sich die Steirer gegen eine 70-köpfige Projektgruppe des damaligen Hauptkonkurrenten Italcementi aus Bergamo durch. 2015 konnte LCT mit der industriellen Produktion des patentierten Lichtbetons starten.

transluzente Fassade von LCT

transluzente Fassade von LCT

Steirisches Know-how, weltweiter Markt Der Firmenhauptsitz befindet sich in Wünschendorf 230 in 8200 Hofstätten an der Raab im steirischen Bezirk Weiz. Im Laufe der weiteren Expansion geht die LCT davon aus, ihre Mitarbeiteranzahl auf 40 zu steigern - vorwiegend geht es dabei um Techniker, Projektmitarbeiter, Personal in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Sales am Standort Gleisdorf. Denn obwohl LCT weltweit agiert, soll die Wertschöfpung weiterhin in Österreich bleiben. Um den internationalen Markt optimal bedienen zu können, ist eine weitere Niederlassung in Nordamerika geplant, eine Tochtergesellschaft in Dubai (Jumeirah Bay X2) befindet sich bereits in Gründung. Beide Niederlassungen sollen die bestmögliche Projektbetreuung vor Ort sicherstellen. Neben dem arabischen Raum konzentriert sich das Unternehmen auch verstärkt auf die Marktentwicklung in Ostafrika und Europa.

Eingang zum Bürogebäude unserer Tochtergesellschaft in Dubai

Eingang zum Bürogebäude unserer Tochtergesellschaft in Dubai

 

„Aufgrund des in Nordeuropa und dem Baltikum vorherrschenden Klimas werden LED-Lichtsysteme in dieser Region weiterhin oberste Priorität haben.“

Zitat von Florence Korhonen, LCT

Ein eindrucksvolles Referenzprojekt kann LCT in Saudi-Arabien vorweisen. Das steirische Unternehmen brachte in Jeddah den Beton des saudischen Königspalastes zum Leuchten.

Um mit der internationalen Nachfrage Schritt halten zu können, ist die Einbindung der CONDA-Crowdinvestoren ein logischer Schritt – so soll die Unternehmensentwicklung beschleunigt werden, gleichzeitig werden Investoren auf dem Wachstumsweg mitgenommen.

Ing. Dieter Christandl, seine Hohheit Prinz Abdulaziz bin Khalid Bin Abdullah, Alexander Haider, CSE und Jürgen Badawi

Ing. Dieter Christandl, seine Hohheit Prinz Abdulaziz bin Khalid Bin Abdullah, Alexander Haider, CSE und Jürgen Badawi

„Ich bin sehr stolz darauf, mit der LCT GesmbH zusammenzuarbeiten, denn ich habe noch nie ein Unternehmen gesehen, dass derart rasch am Markt Fuß gefasst und mit namhaften Kontakten in Jeddah, Dubai und Abu Dhabi Geschäfte gemacht hat.“

Zitat von Jürgen Badawi

Ing. Dieter Christandl
Ing. Dieter Christandl

CEO

Biography

Ing. Christandl ist Besitzer der Baufirma Marko und ausgebildeter Techniker mit starkem Fokus auf Hoch- und Straßenbau. Dieter besitzt mehr als 25 Jahre profundes Wissen in Betontechnologien und ist maßgeblich für den Technologietransfer und die Qualitätssicherung zuständig. Bei LCT GesmbH ist er für die Produktion, Einkauf, Technologietransfer und Produktentwicklung verantwortlich.

Alexander Haider, CSE
Alexander Haider, CSE

CEO

Biography

Herr Haider ist internationaler Vertriebsspezialist mit Fokus auf Licht- u. Elektroindustrie sowie Bau- und Heimwerkermärkte. Er spricht 4 Sprachen u. wurde mehrfach als Manager of the Year ausgezeichnet. Er hat ein Aufsichtsrats- u. Stiftungsvorstandsdiplom u. einen Masterabschluss der Rechtswissenschaften. Bei LCT GesmbH ist er für Vertrieb, Strategie, Marketing, International Relations u. Vertragswesen verantwortlich.

