Einloggen

Neuer Investor?

PharmGenomics

Country flag

Mainz, Deutschland

PharmGenomics


CoronaScreen – die Präzision der Labordiagnostik für zu Hause

5 Tage noch

500.000  

Fundingschwelle

2.700.000  

Fundingziel

Startup

3

Vertragslaufzeit

12.27%

Basiszinssatz

PharmGenomics


CoronaScreen – die Präzision der Labordiagnostik für zu Hause

5 Tage noch

500.000  

Fundingschwelle

2.700.000  

Fundingziel

Startup

3

Vertragslaufzeit

12.27%

Basiszinssatz

Übersicht

#CrowdBeatsCorona

Zusammen mit anderen Crowdfunding-Plattformen bildet CONDA eine Allianz, um Start-ups im Kampf gegen das Corona Virus zu unterstützen.

Das erste Projekt in diesem Rahmen ist PharmGenomics.

Das Vertragswerk für PharmGenomics ist bei allen Plattformen der #CrowdBeatsCorona Allianz identisch und unterscheidet sich daher von den CONDA-Standard-Verträgen. Der Investmentvertrag ist vergleichbar mit dem CONDA Investmentvertrag.

Das emmitierte Volumen von EUR 2.700.000 wir von allen Partner-Plattformen der #CrowdBeatsCorona Allianz gemeinsam gesammelt. 


 

Der erste One-Stop-Shop für Corona-Tests mit eigenem Labor

Auf coronascreen.de kann man schon heute einen Corona-Test von PharmGenomics für Zuhause bestellen. Nach der Bestellung erhalten Kunden das Testkit und Instruktionen zur Probennahme direkt an die angegebene Adresse. Die zurückgesendete Probe untersucht das PharmGenomics-Labor auf Antikörper sowie mittels PCR auf das Virus SARS-CoV-2 und weist somit eine mögliche Coronavirus-Infektion nach. Die Ergebnisse werden dann bequem und sicher per E-Mail übermittelt.

 

So funktioniert CoronaScreen

 

Warum in PharmGenomics investieren?

PharmGenomics: Die Demokratisierung der Covid-19 Diagnostik

Mehr Tests gelten als Schlüssel zur EINDÄMMUNG der Covid-19-Pandemie. Diese führt nicht nur hierzulande zu Engpässen. Folglich können viele Menschen selbst bei vorliegender Symptomatik und nachgewiesenem Direktkontakt zu Risikogruppen keine Tests bekommen. Im schlimmsten Fall werden diese vorbeugend in Quarantäne geschickt, obwohl dies gar nicht nötig wäre. Befürchtungen, sich in überlaufenen Arztpraxen- oder Krankenhäusern anzustecken, kommen noch hinzu. Unser Test hilft diesen Test-Notstand zu mildern.

 

Die Vorteile von PharmGenomics

  • CoronaScreen als Web- und Telemedizin-basierte Lösung bietet die einzigartige Kombination aus Verfügbarkeit, Sicherheit und Patientenkomfort
  • PharmGenomics vereint langjährige Expertise im Markt hochsensitiver und -spezifischer Labortests für die Erregerdiagnostik mit nachweislicher Marketingkompetenz zur Erschließung neuer Zielgruppen.
  • Faire, nach der Gebührenordnung für Ärzte geregelte, Preise für qualitativ hochwertige Erreger- oder Antikörpertests
  • Kein Besuch eines Krankenhauses, Gesundheitsamtes oder einer Arztpraxis notwendig
  • Gesunde Menschen müssen nicht unnötig in Quarantäne
  • Diagnostik nach höchsten Standards – wie vom Robert Koch-Institut empfohlen: im PCR- bzw. Antikörper-Testverfahren, maschinenbasiert und hochautomatisiert
  • Langjährige Kompetenz in der Erregerdiagnostik und Erfahrung in der Durchführung kontaktloser Testungen

 

Wachstum und Wertschöpfung

Die Crowdfunding-Kampagne dient zuvorderst der Finanzierung des oben beschriebenen CoronaScreen-Projekts. Weitere Gelder fließen in erhöhte Kapazitäten und weitere Funktionalitäten sowie vielversprechende Entwicklungsprojekte. Zum Beispiel in PharmGenomics Onkologie-Sparte, allen voran in die Vermarktung und Weiterentwicklung von ColoAlert (Darmkrebstest) sowie die Entwicklung des möglicherweise weltweit ersten Bauchspeicheldrüsenkrebs-Vorsorgetests PancAlert.

