Einloggen

Neuer Investor?

sleeperoo

Country flag

Hamburg, Deutschland

sleeperoo


Innovationsführer für nachhaltige Pop-Up Erlebnisnächte an besonderen Orten.

Erfolgreich finanziert

103.600

investiert

87Investoren
104% finanziert
Startup

sleeperoo


Innovationsführer für nachhaltige Pop-Up Erlebnisnächte an besonderen Orten.

Erfolgreich finanziert

103.600

investiert

87Investoren
104% finanziert

Übersicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“sleeperoo – die Nacht der Ort und Du - ist mit seinem mehrfach ausgezeichneten nachhaltigen Konzept für mich ein top Invest in den Wachstumsmarkt der Erlebnisse, Touren und Aktivitäten”

Der Markt der Erlebnisübernachtungsangebote und sog. Micro-Adventures wächst. Pop-Up, Nachhaltigkeit und Minimalismus sind absolute Trends. Menschen wollen emotional berührt werden, etwas Besonderes erleben, von dem sie Freunden und Verwandten erzählen können. „Collect Moments – Not Things“ heißt das Motto, nicht eine weitere Anschaffung, die im Schrank steht. sleeperoo bietet ein ganzheitliches Konzept für nachhaltige Pop-Up Erlebnisnächte an besonderen Orten in- und outdoor. Zum Konzept gehören der futuristisch anmutende Design|sleep Cube -  das sleeperoo, ein Bewirtschaftungs- und Verpflegungsstandard und eine eigene Online Vertriebsplattform.

WER SIND WIR?

Konzeptanbieter für nachhaltige Pop-Up Erlebnisnächte an außergewöhnlichen Orten, in imposanter Natur oder Kultur.

  • Exklusives Erlebnis-/Eventangebot/Micro-Adventure
  • Kleiner kontrollierter Ausstieg aus dem Alltag, für eine besondere Nacht
  • Mit allen Sinnen erleben und entdecken
  • Eigene Entwicklung eines minimalistischen Design|sleep Cubes
  • Eigene Entwicklung eines nachhaltigen Verpflegungsstandards  (Chillbox)
  • Eigene Entwicklung eines  Vermarktungs- und Bewirtschaftungskonzepts

WIE IST DIE IDEE ENTSTANDEN?

  • Markt für Erlebnisangebote + Kurzreisen wächst
  • Pop-Up, Minimalismus im Trend
  • Bewusstsein für nachhaltiges Reisen steigt
  • Sehnsucht nach emotionaler Berührung
  • Bisherige Angebote ohne Qualitätsstandards
  • Bisher nur einzelne kleine regionale Anbieter
  • Bisher kein Angebot mit erkennbaren Markenattributen
  • Vertrieb wenig professionell

SO FUNKTIONIERT DER EIGENBETRIEB

Leistungen sleeperoo

  • Investition: Cubes / Innenausstattung / Bettwäsche
  • Chillbox mit Snacks und Getränken
  • Aufbau / Logistik / Versicherung
  • Vertrieb über eigene Website plus Channels
  • Onlinebuchung und -bezahlung
  • Online Vermarktung
  • Hostmanual definiert Standards für Checkin / Reinigung / Wäschewechsel
  • Notfallnummer

Einnahmen sleeperoo

  • Übernachtung
  • Chillbox
  • Gutscheinverkauf
  • Merchandise

DIE CHILLBOX

Nachhaltige Markenprodukte liebevoll verpackt.

NACHHALTIGKEIT

  • Klimafreundliches „in der Nähe bleiben“
  • Matratze mit Sojaölkern
  • Decken aus Bambusfasern/Schafschurwolle
  • Stromsparende LED Lampen
  • Chillbox mit nachhaltigen Markenartikeln

Unternehmensverlauf

sleeperoo wurde im Mai 2017 gegründet und bietet inzwischen fast 50 Spots in Deutschland, an denen eine Erlebnisnacht buchbar ist – von Museum bis Seebrücke und Burgruine. Das mehrfach ausgezeichnete Konzept (u.a. Nominierung Dt. Tourismuspreis, German Innovation Award) überzeugte bereits in der Höhle der Löwen und fördert mit seinem Angebot das klimafreundliche Indernähebleiben, den kleinen Ausstieg aus dem Alltag zwischendurch.

VERBREITUNG SPOTS IN DEUTSCHLAND

Fast 50 Spots in Deutschland - Stand 07/2019

NOMINIERUNGEN UND AWARDS

Aufgrund der steigenden Nachfrage entschied das Unternehmen im Januar 2019 von bisher manueller Herstellung der Cubes im Bootsbau auf eine maschinelle Produktion umzustellen. 40 Stück wurden geordert, die Wort/Bildmarke auf EU Ebene eingetragen und die .com Domain erworben.

