Einloggen

Neuer Investor?

WEMOVE RUNNINGSTORES

Country flag

Zillingdorf, Österreich

WEMOVE RUNNINGSTORES


1,2 Mio Läufer - und wir haben für alle den passenden Schuh.

Erfolgreich finanziert

50.800

investiert

64Investoren
102% finanziert

WEMOVE RUNNINGSTORES


1,2 Mio Läufer - und wir haben für alle den passenden Schuh.

Erfolgreich finanziert

50.800

investiert

64Investoren
102% finanziert

Übersicht

Ein Sortiment, welches es in dieser Größe am Markt noch nicht gibt.

Werde auch Du Teil des größten Laufsportprojekts Österreichs : In den WEMOVE RUNNINGSTORES – den zukünftig größten Laufshops Österreich, werden ausschließlich qualitativ hochwertige Laufsportartikel aus dem Premiumsegment angeboten. Die zentralen Elemente unseres Betriebs sind die Qualität der Produkte, die Beratung anhand modernster Analysetools und das Service. Unsere Stores werden am gesamten Markt das größte Sortiment führen und ab 2016 auch mit einem Onlineshop vertreten sein.

„Nie war Laufen so ein Megatrend wie heute. Es geht dabei vor allem um Gesundheit, wohlfühlen und die Freude an der Bewegung – und das ist gut so.“

(Otto Hurler, ehem. GF Runners Point D / Ö)


Zum Nachlesen- hier ein Bericht über den derzeitigen Laufboom in Österreich:

Bericht, Kronen Zeitung, 2. Mai 2015 Laufen als bestes Segment


Unternehmensverlauf

Die WEMOVE Marketing GmbH (gegründet 10.2.2015) wird in Zukunft unter dem Namen WEMOVE RUNNINGSTORE ebensolche Shops in Österreich errichten und betreiben.

Die komplette Vorbereitung für dieses Projekt – intensive Arbeit seit Frühsommer 2014 - ist völlig abgeschlossen und wurde durch Eigenmittel finanziert. Auch der erste Standort mit Wien Mitte – The Mall (Start Herbst 2015) ist bereits gefunden.

Bild B, 5 Stores bis 2019

Visualisierung des Stores - Wien Mitte

Der vielversprechende Markt und der Besuch vieler Mitbewerber und Sportartikelläden im gesamten Bundesgebiet als sogenannte „Mystery shopper“ hat uns extrem in unserem Tun bestärkt, im Herbst den 1. WEMOVE RUNNINGSTORE in Wien zu eröffnen. Bis 2019 ist jährlich ein weiterer Store geplant.

Als Entscheidungsgrundlage für Ihre Investition können Sie das Unternehmen anhand dieser 6 Kriterien für sich bewerten. Informationen dazu finden Sie im Investitionsleitfaden.

CONDA-ICON-Alleinstellung_Beschriftung Unerreichte Sortimentsgröße, Beratungsqualität, Service und Garantie.
CONDA-ICON-Geschaeftsmodell_Beschriftung Der Fokus liegt am Verkauf von hochpreisigen Laufsportartikel (Schuhe, Textil + Zubehör). Produkt-, Beratungs- und Servicequalität sind die zentralen Merkmale im Verkauf.
CONDA-ICON-Marketingziele_Beschridtung Multi Channel Strategie (POS + Online), Erzeugung positiver Mundpropaganda, PR und Messeauftritte, eigene Großveranstaltungen ("let`s move, Austria") und ein großes Personen- und Firmennetzwerk im Zielgebiet sind wesentliche Maßnahmen des Marketings.
CONDA-ICON-Marktsituation_Beschriftung Laut der Spectra Analyse gibt es in Österreich rund 1,2 Mio Läufer - das Marktvolumen für Wien beläuft sich auf rd. 50 Mio Euro jährlich. Das Segment verzeichnet einen Aufwärtstrend von rund 4 – 5 % Wachstum p.a.
CONDA-ICON-Management_Beschriftung Beste Fach- und Marktkenntnisse, Engagement und Leidenschaft für das Projekt. Jeder des WEMOVE Teams ist selbst begeisterter Laufsportler.
CONDA-ICON-Finanzierung_Beschriftung Die Mittel werden für den Aufbau und die Expansion in den Jahren 2016 - 2019 genutzt.

