Einloggen

Neuer Investor?

M.A.N.D.U.

Country flag

Gmunden, Österreich

M.A.N.D.U.


The Pulse of Fitness

Startet bald

40.000  

Fundingschwelle

160.000  

Fundingziel

KMU

rd. 5 Jahre

Vertragslaufzeit

9.5%

Basiszinssatz

M.A.N.D.U.


The Pulse of Fitness

Startet bald

40.000  

Fundingschwelle

160.000  

Fundingziel

KMU

rd. 5 Jahre

Vertragslaufzeit

9.5%

Basiszinssatz

Übersicht

 

Die perfekte Lösung, die perfekte Zielgruppe

 
Zielguppe ist JEDER der sich Gesundheit, Kraft, Vitalität und Schönheit wünscht. M.A.N.D.U. ist eine Trainingsmethode, um diese Ziele mit geringem Aufwand und nachhaltigem Training zu erreichen. Daher ermöglicht die M.A.N.D.U. Methode die Erfüllung dieses elementaren Traums.
 
Ob trainiert oder untrainiert, ob fit oder nicht, ob Frau oder Mann, M.A.N.D.U. ist für jeden genau das Richtige. Wir bieten ein innovatives Muskeltraining (EMS-Training) in Wohnzimmeratmosphäre, bei dem du nicht allein gelassen wirst. Und das Beste: das Training dauert nur 15 Minuten. Diese Rekordzeit reicht für Figur, Rücken & Power – was ist dein Ziel?
 

  

WIE WIRKT DAS EMS-MUSKELTRAINING BEI M.A.N.D.U.

  • Kräftigt gelenkschonend die gesamte Muskulatur
  • Ideal zur Fett- & Gewichtsreduktion
  • Stoffwechselaktivierend & durchblutungsfördernd
  • Reduziert Cellulite & „Reiterhosen“
  • Stärkt Rücken & schützt Wirbelsäule
  • Deutliche Leistungssteigerung im Sport
  • Stärkt Beckenboden & kräftigt speziell die Tiefenmuskulatur
  • Hält vital & fit im Alter
  • Löst Verspannungen & muskuläre Dysbalancen
  • Wirkt positiv bei Stress & steigert das Wohlbefinden

 

Unternehmensverlauf

Im Jahr 2012 wurde M.A.N.D.U. gegründet. Das Fitness-Konzept M.A.N.D.U. ist ein einzigartiges Franchise-Konzept, welches die Vorteile eines Mikro-Studios, der innovativen EMS-Technologie (elektrische Muskelstimulation) und eines Personal Trainers kombiniert. In nur 15 Minuten pro Woche stärkt man unter professioneller Anleitung seine Muskelkraft. Aktuell trainieren bereits über 8.000 Kunden/Innen in mehr als 50 Standorten österreichweit. Markovics Fit&Vid GmbH ist Franchise-Nehmer der Genossenschaft „M.A.N.D.U. e.G.“. M.A.N.D.U. ist zum Marktführer in Österreich im EMS-Segment avanciert.

 

Seit November 2018 führt Markovic seinen M.A.N.D.U.-Store in Bad Ischl gemeinsam mit der M.A.N.D.U. one life, welche von Ex-Fußballprofi Christian Mayrleb und Philipp Kaufmann geführt wird. Für 2021 plant er mit dem bestehenden Store zu wachsen, einen weiteren Store in Gmunden zu übernehmen und seine Tätigkeit als Videograph zu intensivieren.

Das Ziel der Crowdfunding-Kampagne ist die Umsetzung seiner Vision eines ganzheitlichen, nachhaltigen „Lebenszyklus der Gesundheit“. Die Markovics Fit&Vid GmbH soll eine zentrale Anlaufstelle für alle gesundheitlichen Themen werden, die vom EMS-Training über Ernährungsberatung hin zu Aus- und Weiterbildungen und Beratung zur Gesundheitsprävention reicht. Stefan Markovic will seine Kunden/Innen begleiten, beraten, informieren und nicht zuletzt trainieren. Voraussetzung hierfür sind zwei Stores, die state-of-the art und optimal ausgestattet sind. Das Ziel: noch zufriedenere Kunden/Innen und bestehende Netzwerke/ Kooperationen anzubahnen, bzw. auszubauen. 

   

Das M.A.N.D.U. Erfolgsgeheimnis

EMS-Training (elektrische Muskelstimulation) ist das Zukunfts-Workout schlechthin. Es kommt ursprünglich aus der Kosmonautik und der Sportmedizin und schafft es, in nur 15 Minuten Training pro Woche das zu erreichen, was man sonst nur in stundenlangem Training im normalen Fitnessstudio schaffen würde. Das hocheffiziente Training findet immer nur in Begleitung mit einem Personal Coaching statt. Wer in M.A.N.D.U. und Stefan Markovic investiert, investiert in die Zukunft.

Stefan Markovic hat mit M.A.N.D.U. und der Markovics Fit&Vid GmbH seine Passion zum Beruf gemacht. Wobei „Fit“ für „Fitness“ sowie „Vid“ für „Video“ steht. Die Namensbestandteile geben einen Hinweis für die beiden Geschäftsbereiche, nämlich dem Betreiben von M.A.N.D.U.-Stores (Mikro-Fitness-Studio) und der Videoproduktion.