DER CUBE

  • Keine Baugenehmigung nötig
  • Mit 11 Einzelteilen im Steckbauprinzip überall aufbaubar
  • Kurze Aufbauzeit (40 Min)
  • Autark über batteriebetriebene LED Lampen
  • Komfortable Liegefläche 1,60x2,00m
  • Praktische Schrank und Stauflächen
  • Produktion "Made in Germany"

Für die internationale Expansion des Konzepts in einem der spannendsten Wachstumsmärkte der Tourismusbranche sucht das Unternehmen jetzt die Unterstützung der Crowd.

DIE VISION

sleeperoo wird international DIE Marke für Erlebnisnächte

Die Mittelverwendung soll erfolgen für die weitere Cubeentwicklung und -produktion, den Ausbau der Buchungsplattform, des Marketings und den Teamaufbau.

INVESTMENT HIGHLIGHTS

  • sleeperoo ist Innovationsführer im Bereich der Erlebnisübernachtungen
  • Invest in den Wachstumsmarkt der Experiences, Tours & Activities
  • Mehrfach ausgezeichnetes Konzept
  • Eigener Design|sleep Cube made in Germany
  • 'Proof of Concept' erbracht
  • Investment in internationale Skalierung auf Basis vorliegender Anfragen
Karen Löhnert
Karen Löhnert

Founder & Managing Director

Biografie

30 Jahre Branchen-Know How aus Hotellerie und Tourismus haben sich ausgezahlt, denn sie hatte die zündende Idee. Und jeden Tag bringt sie ihre Begeisterung für unser Produkt, für Finanzen und Personal bei uns ein.

Eva Giolbas
Eva Giolbas

Manager Operations

Biografie

Von der Kreuzfahrtreederei bis zum Start-up für alternative Bullitouren hat die Betriebswirtin schon viel im Tourismus erlebt. Als Fotografin und Globetrotterin hat sie den Blick und die Begeisterung für tolle Destinationen.

Lars Schäfer
Lars Schäfer

Business Development Advisor

Biografie

Als ehemaliger Manager der TUI hat er einen Blick für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen. Er verantwortet bei sleeperoo die Expansionsaktivitäten, Start in Portugal und Spanien.

Sandra Hönisch
Sandra Hönisch

Manager Marketing

Biografie

Mit 7 Jahren Berufserfahrung in der Projektarbeit und im Marketing unterstützt sie unser Team in den Bereichen Content und Channelmanagement. Mit ihrer Liebe zur Natur schlägt ihr Herz besonders für grüne Erholungs-Spots.

Séverine Güthues
Séverine Güthues

Jun. Manager Sales

Biografie

Mit großer Begeisterung für den Schwerpunkt Destinationsmanagement und innovative Ideen akquiriert die Absolventin des Studiengangs Tourismuswirtschaft für uns Spots und Hosts für attraktive sleeperoo Standorte.

Tanja Klindworth
Tanja Klindworth

Location Scout

Biografie

Kreative (Reise)-Bloggerin und Netzwerkerin aus Leidenschaft kombiniert mit über 20 Jahren Erfahrung im Tourismus und der Hotellerie – das perfekte Fundament für einen sleeperoo Location Scout.

Jutta Rath
Jutta Rath

Branding & Markenberatung

Biografie

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Kreativdirektorin in Werbung und PR ist Markenentwicklung ihre Leidenschaft. Davon profitieren gestandene Brands von Unilever oder Mondelez und natürlich der Newcomer sleeperoo.

Martina Peters
Martina Peters

Head of PR

Biografie

Unerbittlich ist Martina Peters bemüht unsere Idee und Philosophie in die Öffentlichkeit zu tragen und das Wow-Gefühl unserer Events in die Herzen der Menschen zu transportieren.

Eileen Graaf
Eileen Graaf

Ass. Marketing

Biografie

Ihre Liebe für das Reisen entdeckte die Studentin während sie in Südkorea lebte. Für sie war schnell klar, dass sie sich während ihres Betriebswirtschaftsstudiums im Bereich Tourismus- und Eventmanagement spezialisiert. Sie unterstützt das Team tatkräftig begleitend zum Studium im Bereich Marketing.