 

Werner Lichtenwörther
Werner Lichtenwörther

Geschäftsführender Gesellschafter

Biography

Werner Lichtenwörther ist seit 2000 in leitender Funktion in der Branche tätig. Sehr gute Fach-, Produkt- und Marktkenntnisse. Schwerpunkt Verkauf, Einkauf und Personal. Kennt sämtliche wichtigen Lieferanten der Branche, hat die Vorverträge für das Sortiment ausgehandelt. Läufer und Triathlet.

Michael Wernbacher
Michael Wernbacher

Biography

Michael Wernbacher, von 1994 bis 2004 Inhaber und Geschäftsführer von Laufprofi, 2004 Verkauf von 5 Geschäften an Runners Point (Spezialist aus D). Sehr gute Fach-, Produkt und Marktkenntnisse. Schwerpunkt Verkauf, Marketing und Betriebswirtschaft. Erstklassiges Netzwerk (Opinion Leader, Firmen, Vereine). Läufer aus Leidenschaft.

Patrick Musil
Patrick Musil

Gesellschafter

Biography

Patrick Musil ist für das Design, die Markenpflege und den Onlineshop zuständig. Er läuft wann immer es möglich ist.

Zusätzliche Info


Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende Basiszinssatz: 4,5% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich) Vertragslaufzeit: 10 Jahre Beteiligungsform: Nachrangdarlehen


Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 3
Gegründet: 2015
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: WEMOVE RUNNINGSTORES

Kontakt Information

Wemove Marketing GmbH Scheunengasse 66 A-2492 Zillingdorf www.wemove.at Tel .: 0676/77 00 247 Mail: office@wemove.at

Prämien für Ihre Investition


Ab 300 €

300 Investition

5 % für Eigeneinkauf (Schuhe und Textil - gültig auf jeden Einkauf während der Vertragslaufzeit)

Ab 500 €

500 Investition

10 % für Eigeneinkauf (Schuhe und Textil - gültig auf jeden Einkauf während der Vertragslaufzeit)

Ab 1000 €

1.000 Investition

15 % für Eigeneinkauf (Schuhe und Textil - gültig auf jeden Einkauf während der Vertragslaufzeit)

Ab 5000 €

5.000 Investition

20 % für Eigeneinkauf (Schuhe und Textil - gültig auf jeden Einkauf während der Vertragslaufzeit)

Unternehmensdaten


  • Scheunengasse 66, 2492 Zillingdorf, Niederösterreich
Alleinstellungsmerkmal
Geschäftsmodell
Ausgangssituation
Marketing und Vertriebsziele
Marktsituation
Team
Finanzierung und Planzahlen

Warum in WEMOVE RUNNINGSTORES investieren?

  • unsere Leidenschaft für das Projekt und unser Umgang mit den Menschen
  • unsere Fach- und Marktkenntnisse
  • sämtliche Vorarbeit ist bereits erfolgt (auch eine Einkaufspartnerschaft mit Sport 2000)
  • die Entwicklungen am Markt (Neuordnung, siehe Businessplan)
  • 1,2 Mio. Läufer in Österreich
  • 50 Mio. Euro Marktpotential für den Laufsport alleine im Großraum Wien
  • 4 - 5 % jährliches Wachstum des Segments
  • 10 % Marktanteil am gesamten Sportartikelmarkt

Gesuchtes Gesamtinvestitionsvolumen: EUR 150.000,00 Mögliche Beteiligung ab: EUR 100,00 Vertragslaufzeit: 10 Jahre Basiszinssatz: 4,5 % pro Jahr Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende

Beispielrechnung für eine Investition ab EUR 1.000 (Basiszinssatz 4,5%) (unverbindliche Hochrechnung) Investition: EUR 1.000,00 Gesamtauszahlung (in den 10 Jahren): EUR 4.682,16 (Berechnung: EUR 1.000,00 Rückzahlung + EUR 452,03 Basiszinsen kumuliert + EUR 3.230,13 Unternehmenswertbeteiligung)

Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Weitere Details zu den Beispielrechnungen finden Sie hier.