Einen Store in Bad Ischl führt er bereits erfolgreich und ein zweiter Store in Gmunden soll im 1. Halbjahr 2021 übernommen werden. Nun sollen die nächsten Schritte gesetzt werden. 

 

Stefan Markovic ist M.A.N.D.U. - Pure Leidenschaft und der Wille zum Erfolg! 

Moments Alive Natural Dimension Ultimate

 

  

„Es ist meine Berufung, meine Passion, die ich mit 100%-iger Leidenschaft lebe. Meine Motivation ist die körperliche Fitness meiner Kunden/Innen. Das macht mich erfolgreich.“

 

 

 

Personal Coach, Sportler und Macher

Stefan Markovic setzt auf das einzigartige Fitness-Konzept, das die Vorteile eines Mikro-Studios, der innovativen EMS-Technologie und eines Personal Coaches kombiniert. Die Technik, Muskeln mit Strom zu stimulieren und damit aufzubauen, kommt ursprünglich aus der Kosmonautik und medizinischen Rehabilitation und wird in der Sportmedizin sehr stark eingesetzt. Das Training mit EMS (elektrische Muskelstimulation) ist eines der wirkungsvollsten Trainings weltweit, daher genügen schon 15 Minuten Workout pro Woche – das ist Effizienz pur.

 

 

 

Die menschliche Flagge

Stefan Markovic ist diplomierter Wellness- und Fitnesstrainer und seit November 2018 Inhaber des M.A.N.D.U.-Stores in Bad Ischl. Mit seinem Ehrgeiz, seiner Motivation, der nötigen Muskelkraft und der richtigen Workout-Technik bringt er die perfekten Voraussetzungen für M.A.N.D.U. mit. So bringt er sich nicht nur selbst in Form, sondern auch seine Kunden/Innen.

So beherrscht Markovic etwa auch die „Human Flag“ (menschliche Flagge), bei der man in der Luft schwebt und jeder Muskel angespannt ist. Will man diese Übung beherrschen, muss die Person mit eiserner Disziplin hart trainieren. Es ist eine Art seitlicher Handstand, bei dem sich Fitness-Freaks im 90-Grad-Winkel von einer Stange abstemmen.

Mit dieser Muskelkraft, eiserner Disziplin und einer umfangreichen Expertise in puncto Training, Trainingslehre und Ernährung bringt Markovic seine Kunden perfekt in Form – so schaffte es etwa eine Kundin in einer M.A.N.D.U.-Erfolgsstory ihr Herzinfarktrisiko, Dank der M.A.N.D.U.-Methode und den Trainings- und Ernährungstipps von Stefan zu halbieren.

Zudem ist Stefan Markovic ein professioneller Werbefilmer sowie Online Marketing- bzw. Social Media-Experte, sprich: Er weiß sich und seine M.A.N.D.U.-Stores marketingtechnisch perfekt in Szene zu setzen und bietet dieses Wissen auch seinen Kunden im Geschäftsbereich Videoproduktion an. 

 

 

„Mit meinem Wissen über den menschlichen Körper, meiner Ausbildung als diplomierter Wellness- und Fitnesstrainer und meiner Expertise in Sachen Ernährung kann ich meine Kunden/Innen bestens betreuen und zu ihren Zielen führen.“

 

Ein Portrait: Der Mensch Stefan Markovic HIER im Fokus 

 

 

 

 

 

„Ich hebe das Angebot der Markovics Fit&Vid GmbH auf die nächste Stufe: Investiere in mich und profitiere von meinem Erfolg“

 

     

 

Qualität statt Quantität

Die Fitnessbranche ist hart umkämpft. Jeder versucht das günstigste Angebot für die Kunden/Innen zu schnüren („Flatrate“-Angebote) – darunter leidet die Qualität des Angebots. M.A.N.D.U. setzt hier ganz bewusst andere Schritte, weil man sich der Qualität verschrieben hat und eine völlig andere Customer Journey anbieten will. „M.A.N.D.U. ist eine andere Liga in der Fitnessbranche, in der nur wenige Anbieter mitspielen“, so Stefan Markovic.

Pro Trainer können immer nur zwei Kunden/Innen gleichzeitig trainieren, so kann man individuell auf die Bedürfnisse der Kunden/Innen eingehen.

Der Service geht aber weit über das eigentliche Training hinaus: Die Kundin, der Kunde braucht beispielsweise keine eigenen Trainingsutensilien mitzubringen, da ein Wäsche-Service angeboten wird. Zudem werden nur umweltschonende Waschpulver verwendet sowie ein eigenes M.A.N.D.U.-Duschgel mit pflegenden Wirkstoffen und rein natürlichen Zutaten aus Österreich, welches für die Regeneration nach dem Training perfekt geeignet ist. Die Kundin, der Kunde kann seine Trainings über die M.A.N.D.U.-App 24/7 reservieren und verwalten. Werktags steht eine Hotline von 7 bis 21 Uhr zur Verfügung. Neben der hocheffizienten EMS Technologie bietet M.A.N.D.U. mit InBody eine weltweit führende Ganzkörperanalyse an, mit der die Trainingssteuerung individuell optimiert werden kann.