Ronny Tränkner
Ronny Tränkner

Head of Sales & Operations

Biografie

„Gute Produkte werden nicht gemacht, sondern gekauft.“ Als Head of Sales & Operations hat er den Blick fürs Ganze ebenso wie für die Details. Außergewöhnliche Plätze erlebbar und sleeperoo zum führenden Anbieter für nachhaltige Erlebnisübernachtungen zu machen ist seine Aufgabe.

Alexander Bernikas
Alexander Bernikas

Head of Marketing & IT

Biografie

Frische Ideen und die kontinuierliche Ausrichtung der Marketing-Aktivitäten bestimmen die Arbeit von Alex und seinem Team.

Jens Eggers
Jens Eggers

Manager Cube Sales

Biografie

Jens bringt über 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Key Accounter mit. Er ist ein lösungsorientierter Praktiker und begeisterter Naturreisender. Von Chile bis zu den Lofoten hat er immer einen Fotoapparat und eine Ukulele im Gepäck.

Dmitrii Bashinskii
Dmitrii Bashinskii

Jun. Manager Sales & Operations

Biografie

Dmitrii ist seit 3 Jahren in Deutschland und seine Leidenschaft ist der Sales und die Kundenbetreuung. Bei sleeperoo ist er Ansprechpartner für Spots und Hosts.

Zusätzliche Info


Anlageklasse: Startup Vertragslaufzeit: 6 Jahre Zinszahlung: jährlich Unternehmenswertbeteiligung: Ja, am Laufzeitende ­ Basiszinssatz: 4,5% p.a. Erwartete Ø Verzinsung: 21,71% p.a. (hier Beispielrechnung downloaden) ­ Basiszinssatz: 5,5% p.a. (Early Bird bis 06.10.2019) Erwartete Ø Verzinsung: 22,00% p.a. (hier Beispielrechnung downloaden)

Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 ­ Maximaler Zeichnungsbetrag für Investoren aus Deutschland: EUR 25.000 Maximaler Online-Zeichnungsbetrag für Investoren aus Österreich: EUR 5.000, ab EUR 5.000 per Zeichnungsschein

 

 



Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor? Widerruf

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 13
Gegründet: 2017
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Unternehmen: sleeperoo

Kontakt Information

sleeperoo GmbH

Hammer Deich 70 20537 Hamburg +49 40 /8000 43 770 traumverwirklicher@sleeperoo.de zur sleeperoo Website

Facebook: @sleeperoo YouTube: sleeperoo GmbH Instagram: @sleeperoo4u

Prämien für Ihre Investition


Kupfer

500 Investition

Eine Chillbox Premium mit über 100 Euro Warenwert.

Bronze

2.500 Investition

Eine Erlebnisnacht Ihrer Wahl aus dem Angebot von sleeperoo in Deutschland/Österreich.

Silber

5.000 Investition

Ein Picknick / Abendessen mit der Gründerin Karen Löhnert an Ihrem persönlichen Lieblingsspot.

Gold

10.000 Investition

Eine der ersten exklusiven Erlebnisnächte an einem Spot im Ausland ( Internationalisierung)

Platin

25.000 Investition

Ihr Name / Logo als sleeperoo Unterstützer als Beilageinfo in der Chillbox.

Unternehmensdaten


  • Hammer Deich 70, 20537 Hamburg, Hamburg

Andere Beiträge


Nur noch ein Tag! Kampagnen-Finale von sleeperoo

Dezember 14, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Nur noch bis morgen 23.59 Uhr läuft die Crowdinvesting-Kampagne von sleeperoo! Letzte Chance für ein Investment in die Internationalisierung der nachhaltigen Erlebnisnächte. ➡️ Hier geht es zur Kampagne ⬅️

Countdown bei sleeperoo: Noch 2 Tage!

Dezember 13, 2019 von im CONDA-Blog-Post

sleeperoo steht kurz vor dem Finale seiner Crowdinvesting-Kampagne, der Internationalisierung seiner nachhaltigen Erlebnisnächte in Design|sleep Cubes! Jetzt noch schnell bis Sonntag 23.59 Uhr investieren und an DEM Wachstumsmarkt der Tourismusbranche teilhaben! ➡️ Hier geht es zur Kampagne ⬅️

sleeperoo steht in den Startlöchern für die Messesaison 2020

Dezember 12, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Kurz nach dem Jahreswechsel stehen für die Tourismus- und Möbelbranche wieder renommierte Messetermine auf der Agenda. sleeperoo ist mit seinem Konzept der nachhaltigen Erlebnisnächte hier selbstverständlich vertreten, den Auftakt macht die Heimtextil in Frankfurt vom 7. Bis 10. Januar 2020. Die Internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien feiert 2020 bereits ihr 50-jähriges Bestehen und hat