V_W_Z_L_Version-2

>>Information für Investoren aus ÖSTERREICH und der SCHWEIZ<<

>>Information für Investoren aus DEUTSCHLAND<<

>DOWNLOAD: Erläuterungen zum Mustervertrag V2<<

Alleinstellungsmerkmal

Unerreichte Sortimentsgröße, Beratungsqualität, Service und Garantie

Sortiment Ein aus Welt- und Insidermarken bestehendes Premiumsegment welches in seiner Größe unvergleichbar am gesamten Markt ist. Bei den Schuhen führen wir eine einzigartige Auswahl von mehr als 150 Modellen in den Größen 3 – 17 (Größe 36 – 52). 2017 bringen wir eine Textileigenmarke auf den Markt. Dies erlaubt uns bei bester Qualität und sehr guten Margen technisches Textil zu attraktiven Preisen anzubieten.

Beratung Mitarbeiter, welche den Umgang mit Menschen und den Laufsport lieben, sind die Voraussetzung für einzigartige Beratung. Fach- und Produktwissen unterstützt durch modernste Analysetools (Laufstrecke mit Highspeedcams und Podoskop im Geschäft) machen Kunden zu Stammkunden und zu Werbeträgern (Mundpropaganda).

Service und Garantie

  • Passformgarantie: sonst gibt es innerhalb von 2 Wochen ein neues Produkt.
  • Ernährungsberatung
  • Trainings- und Wettkampfberatung
  • Einsteigerberatung
  • Expertenblog
  • Laufpartnerbörse
  • Lauftreff
  • Vereinsbetreuung
  • Firmenbetreuung

Geschäftsmodell

Der Fokus liegt im Verkauf von hochpreisigen Laufsportartikel (Schuhe, Textil + Zubehör). Produkt-, Beratungs- und Servicequalität sind die zentralen Merkmale im Verkauf. Modernste Analysetools stehen den sehr gut ausgebildeten Beratern zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter läuft selbst. Wir stehen sowohl für Breitensportler als auch für Leistungssportler. Das Sortiment ist das Größte am gesamten Markt. Ab 2016 bedienen wir auch den Onlinehandel um unsere Kunden auf allen Kanälen jederzeit zu erreichen. Bis 2019 sollen zumindest 5 Stores entstehen.

Ausgangssituation

Sämtliche Vorbereitungen sind abgeschlossen - wir sind soweit! Unsere Erfahrungen und Kompetenzen, die äußerst positive Entwicklung des Marktes im Segment Laufen, das Verschwinden des Marktprimus Eybl und das "unglückliche" agieren vieler Mitbewerber schafft eine erstklassige Ausganssituation für unser Projekt.

Wir haben bisher rund € 110.000,- für die Vorbereitungen aus unserem Eigenkapital finanziert. Es gibt zur Zeit keine Verbindlichkeiten gegenüber Dritten.

Marketing und Vertriebsziele

Multi Channel Strategie (POS + Online), Erzeugung positiver Mundpropaganda, PR und   Messeauftritte, eigene Großveranstaltungen (let`s move, Austria) und ein großes Personen- und Firmennetzwerk im Zielgebiet sind wesentliche Maßnahmen des Marketings.

Neben den üblichen Marketingwerkzeugen bedienen wir uns sämtlicher Social Media Kanäle sowie einer Website (wemove.at). Wir wollen eine gewisse Sympathie, eine Unverwechselbarkeit und eine dementsprechende Relevanz bei unseren Kunden erzeugen. Wir versprechen beste: Qualität, Beratung, Service und Sortiment.

Expansion Bis 2019 werden zumindest 5 Stores in Österreich entstehen, langfristig streben wir eine Expansion im gesamten Bundesgebiet und auch in den deutschsprachigen Nachbarländern an. 2016 wird der Onlinehandel hinzukommen.

Marktsituation

In Österreich gibt es rund 1,2 Mio Läufer. Das Marktvolumen für Wien beläuft sich auf rd. 50 Mio Euro jährlich. Das Segment verzeichnet einen Aufwärtstrend von rund 4 – 5 % Wachstum p.a. Insgesamt macht der Laufsport rd. 10 % des gesamten Sportartikelhandels aus. (Quelle: Spectra Analyse 2014, Fachverband der Sportartikelhändler in der WKO)

Chancen für WEMOVE Durch die Neuordnung des Marktes ist der Markteintritt zum jetzigen Zeitpunkt eine einzigartige Chance (orig. Ton Dr. Schwarting, Vstd. Sport 2000 Österreich). --> ein boomender Markt und ein "unglücklicher agierender" Mitbewerb (bis auf wenige).