  

 

 

 

 

Markovics Fit&Vid GmbH

Das Unternehmen Markovics Fit & Vid GmbH wurde von Stefan Markovic im Jahr 2020 gegründet. Die KaBB GmbH ist stiller Gesellschafter, um eine zusätzliche Finanzierung im Vorfeld der Crowd-Finanzierung sicherzustellen.

Stefan Markovic ist ein begeisterter Sportler, Personal Coach und Videograph. Er startete als Dienstnehmer bei M.A.N.D.U. in Linz und sein Ziel war die Selbstständigkeit. Diesen Traum verwirklichte er sich mit dem M.A.N.D.U. -Store in Bad Ischl, den er in Partnerschaft mit der KaBB-Gruppe betrieben hat. 

 

 

 

 

Management Team

Das Unternehmen ist äußerst schlank aufgestellt und besteht aus einem operativen Management Team, Beratern und einem Beirat sowie zukünftig Trainern, welche Trainings in den zwei Studios durchführen werden. Diese werden derzeit gesucht und es ist das Ziel ein motiviertes Team um Stefan Markovic aufzubauen.

 

 

 

 

Operatives Management Team

Das operative Management Team besteht aus dem Gesellschafter und Geschäftsführer Stefan Markovic. Dieser ist für sämtliche Agenden der Geschäftsführung verantwortlich und ist darüber hinaus operativ als Trainer (Personal Coach) und als Videograf (ua Wochenende) tätig.

Stefan Markovic hat aus seiner Passion seinen Beruf gemacht und verbindet seine zwei großen Leidenschaften: Sport und Videoproduktion. Dies ergänzt sich gut, da er einerseits gerne mit Menschen als Personal Coach arbeitet und andererseits – fast als Ausgleich – produziert er Videos für Hochzeiten, Veranstaltungen bzw. Unternehmen.

 

 

 

 

Berater

Das Unternehmen setzt auf starke Partner und reduziert die interne Leistungserbringung. Das Rechnungswesen verantwortet Silvia Musial von mc.Tax (Linz). Bei der Kommunikation und beim Marketing ist die K2 one life engagiert. Die Crowd-Finanzierung erfolgt über die Plattform CONDA.

 

 

 

 

Beirat

Von Beginn an hat sich Stefan Markovic einen Beirat aufgesetzt, der ihn bei der Gründung der GmbH und dem Erwerb des zweiten Stores begleitet. In diesen hat er Philipp Kaufmann, Oliver Strauss und Peter Strauss berufen. Die genannten Personen verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich der Fitness-Industrie bzw. des Bankenwesens. Die Tätigkeit als Beirat ist ehrenamtlich.

 

Stefan Markovics
Stefan Markovics

Gesellschafter und Geschäftsführer

Investoren

PB

600

Peter Bammer

Heute

100

Heute

CB

1.000

Claudia Brodnik

vor 4 Tagen

WW

300

Wolfgang Wachter

vor 5 Tagen

AM

600

Alexander Macht

vor 5 Tagen

Zusätzliche Info


Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. 


Anlageklasse:
 KMU
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Vertragslaufzeit: 5 
Jahre
Tilgung/Zinszahlung: halbjährlich, bei ausreichender Liquidität und positivem Eigenkapital ab 30.06.2022
Bonuszinssatz: ja, abhängig vom EBITDA

Early Bird Zinssatz: 9,5% p.a.
bis 09.03.2021
Erwartete Ø Verzinsung: 11,84% p.a.
(hier Beispielrechnung downloaden)

Basiszinssatz: 8,50% p.a.
ab 10.03.2021
Erwartete Ø Verzinsung: 10,85% p.a.
(hier Beispielrechnung downloaden)

Was ist der Basiszinssatz?

 


Welches Risiko habe ich als Investor?
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

 


 

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 1
Gegründet: 2020
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Firmenbuchnummer: FN 543703p

Social-Media-Kanäle:

Facebook Store Bad Ischl

Facebook Store Gmunden

Kontakt Information

Name: Stefan Markovics
E-Mail: markovic@mandu.at 

Markovics Fit&Vid GmbH: Website Markovic

Götzstraße 5
4820 Bad Ischl
+43 5 9890-6158

Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investoren zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Gibt es Fragen? Gerne!

Book a Call

 

Keine Neuigkeiten verpassen?

 

Prämien für Ihre Investition


Couch Potatoe

600 Investition

Shake und Shaker 


Freizeitsportler

2.600 Investition

1x M.A.N.D.U. Monat, Shake und Shaker 


Fitness-Pro

5.600 Investition

Halbes Jahr M.A.N.D.U. und Goodiebag (u.a. Shake, Duschgel) 


Champion

10.600 Investition

Ein Jahr M.A.N.D.U. und ein Power-Tag mit Personal Coach Stefan im Salzkammergut, sowie ein Goodiebag.

 


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Derzeit keine Beiträge vorhanden.

Unternehmensdaten