Josef Christandl
Josef Christandl

Mitgründer, Berater in Forschung und Entwicklung

Biography

Herr Christandl ist zusammen mit Ing. Dieter Christandl Mitbesitzer und Geschäftsführer von vier Steinbrüchen und einem Hoch- und Tiefbau Unternehmen mit 160 Mitarbeitern. Er ist Mitgründer der LCT GesmbH und wirkt als Berater in Forschung und Entwicklung aktiv mit. Hier bringt er vor allem seine Erfahrung im Hoch- und Straßenbau ein.

DI Robert Hofer
DI Robert Hofer

Mitgründer, Forschung und Entwicklung, Patentverfahren und Sicherheit

Biography

Dl Hofer ist Mitgründer der LCT GesmbH u. hat ein Studium als Wirtschaftsingenieur. Er ist Sachverständiger für Bau- und Immobilienwesen sowie Baumeister u. Bauträger u. hat internationale Bauprojekte in Osteuropa u. Russland geleitet. Die Marktchancen v. Lichtbeton erkannte er als erster u. hat die Firmengründung angestoßen. Er ist verantwortlich für Forschung u. Entwicklung, sowie Patentverfahren u. Sicherung.

Florence Korhonen
Florence Korhonen

Business Angel und Beraterin

Biography

Florence ist CEO u. Gründerin von Miraflo Ventures Ltd, einer Investment u. Consulting Firma in Finnland. Miraflo ist darauf spezialisiert junge Unternehmen mit globalem Wachstum zu unterstützen. Sie ist auch im Baubereich tätig. Florence ist Chairman of Board beim Nordic Female Business Angel Network u. Mitglied beim finnischen Business Angel Network u. bringt Ihre Erfahrung bei Startups als Angel Investorin u. Beraterin ein.

Mag. Alexander Krauser
Mag. Alexander Krauser

Crowdfunding und Förderungsthemen

Biography

Mag. Krauser ist Betriebswirt mit technischem Background und hat als Unternehmensberater in Prozessoptimierungs- und Reorganisationsprojekten in über 40 Ländern gearbeitet. Er ist einer der ersten zertifizierten Business Angels weltweit und bildet die Brücke vom Start Up zum KMU. Er verantwortet Crowdfunding und Förderungsthemen.

Sandra Obendrauf
Sandra Obendrauf

Schnittstelle der Geschäftsführung, Verkaufsprojekte

Biography

Frau Obendrauf arbeitet seit über 20 Jahren als Execuive Assistant für Schweizer und Österreichische Unternehmen. Sie bringt Erfahrung in der gehobene Assistenz, im Travel- und Eventmanagement sowie im Vertriebsaufbau in spanischsprachigen Ländern in unser Team ein. Frau Obendrauf ist bei LCT GesmbH die Schnittstelle für alle Agenden der Geschäftsführung und erste Ansprechperson unserer Verkaufsprojekte.

Mag. Karin Scharf
Mag. Karin Scharf

Operations Management

Biography

Mag. Scharf hat 16-jährige Berufserfahrung in globalen Unternehmen, in KMUs und in einem Startup gesammelt. Ihre Schwerpunkte waren Projektmanagement (national u. international), Vertriebsreporting u. -controlling. Weiters hat sie für ein international agierendes MLM-Unternehmen die intern-administrativen Verkaufsstrukturen ausgerichtet. Bei LCT GesmbH ist sie für das Operations Management verantwortlich.

Patrick Trenker
Patrick Trenker

Außendienst Österreich

Biography

Patrick Trenker absolvierte eine dreijährige Lehre als Tischler und war anschließend als Schichtleiter bei einem produzierenden Kosmetikunternehmen tätig. Patrick besticht durch seine unbürokratische Lösungskompetenz sowie sein offenes und freundliches Wesen, welches er seit 2006 als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Österreichischen Roten Kreuzes unter Beweis stellt. Bei uns ist Patrick für den Außendienst in Österreich verantwortlich.