Team

Beste Fach- und Marktkenntnisse, Engagement und Leidenschaft für das Projekt.

Werner Lichtenwörther, Geschäftsführender Gesellschafter, seit 2000 in leitender Funktion in der Branche tätig. Sehr gute Fach-, Produkt- und Marktkenntnisse. Schwerpunkt Verkauf, Einkauf und Personal. Kennt sämtliche wichtigen Lieferanten der Branche, hat die Vorverträge für das Sortiment ausgehandelt. Läufer und Triathlet.

Michael Wernbacher, von 1994 bis 2004 Inhaber und Geschäftsführer von Laufprofi, 2004 Verkauf von 5 Geschäften an Runners Point (Spezialist aus D). Sehr gute Fach-, Produkt und Marktkenntnisse. Schwerpunkt Verkauf, Marketing und Betriebswirtschaft. Erstklassiges Netzwerk (Opinion Leader, Firmen, Vereine). Läufer aus Leidenschaft.

Patrick Musil, Gesellschafter, Brand Management & Design, läuft wann immer es möglich ist.

Finanzierung und Planzahlen

Start im Herbst 2015 und in weiterer Folge planen wir in den Jahren 2016 – 2019 jeweils neue Stores zu eröffnen.

2015 EBT TEUR -78   1 Store (ab Herbst)

2016 EBT TEUR +48   2 Stores + Online Shop

2017 EBT TEUR +180   3 Stores + Online Shop

2018 EBT TEUR +297   4 Stores + Online Shop

2019 EBT TEUR +430   5 Stores + Online Shop

Unsere Margen sind deutlich über jenen des allgemeinen Sporthandels. Es gibt kaum Abverkäufe noch Preisschleudereien. Der Umsatz in den Finanzdaten ist „zurückhaltend“ angenommen. Ein Vergleichsbeispiel: Runners Point Wiener Neustadt erzielte 2014 einen Jahresnettoumsatz > 1 Mio. Euro.

Anbei finden Sie unseren Businessplan, die Bilanz sowie GuV und Cash Flow 2015 - 2017.

>> DOWNLOAD Business Plan <<

>> DOWNLOAD Bilanz <<

>> DOWNLOAD GuV und Cash Flow <<

Zusätzliche Info


Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende Basiszinssatz: 4,5% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich) Vertragslaufzeit: 10 Jahre Beteiligungsform: Nachrangdarlehen


Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 3
Gegründet: 2015
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: WEMOVE RUNNINGSTORES

Kontakt Information

Wemove Marketing GmbH Scheunengasse 66 A-2492 Zillingdorf www.wemove.at Tel .: 0676/77 00 247 Mail: office@wemove.at

Prämien für Ihre Investition


Ab 300 €

300 Investition

5 % für Eigeneinkauf (Schuhe und Textil - gültig auf jeden Einkauf während der Vertragslaufzeit)

Ab 500 €

500 Investition

10 % für Eigeneinkauf (Schuhe und Textil - gültig auf jeden Einkauf während der Vertragslaufzeit)

Ab 1000 €

1.000 Investition

15 % für Eigeneinkauf (Schuhe und Textil - gültig auf jeden Einkauf während der Vertragslaufzeit)

Ab 5000 €

5.000 Investition

20 % für Eigeneinkauf (Schuhe und Textil - gültig auf jeden Einkauf während der Vertragslaufzeit)

Unternehmensdaten


  • Scheunengasse 66, 2492 Zillingdorf, Niederösterreich

Unternehmensdaten


  • Scheunengasse 66, 2492 Zillingdorf, Niederösterreich

Anzahl der Kommentare 19


    Bernhard Berger

    Hallo
    Wie und wo werden die Laufschuhe hergestellt?

    Bernhard Berger Juni 7, 2015

    Michael Wernbacher

    Hallo Herr Berger,

    im Laufschuhbereich lassen fast alle Hersteller(Brooks, Asics, Nike, usw.)ihre Schuhe in Fernost produzieren. Es gibt hierzu fast keine Alternativen, allerdings werden Modelle im Hochqualitätssegment der Marke New Balance in England und sen USA gefertigt. Diese Modelle werden wir auch führen.