mehr…

„sleeperoo Nächte schenken macht glücklich“

Dezember 5, 2019 von im CONDA-Blog-Post

sleeperoo trifft den Nerv der Zeit: Pop-Up Erlebnisnächte mit Nachhaltigkeitsanspruch steigern beim Unternehmen die Buchungszahlen im Weihnachtsgeschäft. Nicht der alljährliche Konsumrausch soll im Fokus stehen, sondern das miteinander Erleben. Weniger ist mehr. Und noch dazu ist Gründerin Karen Löhnert überzeugt, „dass die Freude, die wir schenken, zu uns zurückkehrt“. So ist auch die diesjährige Weihnachtskampagne

mehr…

Interview Dr. Peter Zimmer/FUTOUR – Destination Marketing mit sleeperoo

November 28, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Dr. Peter Zimmer gründete 1991 die FUTOUR Tourismusberatung, ist seit über 30 Jahren Mitglied im europäischen Expertennetzwerk für nachhaltige Tourismusentwicklung ECOTRANS, leitete einige Jahre den Nachhaltigkeitsausschuss des Deutschen Reiseverbands (DRV), berät und auditiert seit 2009 für das international anerkannte Nachhaltigkeitssiegel TourCert, in deren gGmbH er Mitgesellschafter ist. Mit seinem FUTOUR-Team an fünf Standorten in Deutschland

mehr…

sleeperoo: Exklusiver Cube Verkauf

November 20, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Special Deal für „Silber“-Investments und aufwärts bei sleeperoo sleeperoo konnte in den vergangenen Wochen bereits viele Weichen auf dem Weg in die Internationalisierung stellen wie z.B. mit der Teilnahme an der internationalen HOST-Konferenz in London oder mit der Vereinbarung eines Länderlizenzmodells in Irland. Nun hält das Unternehmen einen besonderen „Special Deal“ für Investments ab 5.000

mehr…

sleeperoo: Irland – Länderlizenznehmer

November 14, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Irische Mediate Travel Ltd. übernimmt sleeperoo-Vertrieb auf der grünen Insel Harald Hübner, Inhaber von Mediate Travel Ltd mit Sitz in Dublin übernimmt den sleeperoo Vertrieb auf der grünen Insel in Form eines Länderlizenz-Vertrages. Der Deutsche lebt und arbeitet seit 1996 in Irland und hat über die Jahrzehnte im Destination Management Kontakte zu Spots und Gastgebern

mehr…

sleeperoo auf der Living & Home am 11.+12. November 2019 in Düsseldorf

November 7, 2019 von im CONDA-Blog-Post

sleeperoo auf der Living & Home Fachkonferenz vom 11. bis 12. November 2019 in Düsseldorf Am 11. und 12. November 2019 diskutiert die Möbel- und Einrichtungsbranche auf der Fachkonferenz von Management Circle über „formbare Möbelwelten und smarte Individualisierungsprozesse“, „digitale Inspiration, KI und Empfehlungsmarketing“ sowie Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Best Cases. Karen Löhnert tritt mit ihrer innovativen

mehr…

sleeperoo geht in die Verlängerungsoffensive!

November 5, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Strategisch relevante Partner im Gespräch auf dem Weg zur Internationalisierung Schon 75 Investoren mit 130.400 Euro haben sich an der Crowdinvesting-Kampagne von sleeperoo beteiligt. Jetzt geht das Unternehmen mit seinen nachhaltigen Erlebnisnächten in Design|sleep Cubes in die Verlängerung und mit großen Schritten zur nächsten Etappe der Mittelverwendung (Fundingstufe 200.000 Euro), der Ausweitung der Buchungskanäle. Auf

mehr…

sleeperoo: Neuer Spotpartner für die Indoor-Saison

Oktober 30, 2019 von im CONDA-Blog-Post

sleeperoo freut sich über einen spektakulären Spotpartner für die Indoor-Saison Pünktlich zum Start in die Indoor-Saison darf sleeperoo einen besonders spektakulären Spot auf seiner Plattform der außergewöhnlichen Erlebnisnächte begrüßen: das UNESCO-Welterbe Fagus-Werk in Alfeld, Niedersachsen. Das von Baushausgründer Gropius geplante Erstlingswerk ist ein lebendes Denkmal der Architekturgeschichte – und mittendrin darf im sleep Cube übernachtet