Zusätzliche Info


Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende (wobei die Gewinnbeteiligung der Ermittlung der Unternehmenswertbeteiligung angerechnet wird) Gewinnbeteiligung: JA, abhängig vom Betriebserfolg (EBIT) des Unternehmens, zumindest aber in Höhe der Mindestverzinsung von 4,5%

Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.100 (höhere Beträge sind mittels Zeichnungsschein auf Nachfrage möglich)

 

 

Vertragslaufzeit: 5 Jahre Beteiligungsform: Nachrangdarlehen


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

 

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 6
Gegründet: 2010
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5100
Unternehmen: LCT

Kontakt Information

LCT GesmbH Wünschendorf 230 A - 8200 Gleisdorf

Telefon: +43 3112 22 6 44 E-Mail: office@lct.co.at Website: www.lct.co.at Facebook

Prämien für Ihre Investition


BRONZE

500 Investition

Wir bedanken uns für Dein Investment zusätzlich zu der laufenden Verzinsung und einer Beteiligung an der Unternehmenswertsteigerung mit einem 6er Tragerl Flecks Bier

SILBER

1.000 Investition

Für Dein Investment bedanken wir uns zusätzlich zu der laufenden Verzinsung und einer Beteiligung an der Unternehmenswertsteigerung mit zwei 6er Tragerl Flecks Bier

GOLD

3.000 Investition

Als Dankeschön für Dein Investment bekommst Du neben der laufenden Verzinsung und einer Beteiligung an der Unternehmenswertsteigerung mit zwei 6er Tragerl Flecks Bier und eine Brauführung in Flecks Brauerei.

PLATIN

5.100 Investition

Für Dein Investment bedanken wir uns zusätzlich zur laufenden Verzinsung und einer Beteiligung an der Unternehmenswertsteigerung mit zwei 6er Tragerl Flecks Bier, einer Brauführung in Flecks Brauerei und einer Einladung für 2 Personen zu einem Race am Pannonia Ring.

PREMIUM

10.000 Investition

Wir bedanken uns für Dein Investment zusätzlich zu der laufenden Verzinsung und einer Beteiligung an der Unternehmenswertsteigerung mit zwei 6er Tragerl Flecks Bier mit Brauführung, Einladung für 2 Personen zum Pannonia Ring sowie einer jährlichen Einladung zum exklusiven Investorenbrunch in unserem Headquarter mit detaillierten Informationen zu unseren laufenden Projekte. (Beträge über 5.100 EUR können per Zeichnungsschein gezeichnet werden. Bitte kontaktiere uns bei Interesse via E-Mail an investor@conda.at.)

Unternehmensdaten


Andere Beiträge


LCT light & concrete technology: Jahresbericht 2019

März 3, 2020 By In CONDA-Blog-Post

Alle Investorinnen/Investoren von LCT haben den Jahresbericht 2019 via Email erhalten. Der Bericht steht ab sofort auch im Investor Desk unter „Meine Investments“ zum Download zur Verfügung. Zu Ihrem persönlichen Investor Desk gelangen Sie über die CONDA Startseite im Drop-Down-Menü „Meine Investments“. Haben Sie die Unterlagen als Investorin/Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.

mehr…

LCT light & concrete technology: 1. Halbjahresbericht 2019

Juli 31, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Alle Investorinnen/Investoren von LCT haben den 1. Halbjahresbericht via Email erhalten. Der Bericht steht ab sofort auch im Investor Desk unter „Meine Investments“ zum Download zur Verfügung. Zu Ihrem persönlichen Investor Desk gelangen Sie über die CONDA Startseite im Drop-Down-Menü „Meine Investments“. Haben Sie die Unterlagen als Investorin/Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.

mehr…

LCT light & concrete technology: Quartalsbericht Q1 – Q4/2018

April 16, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Alle Investorinnen/Investoren von LCT haben den Quartalsbericht Q1 – Q4/2018 via Email erhalten. Der Bericht steht ab sofort auch im Investor Desk unter „Meine Investments“ zum Download zur Verfügung. Zu Ihrem persönlichen Investor Desk gelangen Sie über die CONDA Startseite im Drop-Down-Menü „Meine Investments“. Haben Sie die Unterlagen als Investorin/Investor nicht erhalten, melden Sie sich

mehr…

Crowdinvesting-Projekt LCT

LCT: Jahresbericht 2017

Oktober 28, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Alle Investoren von LCT haben den Jahresbericht 2017 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at. Folgende Informationen können Sie hier auszugsweise nachlesen: Liebe/r Investor/in, 2017 war für uns sein sehr intensives Jahr: strategische Entscheidungen, technische Veränderungen und Entwicklungen, Produktionspartnersuche in den UAE und die erste große Verlegung unseres Lightstones in

mehr…

Abbildung Lichtbeton LCT

LCT: Kampagne erfolgreich abgeschlossen!