    Ebenso werden wir im Textilbereich u.a. die Marke Löffler im Sortiment haben. Löffler produziert fast ausschließlich in seinem Werk in Ried im Innkreis. Die Wertschöpfung liegt bei über 80% in Österreich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner Lichtenwörther

    Michael Wernbacher Juni 8, 2015

    Harald Gamper

    Guten Morgen,
    wo liegt wirklich das Alleinstellungsmerkmal? Können Sie preislich die anderen Ketten unterbieten?
    Das erinnert mich ein wenig an Blue tomato. Wie wollen Sie eine Marke schaffen?

    lg
    Harald

    Harald Gamper August 7, 2015

      Michael Wernbacher

      Hallo Herr Gamper,
      Es geht bei uns nicht ums preisliche Unterbieten der Mitbewerber. Die Preise im Prämiumsegment sind grundsätzlich bei allen stationären Anbietern am gleichen Niveau und sehr stabil. So auch bei uns. Lediglich in der Abverkaufsphase kann es hier zu unterschieden kommen.

      Unser Alleinstellungsmerkmal liegt ganz klar in den Analyse Möglichkeiten, der Beratungsqualität und an der riesen Auswahl.

      LG Werner Lichtenwörther

      Michael Wernbacher August 7, 2015

    Herbert Poul

    Hallo,
    soll als Zielgruppe ausschließlich die breite Maße bedient werden, oder auch etwas ambitioniertere Hobbysportler? Als Vor-/Mittelfußläufer bekam ich bei den Mitbewerbern (Tony´s Laufshop – dessen Name im „Businessplan“ übrigens falsch geschrieben ist) erstmal nur zwei Schuhe die in Frage kamen, mit der netten Information es wäre die „falsche“ Technik. – Hier stellt sich wohl die Frage in welche Richtung die „Beratungsqualität“ gehen soll.

    lg,
    Herbert

    Herbert Poul August 10, 2015

      Michael Wernbacher

      Lieber Herr Poul,
      selbstverständlich bedienen wir das ganze Spektrum des Laufsports d. h. von der breiten Maße über den ambitionierten Hobbysportler bis hin zum hardcore Wettkämpfer (wir bringen dafür auch schon einiges an Erfahrung mit). Wenn Ihr Vor-/Mittelfußstil nicht antrainiert ist und Sie dadurch vielleicht auch immer wieder Probleme haben, sondern ihre natürliche Art und Weise zu laufen ist dann wird es auch nicht ratsam sein sich hier umzugewöhnen. Schuhe für diesen Typus Läufer gibt es mittlerweile genügend. Ich würde mich aber freuen Sie ab 3. September persönlich beraten zu dürfen. Die Frage in welche Richtung die „Beratungsqualität“ geht wird dann sehr schnell geklärt sein.
      Mit lieben Grüßen
      Michael Wernbacher

      Michael Wernbacher August 10, 2015

    Thomas Kaiser

    Sollen die Geschäftsaktivitäten auf den österreichischen Markt beschränkt werden, oder ist geplant zukünftig auch in andere europäische Märkte, wie D oder CH zu expandieren?

    Thomas Kaiser August 12, 2015

    Michael Wernbacher

    Lieber Herr Kaiser,

    Grundsätzlich ist jetzt vorerst einmal eine Österreichexpansion geplant. Bis 2019 werden zumindest 5 Stores entstehen, wobei die beiden großen (verweisten) Märkte Wien und Graz den Vorzug haben. Der Markt in D ist im Segment wesentlich stärker besetzt als in A. Und daher auch um ein Wesentliches schwieriger. Wir waren über Jahre auch für den Deutschen Marktführer Runners Point tätig und wissen daher ganz gut über die D Marktverhältnisse bescheid. Allerdings ist auch abzuwarten wie deren neuer Eigentümer footlocker in den nächsten Jahrens in D agieren wird. Wir können bereits jetzt erkennen, dass bei neuen Filialen auf Analyse kaum mehr wert gelegt wird. Aus unserer Sicht haben allerdings in A insgesamt zumindest 15 Stores platz. Mit den passenden Investoren sind unsere Ideen und Visionen kaum begrenzt.

    Michael Wernbacher August 12, 2015

    Anonymous

    Ich finde Ihre Idee wirklich spannend. Existiert jedoch eine Strategie um zu verhindern, dass sich potentielle Kunden ausführlich und kostenlos beraten lassen, die Schuhe jedoch letztendlich im Internet zum günstigeren Preis anderwertig besorgen?