mehr…

Speaker auf der HOST-Konferenz in London

Oktober 24, 2019 von im CONDA-Blog-Post

London calling: Meet sleeperoo-Gründerin Karen Löhnert @HOST-Konferenz in London vom 31. Oktober – 1. November 2019 Nicht nur das Segment Touren, Erlebnisse & Aktivitäten im Tourismusmarkt boomt, sondern auch besondere (Erlebnis-)Unterkünfte im Bereich Ferienobjekt-Vermietung. In 2020 wird dieser Bereich laut HOST-Organisatoren global einen Umsatz von 170 Milliarden Dollar erzielen. Besondere Übernachtungsmöglichkeiten verzeichnen seit Jahren eine

mehr…

Wangerland Touristik wird erster Franchisenehmer von sleeperoo

Oktober 17, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Wangerland Touristik wird erster Franchisenehmer von sleeperoo – ganzjähriges Erlebnisnacht-Angebot an zwei Standorten indoor und outdoor. Die Wangerland Touristik GmbH wird als erste Destination Marketing Organisation in Deutschland Franchisenehmer des sleeperoo Konzepts für Erlebnisnächte an besonderen Orten. Nach zwei erfolgreichen Saisons mit dem Design|sleep Cube in den Dünen von Schillig Strand (Nordsee) haben sich Armin Kanning,

mehr…

Interview mit sleeperoo Gründerin & Geschäftsführerin Karen Löhnert

Oktober 10, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Wir möchten ein wenig hinter die Kulissen von sleeperoo schauen: Wie kamen Sie auf die Idee, sleeperoo zu gründen? Die Nachfrage nach Erlebnisübernachtungen boomt und ich war schon immer persönlich ein Fan von solchen Angeboten –  von Tipi über Turm bis Baumhaus. Was mich gestört hat, war, dass man bei den einzelnen lokalen Angeboten nie

mehr…

sleeperoo – 100.000 Euro schon nach wenigen Tagen erreicht

Oktober 2, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Großartige Neuigkeiten gibt es bereits kurz nach dem Start der Crowdinvesting-Kampagne vom Startup sleeperoo zu berichten: Mit Hilfe einer begeisterten Crowd hat das Unternehmen die Fundingschwelle von 100.000 Euro in wenigen Tagen geknackt! „Wir freuen uns so sehr, dass wir mit unserem nachhaltigen Konzept der Pop-up Erlebnisnächte nicht nur Menschen mit einer Alltagsauszeit glücklich machen,

mehr…

sleeperoo – Start der Crowdinvesting-Kampagne!

September 26, 2019 von im CONDA-Blog-Post

Mit sleeperoo und seinem nachhaltigen Pop-up Konzept der Erlebnisnächte in den wachsenden Erlebnismarkt investieren. Die sleeperoo GmbH möchte mit ihrem Konzept der nachhaltigen Erlebnisnächte weiterwachsen. Der „Proof of Concept“ des Start-ups wurde nach einer neunmonatigen Testphase mit Kundenbefragung und in den Saisons 2018 – 2019 mit dem eigenkonzipierten und in Deutschland hergestellten Design|sleep Cube erfolgreich

mehr…

sleeperoo startet bald. Jetzt informieren!

September 12, 2019 von im CONDA-Blog-Post

sleeperoo ermöglicht deutschlandweit Erlebnisnächte an außergewöhnlichen Orten outdoor und indoor. Im komfortablen Design|sleep Cube, ausgestattet mit nachhaltigen Materialien, erlebt man „Die Nacht, der Ort und Du“mit allen Sinnen. Die sleeperoo GmbH möchte mit ihrem prämierten Konzept der Erlebnisnächte weiterwachsen und steht vor dem Start in die Internationalisierung. Das nachhaltige Pop-up Konzept wurde bereits mehrfach ausgezeichnet,

mehr…

Unternehmensdaten


  • Hammer Deich 70, 20537 Hamburg, Hamburg

Prämien für Ihre Investition


Kupfer

500 Investition

Eine Chillbox Premium mit über 100 Euro Warenwert.

Bronze

2.500 Investition

Eine Erlebnisnacht Ihrer Wahl aus dem Angebot von sleeperoo in Deutschland/Österreich.

Silber

5.000 Investition

Ein Picknick / Abendessen mit der Gründerin Karen Löhnert an Ihrem persönlichen Lieblingsspot.

Gold

10.000 Investition

Eine der ersten exklusiven Erlebnisnächte an einem Spot im Ausland ( Internationalisierung)

Platin

25.000 Investition

Ihr Name / Logo als sleeperoo Unterstützer als Beilageinfo in der Chillbox.