Oktober 2, 2017 By In CONDA-Blog-Post

LCT, der patentierte Weltmarktführer im Bereich Lichtbeton, beendet eine erfolgreiche Crowdinvesting-Kampagne mit einer Fundingsumme von EUR 655.700 von insgesamt 604 Investoren. Das Team bedankt sich bei allen, die gemeinsam mit LCT, Beton zum Leuchten bringen! Die endgültige Abwicklung des Finanzierungsprozesses mit sämtlichen formalen Schritten, wird ca. 6 bis 8 Wochen in Anspruch nehmen. Wir dürfen alle Investoren daher noch

mehr…

I.E.C.T. Challenge Hermann Hauser

I.E.C.T Challenge: LCT hat es unter die Top10 geschafft!

September 29, 2017 By In CONDA-Blog-Post

We are proudly announcing the top 10 (well, plus one extra favorites) of the I.E.C.T. challenge 2017, who are going to pitch to our jury. The best 5 startups will then get the opportunity to present their business model to Hermann Hauser and therefore the chance for a major investment! The top 11 startups: Handcheque

mehr…

Die Crowdinvesting-Kampagne von LCT endet in Kürze

LCT: 5 Gründe für Ihr Investment

September 26, 2017 By In CONDA-Blog-Post

In 4 Tagen endet die Crowdinvesting-Kampagne von LCT. Das Projekt fasst nochmals zusammen, warum Sie die Chance ergreifen sollten, in den Weltmarktführer im Bereich Lichtbeton zu investieren:  

Preisverleihung LCT

LCT: Riesenerfolg in Down Under!

September 13, 2017 By In CONDA-Blog-Post

LCT freut sich über gleich zwei großartige Auszeichnungen, die das enorme Potential des Produktes bestätigen.  Beim Australian Smart Lighting Summit 2017 in Melbourne konnte das Unternehmen beide „Delegate Choice Awards“ abräumen. Der LightStone wurde mit den „Best Design“ und „Most Innovative“ Awards ausgezeichnet!     Jetzt investieren.

Alexander Haider, CEO von LCT

LCT bei SMART CITIES EXPO WORLD FORUM 2017

September 4, 2017 By In CONDA-Blog-Post

CEO Alexander Haider wurde als Gastredner zum SMART CITIES EXPO WORLD FORUM 2017 eingeladen und meldet sich mit einem kurzen Update aus Sydney:   Jetzt in LCT investieren!

LCT präsentiert neuen Online-Shop!

August 17, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Sandra Obendrauf, die Executive Assistentin und Chief Officer, hat heute ihr neustes Projekt, die neue Homepage von LCT GesmbH, Online gestellt. Das Highlight ist der neue Online-Shop! In diesem Video stellt Sandra die neue Homepage vor:

Hinter den Kulissen bei LCT

August 16, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Sandra Obendrauf, die Executive Assistentin und Chief Officer, ist bei LCT die zentrale Schnittstelle für alle organisatorischen Belange. So überwacht und koordiniert sie auch alle Aktivitäten rund um unsere nationalen und internationalen Messeauftritte. Ein exzellenter Messeauftritt ist im Vorfeld viel Arbeit, denn immerhin müssen die Lieferungen nach Sydney, nach Melbourne, Dubai etc. zeitgerecht versandt werden.

mehr…

Teamfoto Crowdinvesting LCT

LCT knackt EUR 500.000 Marke

August 3, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Alexander Haider und Dieter Christandl senden eine Nachricht aus Slowenien, wo sie gerade die LCT-Produktionsstätte besuchen. Sie hat die Nachricht ereilt, dass das sensationelle Fundingziel von EUR 500.000 erreicht wurde! Im Namen des gesamten Teams möchte sich LCT bei allen Investoren bedanken.  

Logo von Crowdinvesting-Projekt LCT

LCT: Großartige Neuigkeiten der letzten Wochen

August 3, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Alexander Haider, CEO der LCT GmbH berichtet über die Highlights der letzten Wochen und informiert unter anderem über den aktuellen Stand der Gespräche mit CRH.   LCT und CRH Seit knapp einem Jahr ist LCT in intensiven Verhandlungen mit dem irischen Konzern CRH. Dieser gilt als größtes Unternehmen weltweit im Bereich Baustoffhandel und erweist sich

mehr…

Referenzprojekt Jeddah, LCT

LCT goes International – Fundingziel auf EUR 750.000 erhöht!