    Anonymous August 18, 2015

      Michael Wernbacher

      Hallo,
      aus unserer Erfahrung aus der Vergangenheit, kommt es nur sehr selten zu solchen Fällen.

      Michael Wernbacher August 18, 2015

    Michael Wernbacher

    Hallo,
    unserer Erfahrung nach kommt es nur sehr selten zu solchen Fällen. Falls dies jedoch öfters vorkommt haben wir darüber nachgedacht, bei inanspruchnahme einer vollen Beratung und Nichtkauf, ein Entgeld zu verrechnen, das in Form eines Gutscheins ausgestellt wird.

    Michael Wernbacher August 18, 2015

    Robin Wagner

    Sehr geehrte Herren,
    ich habe mir nun einige Zeit genommen, Ihre Unterlagen durch zu sehen. Vor einem möglichen Investment interessieren mich einige Fragen:

    Welche sind die geplanten weiteren Standorte?
    Leider war die Liquiditätsrechnung im ersten Geschäftsjahr nicht auf Monatsbasis, Sie eröffnen Ihren ersten Store im September 2015. Wie haben Sie die Gehälter und Wareneinsätze im Vorhinein seit der Gründung im Februar finanziert?
    Sind Kalkulationen im Bereich von 1,7 im Sportartikelmarkt üblich?
    In welchen Saisonhorizonten planen Sie Ihren Einkauf, oder fackeln Sie alles über NOS ab? Wie eng sind Ihre Lieferantenbeziehungen was Retouren und Abschriftenbeteiligungen angeht?

    Zunächst viel Erfolg für Ihr Projekt, ich hoffe auf aussagekräftige Antworten, und freue mich vor einem Investment natürlich auf die Erföffnung Ihres Stores am 3.9..

    Robin Wagner

    Robin Wagner August 19, 2015

      Michael Wernbacher

      lieber herr wagner,
      ich freu mich sehr, das sie unser projekt intensiv studiert haben. auf grund eines sehr vollen terminplans bis spät in die nacht so kurz vor der eö war mir eine ordentliche beantwortung ihrer fragen noch nicht möglich. ich werde dies aber selbstverständlich am wochenende machen. gerne stehe ich ihnen aber auch unter 0676 7026792 rede und antwort. ansonst bitte ich eben um ihre geduld bis zum woend und verbleibe
      mit besten grüßen michael wernbacher

      Michael Wernbacher August 20, 2015

    Sylvia Boschek

    Wertes Team,

    Intressantes Projekt, ich gratuliere Ihnen zuerst zur erfolgreichen Eröffnung des Standorts in Wien Mitte. Habe ich richtig verstanden, dass die Beteiligung mittels Crowdinvesting nur an diesem einen Standort ist oder an der gesamten Geschäftsidee. Sprich an allen künftigen Filialen?
    LG
    Sylvia Boschek

    Sylvia Boschek September 14, 2015

      Michael Wernbacher

      Hallo Frau Boschek,

      natürlich auf das gesamte Projekt! Wir haben laut Businessplan bis 2019 fünf Filialen geplant.

      Mit freundlichen Grüßen

      Werner Lichtenwörther

      Michael Wernbacher September 17, 2015

    Stefan Artner

    Liebes WeMove Team,

    mir gefällt Ihre Idee sehr gut und ich konnte mich sogar selbst von der ausgezeichneten Beratung im Store (the Mall) überzeugen.

    Wie geht es nun weiter? Wie viele Standorte sind in AUT realistisch umzusetzen für 2016? Ist der OnlineShop schon in Vorbereitung?

    MIt besten Grüßen
    Stefan Artner

    Stefan Artner Oktober 21, 2015

      Michael Wernbacher

      Lieber Stefan,

      Zum einen wir arbeiten natürlich mit Nachdruck an der richtigen Positionierung des Shop in The Mal und an der Platzierung des Runningstores in der Laufszene und beim Zielpublikum. Dies ist uns für die kurze Zeit die wir geöffnet haben schon sehr gut gelungen.

      Die Expansion betreffend arbeiten wir an der Realisierung 2er Standorte. Wien Humapark bzw. Graz Citypark. Beide Center gehören einen der besten Betreiber Europas der SES. Der Humapark wird in 2 Schritten komplett neu errichtet – die Visualisierung stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Der Angebotene Laden ist rd. 160 qm groß und liegt direkt neben dem Mediamarkt und dem Hervis – das ist einfach sehr gut.