 

Unsere Produktpipeline

 

Über Corona hinaus denken – Investieren Sie in innovative Krebsdiagnostik

 

Expandieren Sie mit PharmGenomics

Bei einer vollständigen Platzierung der Crowdfunding-Kampagne i.H.v. 2.700.000 € rechnet PharmGenomics mit der folgenden Geschäftsentwicklung bis zum Jahr 2025, in der sich CoronaScreen insbesondere im Jahr 2020 nachhaltig positiv auf die Umsätze auswirkt.

 

Gewinnerwartung (EBITDA) bis 2025

 

Dr. Moritz Eidens
Dr. Moritz Eidens

Wissenschaftlicher Geschäftsführer

Biography

Dr. Moritz Eidens hat an der medizinischen Fakultät der Universität Mainz in Biomedizin promoviert. 2008 gründete er PharmGenomics und leitet seitdem als wissenschaftlicher Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens. Er verantwortet Personal, Förderprojekte und sämtliche labor- und wissenschaftsbezogenen Geschäftsbereiche.

Philipp Freese
Philipp Freese

Kaufmännischer Geschäftsführer

Biography

Philipp Freese schloss 2008 seinen Diplom-Kaufmann an der RWTH Aachen ab. Nach seiner Tätigkeit im Projekt-, Prozess- und Produktmanagement im Bereich Entrepreneurship Education beriet er seit 2013 die Geschäftsführung der PharmGenomics, seit 2015 ergänzte er sie im kaufmännischen Bereich. Er zeichnet für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Unternehmensorganisation und Finanzen verantwortlich.

Investoren

100

Heute

500

vor 8 Tagen

100

vor 12 Tagen

4.000

vor 14 Tagen

1.000

vor 18 Tagen

Zusätzliche Info


Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz:
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Unternehmen: PharmGenomics GmbH
Handelsregisternummer:
HRB 41529
Mitarbeiter: 17
Gegründet:
 2008

Anlageklasse: Startup
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Vertragslaufzeit: 3 Jahre
Zinszahlung: jährlich
Unternehmenswertbeteiligung:
Ja, am Laufzeitende

Basiszinssatz: 6% p.a.
Erwartete Ø Verzinsung: 12,27% p.a.

Was ist der Basiszinssatz?

Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 25.000


Welches Risiko habe ich als Investor?
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?
Widerrufsbelehrung


Hinweis zu den Prämien:
Die Bereitstellung der Prämien erfolgt frühestens nach erfolgreichem Abschluss der Finanzierungskampagne (+ zwei Wochen gesetzliche Widerrufsfrist).

Prämien für Ihre Investition


Silber-Paket ab

1.000 Investition

Antikörpertest im Wert von bis zu 99,95 €


Platin-Paket ab

10.000 Investition

Kennenlernen & Abendessen mit dem PharmGenomics Team


Andere Beiträge


PharmGenomics: Apotheken als neuer Point of Sale

August 6, 2020 By

Apotheken als neuer Point of Sale für den CoronaScreen Im nächsten Schritt des Ausbaus des Vertriebs von CoronaScreen werden Apotheken eine wichtigere Rolle einnehmen. Was zwar auf den ersten Blick wie ein Widerspruch zu dem kontaktlosen Ansatz von CoronaScreen erscheint, verspricht in Wirklichkeit erhebliche Verbesserungen und kann sich als Win-Win-Win-Situation sowohl für die Kunden als

mehr…