Juli 26, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Mehr als 400 Investoren haben die Crowdinvesting-Kampagne von LCT schon bisher zu einem vollen Erfolg gemacht. Das steirische Unternehmen steht unmittelbar davor, die sensationelle Schwelle von EUR 500.000 zu erreichen! Alexander Haider, Geschäftsführer von LCT, hat letzte Woche sehr erfolgreiche Gespräche mit einem kanadischen Großinvestor geführt und diese Woche kommen Vertreter des irischen Konzerns CRH

mehr…

LCT trifft His Highness Prince Abdulaziz bin Khalid Bin Abdullah Royal Palace Jedda...

Alexander Haider von LCT über Smart Cities und den Königspalast

Juli 21, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Die steirische LCT GmbH (light and concrete technology) gilt als Weltmarktführer im Bereich des Lichtbetons. Dabei vereinen sie Beton, Kunststoff und LED-Lichter. Privatkunden als auch öffentliche Arbeitgeber werden dank der patentierten Technologie angesprochen. Vor allem so genannte „Smart Cities“ gelten als chancenreicher und vielversprechender Zukunftsmarkt. Der LCT Geschäftsführer Alexander Haider erklärt, wieso Licht in Großstädten

mehr…

Lichtbeton von Crowdinvesting-Projekt LCT

LCT: Neuigkeiten aus Bangkok

Juli 13, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Auch der zweite Geschäftsführer von LCT – Ing. Dieter Christandl – hat international alle Hände voll zu tun. Momentan ist er gerade in Bangkok wo es, bedingt durch die sehr angespannte Verkehrssituation, sehr interessante Anfragen nach LCT-Technologie gibt. Hört selbst!  

Grüner Lichtbeton des Crowdinvesting-Projektes LCT

LCT: Neuigkeiten aus Nizza

Juli 10, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Die Geschäftsführer sind – bedingt durch die internationale Nachfrage und die internationalen Geschäftskontakte – viel auf Reisen. Alexander Haider war als Redner bei der Smart City World Expo in Nizza und berichtet über die aktuellen Trends in diesem Markt. Neugierig? Seht und hört selbst!  

LCT knackt die 400.000 Euro Schwelle.

LCT knackt die 400.000 Euro Schwelle

Juli 3, 2017 By In CONDA-Blog-Post

LCT-Gründer Alexander Haider ist gerade in Nizza gelandet, um als Redner am Smart City Congress teilzunehmen. Er freut sich über den großen Erfolg der Crowdinvesting-Kampagne und hat eine Videobotschaft für euch vorbereitet:  

Alexander Haider, CSE/CEO des Crowdinvesting-Projektes LCT

LCT: Interview mit dem Erfinder des „iPhone in Beton“ Alexander Haider

Juli 3, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Letzte Woche ergab sich für mich die Gelegenheit, Alexander Haider – CEO des Unternehmens LCT GesmbH– in ihrem Firmenhauptsitz in Wünschendorf, im steirischen Bezirk Weiz, näher kennen zu lernen. Ich konnte ihm viele spannende Details entlocken, unter anderem auch, wieso er als Erfinder des „iPhone in Beton“ gilt. Auf der Projekt-Übersichtsseite gibt es zwar schon

mehr…

Die Crowdinvesting-Kampagne von LCT geht in Verlängerung

LCT: Kampagne wird verlängert!

Juni 27, 2017 By In CONDA-Blog-Post

LCT möchte sich sehr herzlich für Ihr getätigtes Investment bedanken! Sie als Investoren unterstützen damit einen österreichischen Weltmarktführer mit internationalen Businesskontakten in der notwendigen Internationalisierung sowie in der Personalentwicklung, um die laufende Nachfrage entsprechend bedienen zu können. Im Zuge der bisherigen Crowdinvesting-Kampagne hat das Projekt bereits einiges erreicht. Die Fundingschwelle von EUR 100.000 wurde binnen

mehr…

LCT Gründer Alexander Haider bei „heute mittag“ im ORF

Juni 14, 2017 By In CONDA-Blog-Post

CEO und Gründer von LCT, Alexander Haider, war zu Gast bei „heute mittag“ auf ORF 2. Start-up-Experte Gerald Reischl spricht über die aktuelle Crowdinvesting-Kampagne und die Nutzung von Lichtbeton im privaten Bereich: „(..) man steht jetzt schon bei 300.000 EUR, das heißt die Konsumenten interessieren sich für das Produkt, was wiederum heißt, dass Konsumenten dieses

mehr…

Abbildung Lichtbeton LCT

LCT goes International: Videostory Berlin

Juni 12, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Alexander Haider, CSE, Geschäftsführer von LCT, war in Berlin um dort mit weiteren Businesskontakten Gespräche zu führen. Am Flughafen Berlin Tegel entdeckte er auch prompt ein Anwendungsgebiet von LightStone zur Optimierung des Wegeleitsystems, aber hören Sie selbst:  