      Der Citypark in Graz ist ein sehr gut funktionierendes EKZ welches jetzt zum Grob erneuert wurde. In diesem Zuge der Fertigstellung der Neugestaltung wurde uns ein 170 qm großer Laden angeboten.

      Die Verhandlungen schreiten mit Dr. Aschauer von der SES sehr fair und zügig voran.

      Der Onlineshop gehört zwar zu unserem multi channel Gedanken ist aber nicht Priorität – Da ja unser wichtigster USP die Beratung und das Fachwissen ist. Die Konvertierung des Shops wird ab Dezember 2015 beginnen.

      Gerne stehe ich Die aber auch persönlich Rede und Antwort – 0676 7026792

      lg

      Michi
      Team WEMOVE

      Michael Wernbacher Oktober 21, 2015

    Stefan Wasserscheid

    Wertes WeMove Team,

    Sie rechnen mit 200 000 Umsatz im Jahr 2015, können sie schon abschätzen ob diese Zahl realistisch ist, bzw. können sie, von den ersten 3 Monaten, die Umsätze bekannt geben?

    mfg

    Stefan Wasserscheid November 25, 2015

      Michael Wernbacher

      Lieber Stefan,
      wir liegen derzeit bei mehr als TEUR 160,-
      Den Erfahrungen entsprechend werden wir bei einigermaßen stabilen Weihnachtsgeschäft rund TEUR 250,- erreichen

      Michael Wernbacher November 25, 2015

*

Zusätzliche Info


Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende Basiszinssatz: 4,5% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich) Vertragslaufzeit: 10 Jahre Beteiligungsform: Nachrangdarlehen


Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 3
Gegründet: 2015
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: WEMOVE RUNNINGSTORES

Kontakt Information

Wemove Marketing GmbH Scheunengasse 66 A-2492 Zillingdorf www.wemove.at Tel .: 0676/77 00 247 Mail: office@wemove.at

Unternehmensdaten


  • Scheunengasse 66, 2492 Zillingdorf, Niederösterreich

Andere Beiträge


crowdfunding sportschuhe

WEMOVE: Quartalsbericht Q2/2016

Juni 27, 2016 By In CONDA-Blog-Post

Alle Investoren von WEMOVE haben den Quartalsbericht Q2 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at. Folgende Informationen dürfen wir auszugsweise veröffentlichen: Liebe/r Investor/in, Nach dem nun doch bereits mehrere Monate seit der Eröffnung am 3. Sept. 2015 vergangen sind, wollen wir uns uns doch einmal bei euch melden, vorerst mit einem

mehr…

WEMOVE RUNNINGSTORES erfolgreich finanziert!

Dezember 5, 2015 By In CONDA-Blog-Post

WEMOVE RUNNINGSTORES schließt die Kampagne auf CONDA mit 4. Dezember ab. Das Projekt ist erfolgreich finanziert. Wir freuen uns schon bald die zukünftigen Standorte der WeMove-Stores besichtigen zu können! Wir gratulieren allen Crowd-Investoren zu ihrer Beteiligung mittels Nachrangdarlehen am Unternehmen. Die endgültige Abwicklung des Finanzierungsprozesses, mit sämtlichen formalen Schritten, wird ca. 6 bis 8 Wochen in Anspruch nehmen. Wir dürfen alle neuen

mehr…

crowdfunding wemove running

WEMOVE RUNNINGSTORES: Verlängerung bis 17.12.2015!

November 30, 2015 By In CONDA-Blog-Post

Es herrscht große Freude über die Erfolge der letzten Monate: Seit der ersten Store-Eröffnung wurden 1200 Paar Laufschuhe verkauft, die Umsatzplanung um 128% übertroffen, der Markt neu aufgemischt und die nächsten 2 Standorte in Österreich gefunden. „Bis 2019 werden zumindest 5 Stores in Österreich entstehen, langfristig streben wir eine Expansion im gesamten Bundesgebiet und auch in

mehr…

5 Facts zum Countdown

November 26, 2015 By In CONDA-Blog-Post

5-4-3-2-1.. WEMOVE! Seit der Eröffnung des ersten Stores in Wien Mitte – The Mall wurden 1200 Paar Laufschuhe verkauft, die Umsatzplanung um 128% übertroffen, der Markt neu aufgemischt und die nächsten 2 Standorte in Österreich gefunden. …5 In weniger als 3 Monaten konnten bereits 1200 Paar Laufschuhe verkauft werden. Die Kunden sind von der erstklassigen

mehr…

Unglaubliche Aktion von WEMOVE RUNNINGSTORES

November 2, 2015 By In CONDA-Blog-Post

Alle Voreiligen in Sachen Weihnachtsgeschenke dürfen sich freuen. Für CONDA Investoren weihnachtet es bei WEMOVE RUNNINGSTORES ab sofort. „AB EINEN INVESTMENT VON € 500,- IN WEMOVE RUNNINGSTORES ERHALTEN SIE 50% RABATT AUF IHREN GESAMTEN EINKAUF!“ Gültig für alle lagernden Laufschuhe & auf das gesamte Runningtexil (ausgenommen Unterwäsche). *Aktion gültig bis 04.12.15 / Gutschein einmalig für den

mehr…

crowdfunding wemove

Next FAST Steps: WEMOVE RUNNINGSTORES

Oktober 22, 2015 By In CONDA-Blog-Post

Nachdem nun die Wochen seit der Eröffnung am 3. September von enormen Erfolg gekrönt waren, arbeiten wir natürlich weiter mit Hochdruck an der Positionierung unseres Stores. Viele Maßnahmen direkt in der „Szene“ der Läuferinnen und Läufer, sowie der gesamten Zielgruppe, beginnen immer besser Früchte zu tragen. Auch unser Sortiment überarbeiten wir permanent, um wirklich sämtliche

mehr…

WEMOVE RUNNINGSTORES: Fundingschwelle überschritten + Verlängerung bis 1. Dez.!

Oktober 17, 2015 By In CONDA-Blog-Post

Das WeMove-Team ist im Dauereinsatz, nachdem im September der erste von fünf WEMOVE RUNNINGSTORES eröffnet hat. Der erste Shop wurde in Wien Mitte – The Mall eröffnete. Die ersten Wochen waren sehr erfolgreich, die Erwartungen an den Standort wurden mehr als übertroffen. Details dazu, hat das WEMOVE -Team  bereits in diesem Artikel berichtet. Darüber hinaus werden gerade intensive Verhandlungen

mehr…

Crowdfunding running store Wien The Mall

WEMOVE und die rasanten Erfolge

September 30, 2015 By In CONDA-Blog-Post

Da tut sich einiges! Was ist alles seit der Eröffnung des WEMOVE Runningstores in the Mall WIEN MITTE am 3. September passiert? Michael Wernbacher vom WEMOVE-Team berichtet von sensationellen ersten Wochen: Die Umsatzzahlen und das Kundenfeedback konnten die Erwartungen übertreffen! Unsere schon recht mutige Umsatzplanung  von T€ 50,- für den September (siehe auch Business Plan) haben wir

mehr…

SENSATIONELLE Eröffnung – Umsatzplanung um 140% übertroffen!

September 8, 2015 In CONDA-Blog-Post

Der erste von fünf WeMove Runningstores eröffnete letzte Woche in WIEN MITTE The Mall seine Pforten. Das WeMove-Team Michael Wernbacher und Werner Lichtenwörther hatten eine unglaubliche Freunde, so viele Laufbegeisterte bei der Auswahl des perfekt passenden Laufschuhs zu unterstützen. Die Eröffnung war ein voller Erfolg und übertraf alle Erwartungen: über 140% mehr Umsatz als geplant! Im

mehr…

crowdfunding wemove running

3-2-1 Zeichnungsstart: WEMOVE RUNNINGSTORES

August 18, 2015 By In CONDA-Blog-Post

Mit WEMOVE stehen die künftig größten Laufsport-Shops Österreichs in den Startlöchern – und Crowd-Investoren können sich ab sofort an dessen Erfolg beteiligen. Geschäftsführer Werner Lichtenwörther zeigt sich zum Start optimistisch: „WEMOVE ist ein bodenständiges und innovatives Startup, für welches Crowdinvesting genau richtig ist. Wir sind davon überzeugt, mit CONDA die Plattform gefunden zu haben, die zu

mehr…

Unternehmensdaten


  • Scheunengasse 66, 2492 Zillingdorf, Niederösterreich