Kurier über LCT: Steirer bringen Palast zum Leuchten

Juni 9, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Gestern, am 8.6.2017, wurde ein ausführlicher Artikel im „Kurier“ von Robert Kleedorfer veröffentlicht. Das LCT Team freut sich sehr und möchte diesen gerne mit Ihnen teilen:   Im Pressebereich auf www.lct.co.at finden Sie außerdem noch weitere Berichte über LCT.

LCT erreicht 250.000 Euro

LCT knackt 250.000-Euro-Schwelle!

Juni 7, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Nachdem die Fundingschwelle innerhalb kürzester Zeit erfolgreichen überschritten wurde, kann sich LCT über den nächsten Meilenstein der Crowdinvesting-Kampagne freuen. Mit der Hilfe von 220 Investoren konnte soeben die 250.000-Euro-Marke überschritten werden! Zur Feier des Tages wird bei LCT eine weitere Flasche Sekt geköpft. Das Unternehmen bedankt sich bei allen Investoren für ihr Vertrauen und freut sich

mehr…

Lichtbeton des Crowdinvesting-Projektes LCT

LCT: Grüße aus Helsinki!

Juni 6, 2017 By In CONDA-Blog-Post

  Die internationale Nachfrage nach den Produkten von Crowdinvesting-Projekt LCT führte Geschäftsführer Alexander Haider, CSE im Juni 2017 in den Norden von Europa. Dort verursacht ein langer, finsterer Winter ein Defizit an Licht, sodass es ein reges Interesse an intelligenten und bedarfsorientierten Lichtinstallationen gibt. Alexander Haider schickt liebe Grüße. Jetzt investieren.

Crowdinvesting-Projekt LCT

LCT: Reise nach Dubai gewinnen!

Mai 31, 2017 By In CONDA-Blog-Post

So wie LCT mit seinen Produkten eine Idee zum richtigen Zeitpunkt hatte, gehört auch ab heute etwas Glück dazu. LCT startet heute, 31. Mai 2017, ein Facebook-Gewinnspiell! Erraten Sie die Anzahl der Löcher in den abgebildeten Lichtbeton-Fassadenelementen? Einfach Ihren Tipp unter den Beitrag auf der Facebook-Seite posten! LCT lädt die Gewinnerin bzw. der Gewinner und eine  Begleitperson auf eine exklusive

mehr…

LCT hat die Fundingschwelle erreicht

LCT: Fundingschwelle überschritten & letzte Chance auf Early-Bird-Bonus!

Mai 30, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Die Crowdinvesting-Kampagne von LCT hat bereits einen Tag nach Zeichnungsstart die Fundingschwelle von 100.000 Euro überschritten!   LCT bedankt sich herzlich bei allen Investoren, die bereits in den ersten Stunden an das Potential von Lichtbeton geglaubt haben. Sollten Sie ebenfalls an einem Investment interessiert sein, können sie nur noch heute, 30.05.2017 vom Early-Bird-Bonus mit einer Mindestverzinsung

mehr…

Start der Crowdinvesting-Kampagne von LCT

LCT: Steirischer Weltmarktführer startet Crowdinvesting-Kampagne

Mai 29, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Die steirische LCT GesmbH hat eine weltweit einzigartige Methode entwickelt und patentiert, mit der Lichtbeton bezahlbar und einfach anwendbar ist. Um Produkte wie Lichtbetonplatten, Straßenbegrenzungssteine oder Fassadenelemente herzustellen, kombiniert LCT bestimmte Beton- und Kunststofftechnologien und integriert LED-Licht. Damit ist das Unternehmen bereits Weltmarktführer für lichtdurchlässigen Beton.  Ab  heute, 29.05.2017 um 12:00 Uhr haben Investoren die

mehr…

Unternehmensdaten